7006

Diskutiere 7006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Guten Abend Habe ein angebot über einen deutz 7006 ohne frontlader und allrad . Motor und getriebe sind top das blech ist auch in ordnung...
T

tomtomerl

Beiträge
54
Likes
0
Hallo Guten Abend
Habe ein angebot über einen deutz 7006 ohne frontlader und allrad .
Motor und getriebe sind top das blech ist auch in ordnung tüv neu bremsen neu reifen 60%.
Das einzigste was mann machen sollte ist der simmerring zu wechseln der preis ist 3000 euro was haltet ihr davon ? auf was sollte ich achten beim kauf ? Möchte nicht wieder in die scheisse tapen X(
mfg grüssle aus dem schwobe ländle thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo Thomas,

welcher Simmerring ist denn zu wechseln, der von der Zapfwelle? Wenn Dir der Schlepper persönlich 3000 € wert ist, dann kauf ihn.

Viel günstiger kommst Du (meines Erachtens) nicht an so ein Gerät. Ich will hier keine Preisdiskussion entfachen, aber um Dir ein Preisvorstellung zu verschaffen nimm Dir die 3000 € als Anhaltspunkt und schau Dich um was Du dafür angeboten bekommst.

Zum linken Unterlenker: Der Bolzen ist mit einem Hohlspannstift (Spannhülse) gesichert. Wenn dieser schwer oder nicht herausgeht, dann könnte es daran liegen, dass er aufgrund von Verschleiss eingearbeitet (ausgewaschen) ist.

Diesem Tatbestand kommst Du mit der Überlegung näher, dass nahezu 99 % der seitlichen Anbaugeräte rechtsausladend sind. Das bedeutet, dass der linke vordere Unterlenkerbolzen stärkerem Verschleiss ausgesetzt ist.

Gruss Nils
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ob das hier unter "07-Serie wirklich gut aufgehoben ist? Oder ist die Rede von einem D 6007 :D?

Gruß
Michael
 
T

tomtomerl

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Danke Nils Für deine schnelle antwort es ist anscheinend der vordere simmering was das auch heissen mag ich schau ihn mir morgen erst mal an ,der schlepper wurde nur zum holzmachen benutzt . Das habe ich auch vor mit im gruss thomas
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
und da es um einen 06er geht verschiebe ich das Thema auch mal flugs zu dn 06ern.
Gruß, Ölhand
Moderator
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo tomtomerl,

Du schreibst, dass bei dem 7006 Allrad "Motor und getriebe sind top das blech ist auch in ordnung tüv neu bremsen neu reifen 60%."

Und dass ganze für 3 Mille

Da wäre ich morgen um 7:00 Uhr vor der Tür des Verkaufers.

Ich habe mal eben bei Traktorpool einen Deutz 6006 Hinterrad für 2800 € herausgesucht (siehe Bild). Mach Dir also selber ein Bild von dem 6006 und dem von Dir ins Auge gefaßten 7006 Allrad.

Noch ein Hinweis zu Deiner Zeitplanung: wenn bei den Händlern ein gebr. Deutz aus der 06er Reihe auf dem Hof steht, dann ist der innerhalb von ca. sieben Tagen weg (und die haben idR keinen Allradantrieb).

Das würde ich bei Deiner Zeitdisposition unbedingt berücksichtigen.
 

Anhänge

  • D 6006   10000 h 2800 €.jpg
    D 6006 10000 h 2800 €.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 1.224
T

tomtomerl

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Mahlzeit so am montag steht er bei mir im hof die höllen
Maschine :D der Schlepper ist echt der hammer bin in probe gefahren der geht ab wie harry .er hat in nur zum holz holen gehabt und hat letztes jahr eine komplett überholung bekommen mensch hab ich ein glück das er kein internet hat und er ihn bei ebay nicht einstellen konnte bin dann gleich zum händler gerauscht der hat zu mir gesagt wenn ich ihn nicht nehme gehöre mir eine kugel gesetzt versuche mal am montag ein paar bilder einzustellen .
gruss thomas
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Hallo Thomas,

denn mal meinen Glückwunsch zum Neuerwerb!

Und wehe, es kommen keine Photos ... :D
 
D

deutzgüldner

Beiträge
154
Likes
0
Hallo!

@ Thomas:

Ähm, Verständnisfrage:

Du hast geschrieben "ohne Frontlader und Allrad". Bedeutet das quasi "kein Frontlader, jedoch Allrad" oder "weder Frontlader noch Allrad"?

Also wenn das Teil Allrad hat, hätte ich da nicht eine Sekunde gezögert. Aber auch für nen Hinterradschlepper wär der Preis meiner Meinung nach voll in Ordnung.

