Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Community
Schau-Raum
89er DX 4.51
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="holger63" data-source="post: 571291" data-attributes="member: 18220"><p>Heijeijei, hatte diesen Thread ganz vergessen....</p><p></p><p>Da ich Verletzungsbedingt aktuell leicht gehandicapt bin (mit ner Flex</p><p>die halbe Achillessehne durchgesäbelt) hab ich mir was gebastelt. Eigentlich</p><p>war nur die Steckdose vergammelt...</p><p>Ich hab mir ein Kunststoffgehäuse (€18,50), ein kleines Panel (€20,-) und einen</p><p>Magnet-Drehzahlmesser (€15,60) gekauft, Kabel hatte ich noch.</p><p></p><p>Das Panel hat einen Ein/Aus-Schalter, eine 2fach USB Steckdose, eine</p><p>normale Steckdose und ein Voltmeter.</p><p>Ich hab das Gehäuse passend ausgeschnitten und das Panel eingebaut.</p><p>Dann wurde noch ein weiterer Ausschnitt gemacht für die Digitale Anzeige</p><p>des Magnet-Drehzahlmessers. Dann innen alles verkabelt und ein weiteres</p><p>Kabel zur Zapfwelle gezogen. Da hängt der Empfänger für den Magneten dran</p><p>welchen ich mit Epoxydkleber auf den Zapfellenstummel geklebt habe. Das ganze</p><p>zeigt mir nun die Zapfwellendrehzahl digital an.</p><p>Der Ein/Aus-Schalter schaltet das ganze gesummsel und wenn alles aus ist betrifft</p><p>das auch die Drehzahlanzeige.</p><p>Der Magnet hält auch bei 1000er Zapfwelle und Vollgas...</p><p></p><p></p><p>Rechts an der B-Säule sind 2 Löcher mit M8 Gewinde, da hab ich das Gehäuse leicht</p><p>schräg angeschraubt, so kann ,man es vom Sitz aus prima sehen. Die Stromversorgung</p><p>wird natürlich noch geändert, hab erstmal nur 2 Lüsterklemmen zum probieren genommen, </p><p>Strom kommt nur bei eingeschalteter Zündung.</p><p></p><p></p><p></p><p>Gehäusesitz</p><p>[ATTACH]171725[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p>Magnetgeber mit angebauter Gelenkwelle</p><p>[ATTACH]171726[/ATTACH]</p><p></p><p>Das Panel, leicht erhöhtes Gas, 540er Zapfwelle eingeschaltet (Lichtmaschine lädt auch gut)</p><p>[ATTACH]171727[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="holger63, post: 571291, member: 18220"] Heijeijei, hatte diesen Thread ganz vergessen.... Da ich Verletzungsbedingt aktuell leicht gehandicapt bin (mit ner Flex die halbe Achillessehne durchgesäbelt) hab ich mir was gebastelt. Eigentlich war nur die Steckdose vergammelt... Ich hab mir ein Kunststoffgehäuse (€18,50), ein kleines Panel (€20,-) und einen Magnet-Drehzahlmesser (€15,60) gekauft, Kabel hatte ich noch. Das Panel hat einen Ein/Aus-Schalter, eine 2fach USB Steckdose, eine normale Steckdose und ein Voltmeter. Ich hab das Gehäuse passend ausgeschnitten und das Panel eingebaut. Dann wurde noch ein weiterer Ausschnitt gemacht für die Digitale Anzeige des Magnet-Drehzahlmessers. Dann innen alles verkabelt und ein weiteres Kabel zur Zapfwelle gezogen. Da hängt der Empfänger für den Magneten dran welchen ich mit Epoxydkleber auf den Zapfellenstummel geklebt habe. Das ganze zeigt mir nun die Zapfwellendrehzahl digital an. Der Ein/Aus-Schalter schaltet das ganze gesummsel und wenn alles aus ist betrifft das auch die Drehzahlanzeige. Der Magnet hält auch bei 1000er Zapfwelle und Vollgas... Rechts an der B-Säule sind 2 Löcher mit M8 Gewinde, da hab ich das Gehäuse leicht schräg angeschraubt, so kann ,man es vom Sitz aus prima sehen. Die Stromversorgung wird natürlich noch geändert, hab erstmal nur 2 Lüsterklemmen zum probieren genommen, Strom kommt nur bei eingeschalteter Zündung. Gehäusesitz [ATTACH]171725._xfImport[/ATTACH] Magnetgeber mit angebauter Gelenkwelle [ATTACH]171726._xfImport[/ATTACH] Das Panel, leicht erhöhtes Gas, 540er Zapfwelle eingeschaltet (Lichtmaschine lädt auch gut) [ATTACH]171727._xfImport[/ATTACH] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Community
Schau-Raum
89er DX 4.51
Oben