Overdrive Deutzgetriebe 7/3

Diskutiere Overdrive Deutzgetriebe 7/3 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, ich hab heute mal wieder meinen D50 bewegt, da ich nun endlich mal mit der Elektrik weiter vortgeschritten bin. Nun zu meiner Frage...
D50_Freund

D50_Freund

Beiträge
375
Likes
1
Hallo Leute,
ich hab heute mal wieder meinen D50 bewegt, da ich nun endlich mal mit der Elektrik weiter vortgeschritten bin.
Nun zu meiner Frage: Der D50 besitzt ja das 7/3 Getriebe, nun kann ich aber den 4. Gang sowohl in der schnellen als auch in der langsamen Gruppe einlegen, läuft aber in beiden etwa gleich schnell. Daraus würden ja dann 8/3 Gänge resultieren. Ist das der Overdrive, sprich der Gang der einfach durchgeschaltet ist, unabhängig von der Gruppe?

Gruß Christopher
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
ja das ist er. Der Schlepper läuft dann in beiden Gruppen nicht nur annähernd gleich schnell, er läuft in beiden Gruppen exakt gleich schnell. Du kannst den Gruppenhebel sogar in Neutral schalten oder wild hin und her schalten beim fahren. Nur rückwärts ist dabei gesperrt.
Gruß, Achim
 
D50_Freund

D50_Freund

Threadstarter
Beiträge
375
Likes
1
Vielen Dank Achim,
du hast mir wieder mal sehr schnelle und gute Hilfe geleistet.

Gruß
 
Thema: Overdrive Deutzgetriebe 7/3

Ähnliche Themen

Getriebe 7/3: Vom 4. in den 3. Gang

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Bremse Agrotron 6.00

Problem im Getriebe / Differential beim D 40.1 S - 7/3 Getriebe

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Oben