13006 Öl Verlust

Diskutiere 13006 Öl Verlust im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, moin Habe ein Problem mit der Vorderachse meines 13006. Es tritt Öl an der Innenseite der Vorderräder aus, also aus der Achse und läuft am...
R

René

Beiträge
27
Likes
0
Moin, moin
Habe ein Problem mit der Vorderachse meines 13006.
Es tritt Öl an der Innenseite der Vorderräder aus, also aus der Achse und läuft am Rad hinab.
Man sagte mir es sei ein Simmerring und das Öl stammt aus dem Planetengetriebe?!

Frage: Um eine jetzige Reperatur zu verschieben könnte ich Fliesfett verwenden? Oder schadet das dem Getriebe?
 
R

René

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Ja stimmt.
Weiß nicht wie ich´s erklären soll.
Das Öl kommt an den Achsschenkel heraus und sammelt sich an der unterseite der Vorderachse und läuft dann an der Vorderreifen hinab.
Komische Darstellung aber kann es nicht anders wiedergeben.
 
R

René

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Hab mir das mal durch gelesen.
Kann da aber nicht raus lesen was jetzt machbar ist.
Fließfett ja oder nein?!
Schaden; oder zum überbrücken geeignet?

Aber schon mal danke.
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Rene,

wie willst du das Fließfett nach der Überbrückungszeit wieder entfernen bzw, durch Öl ersetzen? Wenns nur eine (kleine) Ablassschraube gibt, wird das Schwierig, wenns größere Öffnungen gibt, mags gehen.
 
R

René

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Ja gute frage.
Möchte mir natürlich nicht selbst ein Ei legen.
Bevor ich was falsches mache, denke ich bleibt uns nichts anderes übrig als das wir es sofort fachgerecht angehen.
Ist allerdings jetzt ne schlechte Zeit.
Mais saat, Gras ernte etc....( Schützenfest)
Aber egal das Ding muß fertig und wenn dann richtig.
 
D

D 5505 von Opa

Beiträge
261
Likes
0
Moin René,

spar dir die Arbeit mit dem Fließfett, wir hatten die gleichen "Symptome". Bestell dir die Dichtungen von der Achse und dem Planetentrieb, wenn du da schon beigehst und überprüfe die Nadellager in den Kreuzgelenken, falls die Spiel haben würde ich die auch gleich mit machen. Ist dann zwar etwas schmerzlich fürs Portemonaie, aber du sparst Zeit ohne Ende und hast in einem Rutsch alles wieder auf Vordermann. ALso mach lieber keine fraglichen Experimente.

Gruß Kai
 
Thema: 13006 Öl Verlust

Ähnliche Themen

D 15 Wellendichtringe und Radlager tauschen

Achse ölt

Oben