4006 Elektrik

Diskutiere 4006 Elektrik im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich bin gerade an der Elektik zu richten, weil viel kaputt ist, Kabel getrennt, und so weiter, also es geht nicht mehr viel. Ich habe ja...
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo Alain,
bedauerlicher Weise bin ich seit Freitag vom WWW getrennt und da der Anbieter es bis heute und wahrscheinlich noch länger nicht schaft, mich in die Zivilisation zu bringen, habe ich so wie jetzt nur kurz Zeit zu antworten.
da Hella einige Eigenheiten produziert, kann ich die Anschlüsse auch nicht sicher bestimmen, aber wenn Du es öffnest, könnte man eventuell alles erkennen. (Bilder von allen Seiten)
Der sechste Anschluss 81a, lässt sich nicht zuordnen, aber wie Tyler schreibt, würde es einen Sinn ergeben.
Gruß Demian
 
9350alain

9350alain

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
18
Hallo an die elektik Spezzis,
Der Plan von Demian super, Blinker, lStandleuchten, Fernlicht, alles funktioniert.
NUR, die Aufteilung von den Sicherungen passt nicht.
Im Plan von Demian, sind Nr 1 und 2 verbunden, 4 und 5, 6 und 7 auch.
Mein Sichrungskasten, sind 1 bis 3 verbunden, dann 5 un6 wieder.
Da muss ich äbern mit der Aufteilung.
Ich dachte jede Sicherung ist einzel, aber doch nicht, ich habe es erst gemerkt, beim Zundschloss einschzlten, es war noch leicht verdreckt, nicht viel, dadurch habe ich die Trennung der Sicherungen nicht bemerkt, oder die wo bebunden sind.
Gibt es abderen Sicherungskasten für mein Deutz die einzel oder anders aufgeteilt sind.
Danke.

Gruß.
Alain
 
9350alain

9350alain

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
18
Danke Demian,
Den Sicherungskasten habe ich gekauft, danke.
Nur die Aufteilung der Sicherungen ist jetzt noch zu erledigen, Arbeitsscheinwerfer vorne, hinten, Rundumleuchte, alles funktioniert, es sind halt einige Stunden zusammen gekommen, aber es macht Spass.
Ich möchte mich noch entschuldigen, wegen den Fehler die beim schreiben vorkommen, es wird halt schnell was auf dem Handy getippt, und das immer wenn etwas schief geht an den Baustellen, dann nicht nachgelesen, und gleich versendet, und danach die ganze Fehler entdekt., aber ohne Lesebrille sieht man die nicht😁.

Gruß.
Alain
 
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
wegen den Fehler die beim schreiben vorkommen, es wird halt schnell was auf dem Handy getippt, und das immer wenn etwas schief geht an den Baustellen, dann nicht nachgelesen, und gleich versendet, und danach die ganze Fehler entdekt., aber ohne Lesebrille sieht man die nicht😁.
Die, die dir helfen, sollen dann aber doch bitte ihre Lesebrille aufsetzen und nicht schnell auf dem Handy tippen, sondern sich mit der Antwort bitteschön Mühe geben und Flüchtigkeits- und sonstige Fehler vermeiden, damit du keine schnelle, aber falsche Antwort erhältst, sondern eine qualitativ hochwertige?
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Ich finde, dass sich jemand, wie Alain, der seine Wurzeln nicht in Deutschland hat und in einer Region lebt, in der Deutsche nicht immer gern gesehen waren, recht gut in unserer Sprache bewegt.
Auf jeden Fall besser, als manche in diesem Forum, die in Deutschland geboren wurden und zumindest die Grundzüge der deutschen Ortographie und Grammatik in einer deutschsprachigen Schule vermittelt bekommen haben sollten.
Ich habe seine Beiträge immer verstanden, auch ohne Brille.

Grüße

Richard
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo Alain,
für Dein Deutsch oder Schreibweise, brachst Du dich nicht entschuldigen, zumal ich kein "Deutschlehrer" bin.
@Richard,
schöner hätte ich es auch nicht schreiben können.
Gruß Demian
 
9350alain

9350alain

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
18
Guten morgen,
Danke Demian, ich strenge mich an, aber in der Eile passieren Fehler.
Die Aufteilung im Sicherungskasten, habe ich mit einem mini Luftfräser getrennt, perfekt, alles funktioniert.
Nur mit der Hupe passt was nicht, die Hupt sobald ich den Zündschlüssel drehe, finde ich auch noch🤔
Und dann mal sehen, ob der 3 Zylinder wieder anspringen will, seit september steht er.
Danke für all die Unterstützung.
👍

Gruß.
Alain
 
A

Aprilia

Beiträge
18
Likes
1
Guten morgen

Bei der Hupe sollte die Masse geschaltet sein. Schau mal ob die Leitung aufgescheuert ist und dauerhaft Kontakt Kontakt hat.
12v liegen dauerhaft an der Hupe an.

Gruß Christopher
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo Alain,
es ist in meinem Plan schlecht zu erkennen, aber die Leitung von der Hupe, muss mit dem separaten Kabel am Blinkerschalter verbunden werden.
Gruß Demian
 
9350alain

9350alain

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
18
Hallo,
Ich habe den Fehler gefunden, die Hupe war direkt an der Masse, es sah aus als ob die Befestigungslasche isoliert wäre, aber leider.
Ich muss nur die Hupe so befestigen, dass keine Kontakt Möglichkeit ersteht mit dem Gehäuse, oder Masse.

Gruss.
Alain
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo Alain,
es gibt auch Hupen, die nur einen Anschluss haben, so das sie beim montieren mit Masse verbunden sind und vom Hupenknopf mit Plus versorgt werden. (wäre mit einem Relais möglich)
Gruß Demian
 
Thema: 4006 Elektrik
Oben