Handgasgestänge

Diskutiere Handgasgestänge im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzler, Als ich meinen D4006, Bj.68 übernommen habe, fehlte das Handgas. Nun habe ich mir den Handgasschalter besorgt. War nicht einfach...
Vettweisser

Vettweisser

Beiträge
195
Likes
2
Hallo Deutzler,

Als ich meinen D4006, Bj.68 übernommen habe, fehlte das Handgas. Nun habe ich mir den Handgasschalter besorgt. War nicht einfach, den zu bekommen.
Was mir noch fehlt, ist das Gestänge. Dies möchte ich mir selber basteln aus Gewindestangen usw.

Ich stelle mal ein Foto ein und kann mir jemand berichten, wo ich das Gestänge anbringe? An Pfeil 1 oder 2 ?

Es wäre natürlich ein großer Vorteil für mich, wenn Ihr ein Foto vom Original Handgasgestänge eines D4006 für mich hättet.

Vielen Dank für eure Mühe!

Gruß

Sammy
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 2.614
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

wenn Du das Gestänge von dort ( Bild ) zum Handgashebel meinst dann wird es an der markierten Stelle Nr. 2 angebracht.

Noch was, was mehr Off-Topic ist, aber Basteln tut man nicht an einen Schlepper, wenn ich das höre muss ich immer an Papier, Pappe Prit-Stift und Kindergarten denken.
Mfg

Pille
 
DEUTZ-D-3006

DEUTZ-D-3006

Beiträge
966
Likes
1
Hallo Sammy !!!

Hier, wie von dir gewünscht, einige Bilder vom Handgasgestänge des Deutz 3006. Ich hoffe dir damit weiter geholfen zu haben ...

Mfg Johannes
 

Anhänge

  • IMG_3326.jpg
    IMG_3326.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 2.042
  • IMG_3328.jpg
    IMG_3328.jpg
    506,2 KB · Aufrufe: 1.699
  • IMG_3323.jpg
    IMG_3323.jpg
    586,3 KB · Aufrufe: 2.141
  • IMG_3320.jpg
    IMG_3320.jpg
    547,1 KB · Aufrufe: 1.620
  • IMG_3321.jpg
    IMG_3321.jpg
    542,9 KB · Aufrufe: 1.721
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Johannes,
leider nützen deine Bilder gar nichts, da es sich um eine andere Ausführung handelt und nichts mit Sammys Version zu tun hat.
Gruß, Achim
 
DEUTZ-D-3006

DEUTZ-D-3006

Beiträge
966
Likes
1
Hallo !!!

Sammy hat mir eine PN geschrieben, dass ich die Bilder mal anhängen sollte. Als ich dann aber nochmal auf Sammy's Bild geguckt habe, sah ich auch, dass das Hangasgestänge anderes aufgebaut ist.

Mfg Johannes
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Au weia, hier bin ich ja genau richtig! :D


@Sammy262:

Mein Handgashebel ist auch nicht mehr auffindbar. Das Gestänge ist aber noch da, daher meine Frage. Woher hast du den Handgashebel bekommen? Würde mich mal brennend interessieren!!!

Gruß, AsssiY2K
 
DEUTZ-D-3006

DEUTZ-D-3006

Beiträge
966
Likes
1
Hallo !!!

Frag doch mal bei nächsten LaMA Händler nach, ob dir der sowas besorgen kann. Ich kann mich erinnern, das mein Vater den Plastikaufsatz mal nachbestellt hat, dass ging auch recht fix ...

Also einfach mal nachfragen ...

Mfg Johannes
 
D

DZ 776

Beiträge
64
Likes
0
Hallo,

hab hier mal ein paar Bilder von dem Handgasgestänge für Dich von meinem 5006.
 

Anhänge

  • Gas gestänge 1.jpg
    Gas gestänge 1.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 1.672
  • Gasgestänge 2.jpg
    Gasgestänge 2.jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 1.595
D

DZ 776

Beiträge
64
Likes
0
Hallo und noch mal ein paar Bilder.
Wenn du noch mehr haben willst melde dich.
MfG Jürgen
 

Anhänge

  • Gestänge 3.jpg
    Gestänge 3.jpg
    317,5 KB · Aufrufe: 1.569
  • gestänge 4.jpg
    gestänge 4.jpg
    316,7 KB · Aufrufe: 1.517
Vettweisser

Vettweisser

Threadstarter
Beiträge
195
Likes
2
Hallo AssiY2K,

Den habe ich von ebay, habe lange danach Ausschau gehalten.
Mein Deutzhändler wollte über 250€ haben für den Schalter mit Gestänge.
Das war mir dann doch etwas zuviel. Aber es ist noch zu bekommen, möglicherweise auch den Hebel separat, aber das weiß ich nicht genau.
Einfach mal bei deinem Händler in der Nähe nachfragen.

