Demnächst Fahrverbot für Oldtimer ?

Diskutiere Demnächst Fahrverbot für Oldtimer ? im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Ich habe eine Nachricht aus einem Oldtimerforum bekommen und möchte diese gerne hier weiterleiten, da es bestimmt auch hier einige betrifft. Diese...
7207Wäller

7207Wäller

Beiträge
335
Likes
127
Hallo

Das war die Antwort auf die Frage von 5506S ,mehr nicht.

Grüße Manuel
 
5

5506S

Beiträge
470
Likes
96
Hallo

Das war die Antwort auf die Frage von 5506S ,mehr nicht.

Grüße Manuel
Hallo Manuek,

Wenn Du mit 4 Klasse Mathematik und gesundem Menschenverstand daran gehst, sieht die Welt plötzlich nicht so skandalös aus wie solche Meinnungsmacher wie die Bild sie zeichnen.
Beispiel SPD: 242 Millionen / 419.000 Mitglieder (Stand 2019 Statistisches Bundesamt)) macht 577€ je Mitglied. Bei Einer Partei die in der Vergangenheit weit über 1 Millionen Mitglieder hat und das bei Monatsbeiträgen die sich gewaschen haben (https://www.spd-hamburg.de/partei/beitragstabelle/). Da zahlen Leute im Monat mehr Beitrag (ja die Gutverdienenden, aber auch mit mittlerem Einkommen, zahlen die im Jahr mehr Beitrag als dass es Vermögen/Mitglied gibt). Bei den anderen Parteien hatte ich jetzt keine Lust das nachzurechnen, aber wird nicht viel anders sein.
Du solltest Dich ggf. besser informieren, bevor Du Dir Deine Meinung bildest oder vielleicht mal ne richtige Zeitung lesen.
Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
7207Wäller

7207Wäller

Beiträge
335
Likes
127
Hallo und guten Morgen

Es ist schon seltsam , daß die Meinung anderer Menschen in keinster Weise mehr akzeptiert wird.

Lieber Mike , was ich wo lese oder informiere ist allerdings meine Sache , da brauche ich deinen Rat bitte nicht.
Ich habe nichts als skandalös bezeichnet. Wofür bitte benötigen die Parteien , die ja eigentlich dem Land dienen sollen , denn solche Summen? Nur für die Wahlkampfwerbung?

Viele Grüße , Manuel
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Wobei die Wahlkampfwerbung ja auch viel über Spender finanziert wird. Vermögende Unternehmer und Unternehmen zahlen gerne Millionensummen hauptsächlich an CDU/CSU, FDP, AFD. Automobil- und Waffenindustrie zahlen gut und gerne. Millionäre wählen eher weniger was links von der Mitte ist. Blöderweise ist die Zahl der Millionäre in Deutschland innerhalb der Corona Pandemie um ca. das doppelte gestiegen. Parteien die einen wesentlich höheren Mindestlohn fordern und vor allem mehr Steuergerechtigkeit bekommen wenig bis nix. Ist aus Unternehmer Sicht ja auch logisch.

MfG Werner
 
5

5506S

Beiträge
470
Likes
96
Hallo Manuel,
Du selbst hast es skandalisiert mit Deiner Aussage, es ginge den Parteien nur ums Geld.
Ich habe Dir nachgewiesen, dass die Summe bezogen auf die Zahl der Mitglieder und deren Beiträge nicht hoch ist. Insbesondere, wenn man sich dann noch anschaut. Wo das Geld steckt. Zum Großteil in den eigenen Gebäuden wie der Partei Zentrale und Geschäftstellen. Und da Immobilien in den vergangenen Jahren in Städten große Wertsteigerungen hatten, nimmt auch das Vermögen der Parteien zu. Das ist das Geld, was die Mitglieder über Jahrzehnte gespart haben. Daran ist nichts ehrenrühriges.

P. S. Ich bin in keiner Partei, und bei vielen Dingen anderer Meinung, kann aber pauschales Politikbashing nicht so gut leiden.
P. S. Du darfst lesen was Du willst, aber wenn Du ernst genommen werden willst, ist die Bildzeitung ggf. nicht die beste zu zitierende Quelle.
Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
7207Wäller

7207Wäller

Beiträge
335
Likes
127
Hallo ,

Es macht einfach keinen Sinn.

Ich habe nichts skandalisiert, ausser andere machen es dazu.

Auch habe ich sicherlich keine Erklärung von dir eingefordert, weil es mir nicht zusteht.

Ich habe nur MEINE Meinung dazu geschrieben , die ich auch anderen zugestehe.

Damit ist dieses Thema für mich erledigt. , weil es nichts bringt.

Gruß Manuel
 
514er Maddin

514er Maddin

Beiträge
159
Likes
93
Und da Immobilien in den vergangenen Jahren in Städten große Wertsteigerungen hatten, nimmt auch das Vermögen der Parteien zu. Das ist das Geld, was die Mitglieder über Jahrzehnte gespart haben. Daran ist nichts ehrenrühriges.
Ich werde übrigens auch immer reicher, da meine Schlepper ja auch mehr wert werden. ;)

Ich finde es gut wenn man solche Zahlen mal auseinander nimmt.
Ein Kollege fand es mal skandalös wieviel der oder die BundeskanzlerIn in Deutschlabd bekommt.
Wenn man es mal mit einer Aktiengesellschaft vergleicht kann man froh sein, das bei der Verantwortung überhaupt jemand den Job macht.
Die Bezahlung ist ehr wie bei einem Mittelständigen Unternehmen.

Zahlen kann ich auf wunsch heraussuche, oder Ihr macht es mal sebst.

Grüße von der Weser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.326
Likes
1.451
Hallo interessierte Gemeinde,

das ist zum aktuellen Thema in der "Oldtimer-Traktor Ausgabe 8/2021" zu finden.

Gruss Andreas
 

Anhänge

  • Fahrverbote Oldies.jpg
    Fahrverbote Oldies.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 384
Thema: Demnächst Fahrverbot für Oldtimer ?

Ähnliche Themen

PETITION - FREIGABE DER FAHRERLAUBNISKLASSEN L UND T FÜR PRIVATE, NICHT-GEWERBLICHE ZWECKE

Frontlader Umbau, Deutz D6206 Bj. 76

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

D 4005 Wichtige Fragen zu meinem Deutz D4005

Oben