10006 Bremse

Diskutiere 10006 Bremse im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, bin neu hier! HAbe die Sufu benutzt und bin nur bedingt weitergekommen mit meinem Problem. Bei meinem 10006 wurden vor nicht allzu langer...
J

Jinma

Beiträge
17
Likes
0
Hallo,
bin neu hier! HAbe die Sufu benutzt und bin nur bedingt weitergekommen mit meinem Problem.

Bei meinem 10006 wurden vor nicht allzu langer Zeit die Bremsen gemacht, hat auch alles hingehauen.
Jetzt wollten wir die Bremse entlüften, aber es kommt immer wieder Luft und richtig Druck wird am Pedal auch nicht aufgebaut.
Bremst man, so blockieren beide Räder, aber nicht immer. Das linke Pedal lässt sich ohne Widerstand durchtreten.
Wir gehen jetzt davon aus, dass er irgendwo Luft zieht (Zylinder), ist das möglich?
Die Manschetten die ans Gehäuse der Bremszylinder gehen sind nicht mehr dicht, zieht man sie runter, sieht man am rechten ein wenig Rost im Eingang und es ist leicht feucht, am linken keine Spur.
Mein Eindruck ist undichter Bremszylinder, was meint ihr???

Wenn gibt es ja ein Dichtsatz, schafft der Abhilfe???

Vielen Dank im vorraus!!!

Gruß
Jinma
 
J

Jinma

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Hallo,

ich habe jetzt die Hauptbremszylinder abgehabt.
Neuen Dichtsatz verbaut, alles mit Bremszylinder Paste eingeschmiert und wieder ordentlich sauber zusammengebaut. Es war eine Menge Dreck drin.

Problem ist jetzt, er lässt sich immernoch nicht entlüften.
Entlüftet man nur links, kein Problem, rechts dagegen kommt immer Luft.

Was könnte das sein?

Wie entlüftet man richtig? Es gibt ja 5 Entlüftungsschrauben.

Ich hoffe ihr könnt helfen!

Gruß
Rüdiger
 
J

Jinma

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Hallo,

jetzt klappt es. Er bremst wieder. Allerdings sehr spät, ich denke mal sie muss nachgestellt werden!?

MfG
Rüdiger
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Rüdiger.

Hat es denn nun daran gelegen? (Wie tel. besprochen: Aufdrehen, treten, zudrehen, Pedal lösen)
Wegen des Urlaubs habe ich das Thema leider erst jetzt gesehen.

Das Nachstellen geschieht von unten, am Achstrichter (Mal mit einer Lampe hineinleuchten). Zwischendurch testen ob es besser oder schlechter wird.
Eine Seite links. Andere Seite rechts herum.

schönen Gruß auch an die Familie

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jinma

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Hallo Friedhelm,

genau kann ich nicht sagen woran es lag, aber ich vermute mal das es das war! Ich hatte alles noch mehrmals auseinander genommen.
Naja jetzt nur noch einstellen bei Gelegenheit.

HU hatter eben gerade bekommen :).

Auf jedenfall vielen Dank für die Hilfe!

Schönen Gruß auch an deine Familie

Rüdiger
 
Thema: 10006 Bremse

Ähnliche Themen

DX 3,50 Bremse ohne Funktion

Oben