%006 zwischen Motor und Kuplung trennen

Diskutiere %006 zwischen Motor und Kuplung trennen im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen. Ich muß meinen D5006 wegen Reparaturarbeiten zwischen Motor und Kupplung trennen. Gibt es außer den sichtbaren Schrauben an der...
D

D3006/69

Beiträge
282
Likes
3
Hallo zusammen. Ich muß meinen D5006 wegen Reparaturarbeiten zwischen Motor und Kupplung trennen.

Gibt es außer den sichtbaren Schrauben an der Verbindung Motor -Kupplung ,um die Kupplungsglocke noch irgendwelche verdeckten Schrauben ?

Gibt es beim trennen irgend etwas besonderes zu beachten?( Abgesehen von einer geeigneten Trennvorrichtung und der Verkeilung der Achse?

Ich wäre für Tips sehr dankbar.

Gruß Roland
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Hey Roland!

Nur zur Sicherheit erwähne ich nochmal das Hydraulikleitungen und Kabel ebenfalls ab müssen. Gleiches gilt für die Traktormeterwelle.


Gruß
Maximilian
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Roland

Gibt es beim trennen irgend etwas besonderes zu beachtenverwirrt Abgesehen von einer geeigneten Trennvorrichtung und der Verkeilung der Achse?

Eigentlich nicht ein Rangierheber mit der nötigen Hubhöhe und sicher Unterstellböcke sind da ein muß.
Wen alle Schrauben raus und alle Leitungen und Verbindungen getrennt sind kann man den Schlepper trennen.
Sich am Besten bie den Kablen festhalten welches wo dran war oder kennzeichnen.
Beim Zusammenfahren darauf achten dass beide Schlepperhälften genau zu einander stehen und die Verzahnung der Wellen nicht mit Gewalt einführen sondern sauber ausrichten.

m.f.G.Harald
 
D

D3006/69

Threadstarter
Beiträge
282
Likes
3
ich hab jetzt mal den Blechdeckel unter der Kupplung demontiert und an dieser Öffnung,sowie an der Öffnung wo das Gestänge vom Kupplungspedal reingeht,mal reingeleuchtet.

Wenn ich mit dem Montiereisen gegen die Welle zwischen Kupplung und Getriebeeingangslager klopfe,bekomme ich das Geräusch was der Schlepper auch macht wennn ich den Motor abstelle.Nämlich ein Klingeln als wenn ein Metall stark herumschlagen würde.Ich gehe mal davon aus,das ich diese Welle neu lagern und das Getriebeeinganslager auch neu machen muss.

Weiß jemand ob sich diese Zwischenwelle ,wenn der Schlepper zwischen Kupplung und Getriebe getrennt ist, so ohne weiteres demontieren lässt?

Kann man das Getriebeeigangslager von außen wechseln,wenn der Schlepper an o.g. Stelle getrennt ist? Oder muß dazu der Kraftheber demontiert und die Ganze Welle rausgenommen werden?
 
Thema: %006 zwischen Motor und Kuplung trennen
Oben