8 Kopfschrauben,nur 6 Scheiben beim 712er Motor

Diskutiere 8 Kopfschrauben,nur 6 Scheiben beim 712er Motor im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, habe bei meinem 712er Motor beider Zylinder ausgebaut, dabei gemerkt, daß ich zwar 8 Kopfschrauben, aber nur 6 Unterlegscheiben...
H

Hollebolle

Beiträge
31
Likes
1
Hallo zusammen, habe bei meinem 712er Motor beider Zylinder ausgebaut, dabei gemerkt, daß ich zwar 8 Kopfschrauben, aber nur 6 Unterlegscheiben habe. Ich dachte erst, daß ich zwei verloren habe, aber ich meine, die zwei Schrauben, die im Auslaßkanal sitzen, liegen höher, sodaß man bei denen keine Unterlegscheiben braucht. Unten stehen sie auch dann gleich lang raus wie die Anderen.
Ist das richtig oder sind mir wirklich zwei in den Dreck gefallen?

Hat da Jemand ne Info?

Grüße,

Holger
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
die sind dir schon nicht in den Dreck gefallen, die sitzen noch im Kopf fest. Durch den Russ im Auslass sitzen diese Scheiben schon mal bombenfest im Kopf fest.
Ich helfe mir immer so, einen Dorn nehmen der konisch zuläuft, in die Scheibe von oben stecken. Ein beherzter Schlag mit dem Hammer um den Dorn in der Scheibe festzukeilen und mit hin und her bewegen des Dornes die Scheibe lösen. Bisher habe ich so jede festsitzende Scheibe herausbekommen.
Gruß, Achim
 
H

Hollebolle

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
1
Ah, das erklärt auch, warum die Schrauben dann unten alle gleichlang rausgucken. Und Du hast Recht, die Auslßkanäle waren total zugekokst mit bombenfestem Ruß. Dann probiere ich das mit dem Dorn mal aus!
Vielen Dank und schöne Grüße,


Holger
 
Thema: 8 Kopfschrauben,nur 6 Scheiben beim 712er Motor

Ähnliche Themen

Motor einfahren

Oben