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<blockquote data-quote="holger63" data-source="post: 475593" data-attributes="member: 18220"><p>Das Kühlgebläse lief die ganze Zeit mit voller Leistung, der Kupferring am Abgasthermostaten</p><p>fehlt. Dieser soll wohl eine stärke von 2,2mm haben, ich hab jetzt 3 normale Kupferringe drin, grob</p><p>2,7mm Gesamtstärke.</p><p>Das Gebläse lief aber weiter mit voller Leistung, das kann nun mE an 3 Fehlerquellen liegen, 1. Abgasthermostat</p><p>defekt, 2. Magnetventil für den Bypass (siehe Bild 1 unten grünes Quadrat) defekt oder auch der Thermofühler</p><p>am Hydraulikölkühler kann defekt sein. Dieser soll das Gebläse über das Bypassventil schneller laufen lassen wenn</p><p>der Schlepper zwar keine erhöhte Abgasthemperatur hat aber das Hydrauliköl zu heiss wird, z.B. bei Arbeiten</p><p>die viel Hydraulikleistung fordern usw.</p><p>Wenn man am Bypassventil (2 Kabel) das schwarz/gelbe abzieht läuft das Gebläse auch mit voller Leistung,</p><p>aber dann leuchtet im Armaturenbrett die Überhitzungs-Warnlampe. Dieses Kabel</p><p>soll lt. Schaltplan in der Betriebsanleitung zur Hupe gehen und hängt an Sicherung Nr. 6, das</p><p>zweite Kabel ist weiss/lila und geht/kmmt vom Temperaturfühler im Hydraulikölkühler.</p><p>Ich hab die Kontakte am Bypassventil gereinigt, aber am sw/ge Kabel lagen nur 1,5V an, daraufhin hab ich</p><p>die Kontakte der Sicherungen grob gereinigt (richtige Reinigung kommt noch) und dann lagen auch 12V</p><p>am Bypassventil an.</p><p>Schlepper gestartet und siehe da, das Gebläse lief mit schätzungsweise nicht mal der halben Kraft. Ich hab den</p><p>Schlepper nicht warmgefahren, kommt noch, dann kann ich auch sagen ob das Gebläse dann auch schneller läuft.</p><p>Zusätzlich werde ich ein Fernthermometer nachrüsten.</p><p></p><p>Außerdem hab ich den kleinen Schlauch der an der Ölrücklaufleitung vom Turbo das kleine Rohr mit dem Motor</p><p>verbindet erneuert, das Schläuchlein war undicht, Kostenpunkt lag bei 27,- + , der Kupferring der dabei ist</p><p>passt allerdings nicht auf den Anschluss der an den Motor geschraubt ist (Bild 2+3).</p><p>Die ovale Dichtung die zwischen das Rohr undTurbo kommt (2x sw10 Schrauben) wird, gibt es angeblich nicht mehr,</p><p>Die Dichtung hat die Deutz ET Nr. 02134209, bei Traktorteile-shop.de gibt es eine Dichtung mit der</p><p>Nr. 55538004665, kostet irgendwas um 1,70, die passt. Allerdings hat der shop einen Mindestbestellwert von 25,- oder so,</p><p>sollte also mit etwas anderem verbunden werden.</p><p></p><p>Außerdem noch ein Bildchen vom Zusatz-Hydrauliköltank. Lt. Deutz ist die entlüftung ins Getriebe vorgesehen, dafür sehe ich</p><p>nun überhaupt keinen Grund. aktuell ist nur ein Schlauch, ca. 1m, an der Entlüftung vom Tank, der wird noch anders verlegt</p><p>un d dann kommt da ein Entlüfter oder Filter o.ä. dran.</p><p></p><p></p><p></p><p>[ATTACH]130398[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH]130399[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH]130400[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH]130401[/ATTACH]</p><p></p><p>Falls ich mit meinen Einschätzungen mal daneben liegen sollte würde ich mich über Korrekturen freuen, ich kann</p><p>dadurch nur lernen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="holger63, post: 475593, member: 18220"] Das Kühlgebläse lief die ganze Zeit mit voller Leistung, der Kupferring am Abgasthermostaten fehlt. Dieser soll wohl eine stärke von 2,2mm haben, ich hab jetzt 3 normale Kupferringe drin, grob 2,7mm Gesamtstärke. Das Gebläse lief aber weiter mit voller Leistung, das kann nun mE an 3 Fehlerquellen liegen, 1. Abgasthermostat defekt, 2. Magnetventil für den Bypass (siehe Bild 1 unten grünes Quadrat) defekt oder auch der Thermofühler am Hydraulikölkühler kann defekt sein. Dieser soll das Gebläse über das Bypassventil schneller laufen lassen wenn der Schlepper zwar keine erhöhte Abgasthemperatur hat aber das Hydrauliköl zu heiss wird, z.B. bei Arbeiten die viel Hydraulikleistung fordern usw. Wenn man am Bypassventil (2 Kabel) das schwarz/gelbe abzieht läuft das Gebläse auch mit voller Leistung, aber dann leuchtet im Armaturenbrett die Überhitzungs-Warnlampe. Dieses Kabel soll lt. Schaltplan in der Betriebsanleitung zur Hupe gehen und hängt an Sicherung Nr. 6, das zweite Kabel ist weiss/lila und geht/kmmt vom Temperaturfühler im Hydraulikölkühler. Ich hab die Kontakte am Bypassventil gereinigt, aber am sw/ge Kabel lagen nur 1,5V an, daraufhin hab ich die Kontakte der Sicherungen grob gereinigt (richtige Reinigung kommt noch) und dann lagen auch 12V am Bypassventil an. Schlepper gestartet und siehe da, das Gebläse lief mit schätzungsweise nicht mal der halben Kraft. Ich hab den Schlepper nicht warmgefahren, kommt noch, dann kann ich auch sagen ob das Gebläse dann auch schneller läuft. Zusätzlich werde ich ein Fernthermometer nachrüsten. Außerdem hab ich den kleinen Schlauch der an der Ölrücklaufleitung vom Turbo das kleine Rohr mit dem Motor verbindet erneuert, das Schläuchlein war undicht, Kostenpunkt lag bei 27,- + , der Kupferring der dabei ist passt allerdings nicht auf den Anschluss der an den Motor geschraubt ist (Bild 2+3). Die ovale Dichtung die zwischen das Rohr undTurbo kommt (2x sw10 Schrauben) wird, gibt es angeblich nicht mehr, Die Dichtung hat die Deutz ET Nr. 02134209, bei Traktorteile-shop.de gibt es eine Dichtung mit der Nr. 55538004665, kostet irgendwas um 1,70, die passt. Allerdings hat der shop einen Mindestbestellwert von 25,- oder so, sollte also mit etwas anderem verbunden werden. Außerdem noch ein Bildchen vom Zusatz-Hydrauliköltank. Lt. Deutz ist die entlüftung ins Getriebe vorgesehen, dafür sehe ich nun überhaupt keinen Grund. aktuell ist nur ein Schlauch, ca. 1m, an der Entlüftung vom Tank, der wird noch anders verlegt un d dann kommt da ein Entlüfter oder Filter o.ä. dran. [ATTACH]130398._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]130399._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]130400._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]130401._xfImport[/ATTACH] Falls ich mit meinen Einschätzungen mal daneben liegen sollte würde ich mich über Korrekturen freuen, ich kann dadurch nur lernen! [/QUOTE]
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