Achso: Ich gucke mir auch gerne Bilder an! :D

Gruß
Andre
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Thomas,

sag ich doch - wäre ich um 07:30 Uhr zu Geschäftsbeginn beim Händler gewesen um den zu kaufen.

Glückwunsch von mir zum Neuerwerb - und Bilder würde ich natürlich extrem gerne sehen.

Gurß Elmar

und

"... einmal wird der Thomas noch wach, heißa dann ist Deutzer Tach"
 
T

tomtomerl

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Nabend zusammen nein er hat kein allrad ist ein normaler hinterradler :) ich kann euch sagen das ist mir alles auch sehr unwichtig ich brauch den nur um mein holz zu machen (flächenlose ) spalter polterschild mit seilwinde und bandsäge da brauch ich keinen allrad .der schlepper hat so viel kraft der brauch das nicht mfg thomas bilder folgen ab dienstag Rechtschreibfehler schenke ich heuch :D
 
G

Gast_31

Guest
Hallo Thomas,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen 7006, bin gespannt auf die Fotos. Wieviel Betriebsstunden hat er runter? Du hast recht, Allrad braucht man nicht unbedingt, aber wenn man ihn hat, ist das wirklich eine ganz angenehme Sache, Elmar kann mir da bestimmt zustimmen. Na dann mal noch viel Spaß mit dem Deutz.
MfG
Thomas
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Auch von mir nen Herzlichen Glückwunsch zum "Neuen".Da hast du aber dir ein tolles Weihnachtsgeschenk ausgesucht!

Kann den anderen nur Zustimmen freu mich auch auf Fotos.

Gruß sascha
 
F

F6L514

Beiträge
465
Likes
0
Guten Abend

Ja der 7006 ist schon ein Spritziger Trecker und ausser dem sehr wendig , wir haben den ganz lieb gewonnen für leichte und mitlere Arbeiten läuft bei uns am Häufigstem.(Geht auch noch mit 7 Meter Holz ganz gut )

MFG
Michel
 

Anhänge

  • DEUTZ D7006.jpg
    DEUTZ D7006.jpg
    559,5 KB · Aufrufe: 1.208
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
tomtomerl schrieb:
Nabend zusammen nein er hat kein allrad ist ein normaler hinterradler :)ich kann euch sagen das ist mir alles auch sehr unwichtig ich brauch den nur um mein holz zu machen (flächenlose ) spalter polterschild mit seilwinde und bandsäge da brauch ich keinen allrad .der schlepper hat so viel kraft der brauch das nicht mfg thomas bilder folgen ab dienstag Rechtschreibfehler schenke ich heuch :D

Hallo Thomas,
vielen Dank für die Rechtschreibfehler, die du uns schenkst !!!:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tomtomerl

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Hallo guten abend wer kann mir helfen mit meinen bildern bekomme sie nicht rein hier mfg thomas
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
du gehst bei dem Antwort erstellen Fenster auf Dateianhänge, es öffnet sich ein Fenster, auf Durchsuchen gehen, Bild auswählen, auf speichern gehen,etwas warten, wenn die Bilder hochgeladen sind auf schließen und die Bilder müssten im Beitrag angezeigt werden. Wichtig sind die Dateiendungen.
Gruß, Achim
 
T

tomtomerl

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
hoffe es hat geklappt
 

Anhänge

  • bild1 014.jpg
    bild1 014.jpg
    415 KB · Aufrufe: 1.053
  • bild1 016.jpg
    bild1 016.jpg
    470,5 KB · Aufrufe: 984
T

tomtomerl

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Meinen Alten schlepper hab ich gleich mal dazu gestellt gruss thomas
 

Anhänge

  • bild1 003.jpg
    bild1 003.jpg
    344,2 KB · Aufrufe: 914
  • bild1 005.jpg
    bild1 005.jpg
    356 KB · Aufrufe: 855
  • bild1 007.jpg
    bild1 007.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 896
H

hermanndeutz

Beiträge
557
Likes
23
Es ist wie mit den Popsongs der 70er man verbindet eine schöne Zeit in den Discos automatisch mit sogenannten Ohrwürmern,,die 70er waren aber auch für mich als Junglandwirt die Zeit der Deutz 06,einfach ,hubstark ,wendig ,spritzig ,sparsam,speziell bei mir der D 6806,der noch immer seine Hofdienste tut,nach schweren Anfangsjahren auf unserem Siedlungshof,und dem nutzen älterer gebrauchter Schlepper,mit hoher reperaturanfälligkeit,war die Neuanschaffung eines 6806 ----1978einfach ein Kick fürn Jungbauern ,,,,,der 7006 ist nur nen bischen länger,haste wirklich nen guten Deal gemacht,,,viel Glück damit............Mfg Hermann..............
 
Thema: 7006

Ähnliche Themen

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

IHC 724as

Oben