6806 - Elektrik spinnt, Masseprobleme ?

Diskutiere 6806 - Elektrik spinnt, Masseprobleme ? im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ein anderes Problem. Habe da noch einen 6806 in Gebrauch. Bislang ein zuverlässiges, gutes Gerät. Scheint aber so dass er mich nun ärgern...
A

Albfan

Beiträge
45
Likes
0
Hallo,

ein anderes Problem. Habe da noch einen 6806 in Gebrauch. Bislang ein zuverlässiges, gutes Gerät.
Scheint aber so dass er mich nun ärgern will.
Schalt ich die Zündung ein, brennt keine Kontrolle. Er springt aber an, läuft normal.
Betätige ich den Blinker leuchtet die Lima-Kontrolle, manchmal funktioniert der Blinker, manchmal auch nicht, manchmal leuchtet auch gar keine Kontrolle. Beim Bremsen können auch mal alle Kontrollen leuchten.
Vermute ein Masse-Problem, oder es ging irgendwo Feuchtigkeit rein.
Hat jemand Erfahrung mit Masse-Problemen bei der Elektrik an diesen Modellen, wenn ja wo speziell könnte der Fehler sitzen ?

---------------------

Der Beitrag war vorher fälschlicherweise in einem anderen Thema.

Habe nun mal das Massekabel an der Batterie gesäubert, alle Verbindung die ich wusste gereinigt und eingesprüht, auch die Sicherungen.
Nun gehen die Blinker und alles andere wieder, nur, der Blinker arbeitet sehr schnell, wie wenn nur eine Birne drin wäre, es blinken aber beide Blinker, plus Hänger wenn ich einstecke.
Schalte ich die Zündung bei laufendem Motor aus, dann leuchtet die Lima-Kontrolle ganz schwach (vorher nicht). Die Lima hatte ich offen, die Kohlen sind ziemlich am Ende, liegen aber noch auf.
In was bin ich da reingerasselt ? Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke und Grüße, verbunden mit den besten Osterwünschen

Albfan
 
dickerboe

dickerboe

Beiträge
413
Likes
31
Hallo Alpfan

Das hört sich nach einem Problem mit dem Regler der Lichtmaschine an.
Wenn der Blinker sehr schnell schaltet bekommt er wohl eine hohe Spannung.

Schalte mal alle Verbraucher bei laufendem Motor ein und messe mal die Ladespannung an der Batterie. Diese sollte nicht höher als 13,8Volt sein.
Vorher schraube den Regler auf und schleife die Kontakte der Schalter.
Bei meinem 5006 sitz der über dem Lüfter.

Gruß Oli
 

Anhänge

  • 394_2.jpg
    394_2.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 185
Thema: 6806 - Elektrik spinnt, Masseprobleme ?

Ähnliche Themen

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

6806 - Elektrik spinnt, Masseprobleme ?

Ist das ein Massefehler?

D25 Lade u. Öldruck Kontroll Leuchte

Oben