Allen vielen Dank für die Bilder, jetzt weiß ich wie es gemacht wird!

Gruß

Sammy
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Jau, vielen Dank fuer die Info, werde das mal bei ebay beobachten!

Gruss, AssiY2K
 
D5005ervlt

D5005ervlt

Beiträge
32
Likes
0
Hallo,
Bei dem Tracktor eines Freundes klemmt Der Gashahn. Er hatt mich gebehten, hier im Forum mal was zu Suchen. Durch die Suchfunktion bin ich auf diesen Thread gelant. Bei dem Tracktor handelt es sich ebenfalls um ein Deutz D4006. Hier einmal die Kopie der E-Mail:
Heute binn ich was mit dem trekker gefahren, zum schluss habe ich mit dem handgas gasgegeben , plötzlich ging er nicht mehr zurück .... habe etwas fester gedrückt dann gings aber als ich wider gasgeben wollte konnte ich den handgas hebel nicht mehr zurück bewegen hab dann aus gemacht. Mit ein bissem bewegung am hebel ging es aber er bewegte sich nur es änderte nichts am gas regler also konnte ich das gas nicht mehr zurück machen habe dann das gestänge unten abgemacht jetz kann ich wieder frei mit dem fußgas gas geben aber nicht mehr mit dem handgas gas geben.
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
@D5005ervlt

Soweit ich glaube zu wissen ist dein Freund den du meinst doch der mit den Fähnchen an dem D4006 und der Holzkiste mit Zugmaul.

Es kann sein, dass die Stange unten aus der Führung gesprungen ist, da diese nur aufgesteckt ist. Hat er sich das ganze denn mal angesehen?


Gruß D_4006
 
D5005ervlt

D5005ervlt

Beiträge
32
Likes
0
Ja das is der mit den Fähnchen :D:D
Ich bin morgen bei ihm, und dann schau ich mir das mal an. Ich schreib dann morgen ob wir das Problem beseitigen konnten oder ob ich geaueres zu dem Zustand sagen kann.
Vielen dank für den Tip;)
 
4006er

4006er

Beiträge
579
Likes
0
Hallo D_4006 ,

Soweit ich glaube zu wissen ist dein Freund den du meinst doch der mit den Fähnchen an dem D4006 und der Holzkiste mit Zugmaul.

Genau der :D


an dem Gestänge ist alles in Ordnung, es liegt unter dem Handgashebel da muss irgend etwas nicht stimmen des wegen musste ich an der stelle wo die Gesänge zusammen kommen das Handgas abmachen um wieder normal vom gas gehen zu können. Es klemmt irgend etwas am Handhebel ,der lässt sich auch ganz drehen ohne Wirkung. Manchmal rastet er sozusagen ein aber man kann ihn dann nicht mehr bewegen.
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo Fabi,

war bei meinem D4006 auch so, es ist schwierig zu erklären,
dennoch versuche ich es mal. Also, guck mal unter das Amaturenbrett,
da wo das Handgasgestänge verläuft, der Handgashebel ist wahrscheinlich deshalb ohne Wirkung, weil er aus der Muffe gesprungen ist. Am besten ist es, wenn du Dir das ganze selbst ansiehst. Noch besser; du nimmst das Lenkrad und schraubst das Amaturenbrett ab
ich denke dann wirst du es sehen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich stelle morgen mal ein Bild ein.
 
4006er

4006er

Beiträge
579
Likes
0
Hallo Deutz F1L514/51,

Ich werde heute mal versuchen das Armaturenbrett abzunehmen nur das Lenkrad abzumachen ist etwas schwierig es klemmt etwas , Wenn ich alles ab habe muss ich sowieso mal wegen dem Relai gucken.
Ein Bild wäre echt gut :)
 
S

Svener

Beiträge
3
Likes
0
hallo Sammy,weiß nicht ob du noch hier anzutreffen bist. hab dein beitrag grad gelesen. wo hattest du den gashebel her? der ist bei meinem abgebrochen..
 
Vettweisser

Vettweisser

Threadstarter
Beiträge
195
Likes
2
Den hatte ich aus der Bucht (ebay). Habe ich aber lange nach gesucht, muß ich sagen.

Gruß Sam
 
Thema: Handgasgestänge

Ähnliche Themen

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Ölaustritt - Kupplungspedal D4006

Oben