Heckgewicht,Frontlader, Gabel und Schaufel am 4005

Diskutiere Heckgewicht,Frontlader, Gabel und Schaufel am 4005 im Forum Maschinen & Geräte im Bereich Schau-Raum - hier sind mal ein paar Bilder von dem neuen Heckgewicht das ich mir gemacht habe. Es hat ein Gewicht von 530kg und ist ein Kasten aus 6mm...
Herby9010

Herby9010

Beiträge
229
Likes
2
hier sind mal ein paar Bilder von dem neuen Heckgewicht das ich mir gemacht habe. Es hat ein Gewicht von 530kg und ist ein Kasten aus 6mm Stahlblech mit 180er U-Profil innen verstärkt und mit Beton ausgegossen. Dann hab ich noch 2 AHKs angeschweißt und am Dreipunkt Bolzen der Kat. 1 und 2 montiert.

Bilder

Gruß
Herby
P.S:.
Ich werde in Kürze auch noch Bilder meiner selbst gebauten Ballengabel/ Palettengabel und meiner neuen 1,35m breiten Frontladerschaufel und der selbstgebauten Schnellwechselvorrichtung am Frontlader mit hydraulicher Verriegelung einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herby9010

Herby9010

Threadstarter
Beiträge
229
Likes
2
Diese Vorrichtung habe ich so passend zu meinem 4005 gebaut. Bewußt passen keine anderen Anbaugeräte an die Schnellwechselvorr. Verriegelt werden meine Anbaugeräte durch einen doppelseitigen Hydraulikzylinder mit je ca. 6 cm Hub, den ich von der Kabine aus steuern kann (ist auf den Fotos jedoch noch nicht angeschlossen).

Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Herby9010

Herby9010

Threadstarter
Beiträge
229
Likes
2
hier sind die Bilder der Gabel mit 1100mm langen Zinken, die in einem Abstand sitzen das ich Paletten von beiden Seiten aufnehmen kann.

Bilder

Gruß
herby
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Hallo Herby,

nicht schlecht, gute Bilder von einer guten Arbeit.

Ist schon toll wenn man die Mittel und Möglichkeiten hat sich so etwas selbst zu bauen, spart ne menge Kohle.

Gruß Jörg.
 
Ö

Ölhand

Guest
Herby9010 schrieb:
Bewußt passen keine anderen Anbaugeräte an die Schnellwechselvorr.

Hallo,
gut gemacht, aber mich würde mal interessieren warum bewußt keine anderen Geräte passen.
Gruß, Achim
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Sieht klasse aus, so stelle ich mir das bei mir auch vor. Was für Zylinder hast du denn genommen?

Gruß, AssiY2K
 
Herby9010

Herby9010

Threadstarter
Beiträge
229
Likes
2
Hallo Achim,
das kann ich dir ganz einfach erklären: Ich habe hier und da Bekannte, die sich gerne meine Anbaugeräte/Anhänger ausleihen kamen. Und wie es dann so war, kamen die dann kaputt, krum oder sonstwie beschädigt zurück! Aber niemand wollte das gewesen sein. Das hat mich im Laufe der Zeit so geärgert, das ich hingegengen bin und alles so geändert habe das es nur auf meinen Traktor passt. Somit hat sich das "Ausleihen" von selbst erledigt! Der Gipfel des Ausleihens war das ein Bekannter sich meinen hydraulischen Kippanhänger ausgeliehen hatte und ihn mit krummer Achse zurückbrachte und ihn ohne was zu sagen abstellte. Ich habe damals auch nicht direkt alles nachgeschaut,(tut sich ja auch nicht so gut weil es doch sehr viel Mißtrauen erweckt) und sah dann die Bescherung erst Tage später. Aber da wollte der "Ausleiher" nix davon wissen. Ihm wäre das nicht passiert!
Seit dem Tag habe ich den Anhänger auf Elektrohydraulische Kippsteuereung umgebaut und hatte ab dann meine Ruhe mit dem ausleihen, weil kein anderer den Anhänger mit seiner Hydraulik kippen kann. So hat sich das von selbst erledigt!!! :evil: ;) ;)
 

Anhänge

  • IMG_8394.jpg
    IMG_8394.jpg
    910,8 KB · Aufrufe: 7.619
  • IMG_8397.jpg
    IMG_8397.jpg
    826,1 KB · Aufrufe: 7.369
Zuletzt bearbeitet:
3005 Alex

3005 Alex

Beiträge
369
Likes
0
Bei uns ist es auch so mit der ausleiherei, die wollen alle den Deutz haben ;) aber deine ideen sind ja super, is das Parallel-Hub was du da gebaut hast? wie hast das gemacht?
 
