4006 Simmering Zapfwelle wechseln

Diskutiere 4006 Simmering Zapfwelle wechseln im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Unser 4006 ist leider an der Zapfwelle undicht. Ich habe mir den Simmering schon besorgt. Ich weis aber nicht, wie hoch der...
Alex2402

Alex2402

Beiträge
5
Likes
0
Hallo zusammen,

Unser 4006 ist leider an der Zapfwelle undicht. Ich habe mir den Simmering schon besorgt.
Ich weis aber nicht, wie hoch der Getriebeölstand auf der inneren Seite des Simmerings ist.

Kann man den Simmering wechseln ohne, dass ich das Getriebeöl ablassen muss?

Beste Grüße,

Alex
 
5

5206Schrauber

Beiträge
18
Likes
3
Moin Alex, hatte selbiges Problem bei meinem 5206,wenn du an eine ausreichend schräge stelle fährst, sodass dein Öl nach vorne läuft klappt das ohne Probleme ,sonst müsstest du das Öl ablassen. Dichtmittel auf den Deckel auftragen nicht vergessen und einen Moment warten bevor du ihn grade stellst ( Dirko HT oder ähnliches)
Viele Grüße
Johann
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Je nachdem wie alt das öl ist bietet sich ja ein Wechsel direkt mit an.

Es gibt verschiedene Durchmesser bei den Dichtringen, das ist dir bewusst?
 
Alex2402

Alex2402

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Je nachdem wie alt das öl ist bietet sich ja ein Wechsel direkt mit an.

Es gibt verschiedene Durchmesser bei den Dichtringen, das ist dir bewusst?
Hi Michiwi,

Ich hab mit da nach der Explosionszeichnung und die Modellauswahl bei Fuxxparts gerichtet und den Ring hier bestellt:
1709464473912.png


Da steht zwar "D07c", aber wenn man dort über den 4006 und die Explosionszeichnung geht kommt man zu dem Ring.
Ich hab den 4006 mit TW35.1 und Doppelkupplung. Zapfwelle hat eine feste Übersetzung.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Die 07 hatten auf jeden Fall den großen Ring.

Die Dichtringe hatten entweder 35x47x7 oder 38x52x7 bei Einfachzapfwelle

Oder

35x57x7 bzw 38x57x7 Duo Zapfwelle.
 
Alex2402

Alex2402

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Die 07 hatten auf jeden Fall den großen Ring.

Die Dichtringe hatten entweder 35x47x7 oder 38x52x7 bei Einfachzapfwelle

Oder

35x57x7 bzw 38x57x7 Duo Zapfwelle.
Danke dir.

Dann werde ich den anderen Ring nochmal bestellen und schau dann welcher passt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Thema: 4006 Simmering Zapfwelle wechseln

Ähnliche Themen

Kraftheber undicht

Getriebeölverlust Deutz 5006

Kabelverbinder und Kabelführung D4006

Hydraulikblock undicht

07C Zapfwellenkupplung

Oben