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paulhe
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Hallo zusammen,
ich brauche mal euren Rat.
Ich habe eine DIEMA DS12 Feldbahnlok mit einem Deutz A2L514 Motor, der ja Grundlegend dem F2L514 entspricht, bis auf div. Anbauteile.
Der Motor lief gute 17 Jahre nicht, jedoch nach einem Ölwechsel, neuen Filter, auf 125 Bar abgedrückten Düsen und gereinigter Einspritzpumpe (sie war fest) und frischem Kraftstoff zeigte der Motor seine ersten Lebenszeichen.
Er läuft recht gut, jedoch muss ich mal die Kompression messen, bei den ersten Umdrehungen damals hatte ich das Gefühl, ein Zylinder hat weniger Kompression. Was sind da eure Erfahrungswerte an Kompression?
Des Weiteren suche ich nach einem Werkstatthandbuch als PDF, da habe ich im Netz trotz langer Suche nichts gefunden. Die gebundenen Versionen kenne ich, jedoch in der Werkstatt nutze ich gerne immer nur Ausdrucke, Öl usw versauen dann nicht das Original
Und zu guter Letzt eine Frage: hat jemand an einem 514er eine Drehstromlichtmaschine? Bei meinem Motor war augenscheinlich nach den Kabeln eine dran unter Verwendung der originalen Halterung und da gilt es nun herauszufinden, welche es gewesen sein könnte. Ab Werk hatten die Motoren ja eine Gleichstromlima?
Dankeschön schon einmal für eure Hilfe!
Ich hänge gleich mal noch ein paar Bilder an.
Viele Grüße
Paul
ich brauche mal euren Rat.
Ich habe eine DIEMA DS12 Feldbahnlok mit einem Deutz A2L514 Motor, der ja Grundlegend dem F2L514 entspricht, bis auf div. Anbauteile.
Der Motor lief gute 17 Jahre nicht, jedoch nach einem Ölwechsel, neuen Filter, auf 125 Bar abgedrückten Düsen und gereinigter Einspritzpumpe (sie war fest) und frischem Kraftstoff zeigte der Motor seine ersten Lebenszeichen.
Er läuft recht gut, jedoch muss ich mal die Kompression messen, bei den ersten Umdrehungen damals hatte ich das Gefühl, ein Zylinder hat weniger Kompression. Was sind da eure Erfahrungswerte an Kompression?
Des Weiteren suche ich nach einem Werkstatthandbuch als PDF, da habe ich im Netz trotz langer Suche nichts gefunden. Die gebundenen Versionen kenne ich, jedoch in der Werkstatt nutze ich gerne immer nur Ausdrucke, Öl usw versauen dann nicht das Original
Und zu guter Letzt eine Frage: hat jemand an einem 514er eine Drehstromlichtmaschine? Bei meinem Motor war augenscheinlich nach den Kabeln eine dran unter Verwendung der originalen Halterung und da gilt es nun herauszufinden, welche es gewesen sein könnte. Ab Werk hatten die Motoren ja eine Gleichstromlima?
Dankeschön schon einmal für eure Hilfe!
Ich hänge gleich mal noch ein paar Bilder an.
Viele Grüße
Paul
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