Herby9010

Herby9010

Threadstarter
Beiträge
229
Likes
2
hallo Alex,
du meinst wahrscheinlich "Parallel Aushebung". Nein das ist es nicht. Ich muss das Anbaugrät schon noch über die Hydrauliksteuerung nachjustieren.
Und mittlerweile weiß auch hierum jeder das ich meinen Deutz nicht verleihen werde!!!
 

Anhänge

  • IMG_8391.jpg
    IMG_8391.jpg
    851,8 KB · Aufrufe: 7.296
  • IMG_8393.jpg
    IMG_8393.jpg
    551,2 KB · Aufrufe: 7.001
  • IMG_8410.jpg
    IMG_8410.jpg
    583,4 KB · Aufrufe: 7.023
Zuletzt bearbeitet:
3005 Alex

3005 Alex

Beiträge
369
Likes
0
hmm wir haben auch vor an den Hanomag Hydraulische Geräte-betätigung zubaun mal schauen was draus wird, danke für die schnelle antwort :D
 
Herby9010

Herby9010

Threadstarter
Beiträge
229
Likes
2
Hier sind ein paar Bilder meiner neuen Schaufel:
Maße: 135cm x 60cm x 65 cm (LxBxH )
 

Anhänge

  • IMG_8674.jpg
    IMG_8674.jpg
    805,1 KB · Aufrufe: 7.001
  • IMG_8673.jpg
    IMG_8673.jpg
    626,6 KB · Aufrufe: 7.002
  • IMG_8676k.jpg
    IMG_8676k.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 6.847
  • IMG_8675.jpg
    IMG_8675.jpg
    383,2 KB · Aufrufe: 6.866
D

Deutz D 5505

Beiträge
461
Likes
56
Hallo Herby,

ich sah, natürlich nachdem ich deine Eigenbauten bewundert hatte, das Kennzeichen EU- auf deinem Deutz und las dann den Standort Eifel.

Wir können nicht weit weg voneinander sein. Habe auch EU- auf meinem Deutz.

Woher genau kommst du?

Gruß
Stefan
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
@ Deutz 5505,
das gerade du fragst,woher jemand kommt :(
wo du in deinem Profil nix angibst,aus welcher Ecke du kommst.
mfg Wilfried
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Herby9010,

der Umbau auf völlig individuelle Hydraulikbetätigungen und Anhängekupplungen ist doch recht umständlich um zu verhindern, dass niemand die Geräte nutzt. Ein einfaches "Nein" verhindert doch auch die Benutzung.

Bezüglich der Gebrauchsüberlassung per Leihe fällt mir nur ein: Kumpanei ist Lumpanei.

Gruß Elmar
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Hallo,

@Elmar,

recht hast du. Aber ich kann auch Herby verstehen, denn ein NEIN ist manchmal garnicht so einfach, vor allem wenn man die Leute gut kennt.

Auch wir haben damals untereinander geliehen, aber wie Herby schon sagt, oft kommt es kaputt zurück und keiner wars...

Darum find ich seine Idee gut, lieber ein "Es passt nicht bei dir" wie ein "NEIN", dann ist derjenige wenigstens nicht beleidigt.

Gruß Jörg.
 
Herby9010

Herby9010

Threadstarter
Beiträge
229
Likes
2
Hallo Jörg,
genau so wie du es schreibst ist es. Ein klares "Nein" wäre zwar billiger und auch vielleicht ehrlicher, aber doch auch mit Ärger verbunden. Und um dem aus dem Weg zu gehen, habe ich mich für diese Variante entschieden. Da ich mir fast alles selbst machen kann, ist es auch nicht so teuer für mich.
Gruß
Herby
 
Thema: Heckgewicht,Frontlader, Gabel und Schaufel am 4005

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Oben