F2L712 Anlasser "schlapp" ???

Diskutiere F2L712 Anlasser "schlapp" ??? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, aus gesundheitlichen Gründen wurde der Trecker etwa n halbes Jahr nicht bewegt. Jetzt habe ich die Batterie geladen und selbst mit...
CrazyAngel0282

CrazyAngel0282

Beiträge
61
Likes
2
Hallo,

aus gesundheitlichen Gründen wurde der Trecker etwa n halbes Jahr nicht bewegt.
Jetzt habe ich die Batterie geladen und selbst mit überbrückung vom Auto, schafft der Anlasser es nicht mehr die Kompression zu überwinden.

Kann der Anlasser durch Witterung an Kraft verlieren?

Motor lässt sich ohne Kompression so leicht wie gewohnt drehen.

Sonnige Grüße aus dem Münsterland
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Überprüfe mal sämtliche Kabel bzw die Kabelschuh, Verschraubungen und Batterieklemmen.
Oft liegt es an schlechtem Kontakt.
Reinigen des Kollektors und der Kohlen hilft auch oft.

Gruß Daniel
 
CrazyAngel0282

CrazyAngel0282

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
2
Die Kabel hatte ich natürlich geprüft.
Dann muss ich den doch mal auseinander nehmen.
Danke für den Tipp.
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Nein, der Anlasser kann nicht aufgrund nur eines halben Jahres Standzeit an Kraft verlieren.

Ganz sicher das die Batterie in Ordnung ist? Selbst wenn die aufgeladen über 13 Volt anzeigt sagt das noch nichts über den Stromfluss aus, der dann zum Anlasser geht.

Hatte ich auch schon, dass man trotz Überbrücken mit einem anderen Fahrzeug den Anlasser nicht ermutigen konnte, den Motor ausreichend schnell durchzuorgeln. Dann habe ich den Minuspol der Batterie abgeklemmt und das Starthilfekabel direkt an das abgeklemmte Minuskabel gelegt. Anlasser drehte dann weider normal.

MfG Werner
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo CrazyAngel0282,

Kann der Anlasser durch Witterung an Kraft verlieren?
Der Anlasser ist in sich geschlossen und sollte nicht gleich aufgeben wenn er mal länger nicht genutzt wird.
Ein prüfen der Spannung am Anlasser beim starten halte ich für sinnvoller.(sollte beim angehaltenen Anlasser nicht unter 9V sein)
Wie verhält sich der Anlasser ohne Starthilfe vom PKW?
Gruß Demian
 
geessen

geessen

Beiträge
832
Likes
558
Hi,
wenn die Batterie nichts mehr taugt und die Starterkabel zu "klein" sind, bringst Du den Schlepper auch nicht zum laufen. Meist lassen die "billigen" Starterkabel zu wenig Strom durch.

Gruß
Bernhard
 
PhilippD30

PhilippD30

Beiträge
68
Likes
5
Moin,
Die Geschichte kenne ich genauso, nur bei unserem Mercedes-Oldtimer. Wenn der mehr als ein halbes Jahr stand (Winter) so will er auch nicht. Da hat auch die Starthilfe über ein anderes Auto keinen Sinn. Ich kann dir aber definitv nicht sagen warum das so ist. Wir laden dann einfach die Batterie ordentlich auf und dann setzten sich die 6 Zylinder auch wieder in Gang. Vielleicht ist bei dir ja einfach die Batterie hinüber. ?(
Lg
Philipp
 
CrazyAngel0282

CrazyAngel0282

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
2
So, Trecker läuft wieder.

Musste nen neuen Magnetschalter haben.
Ein Kontakt war leich verschmort und der andere hatte sich gelößt und war mit dem anderen verschweißt.
Dadurch kam es zu einem zu hohen widerstand.

NeuenSchalter verbaut und ist dann direkt ohne überbrücken angesprungen.
 
Thema: F2L712 Anlasser "schlapp" ???

Ähnliche Themen

Startprobleme F2L-514

Anlasser zieht nicht durch

Oben