Transport von Ladung auf der Palettengabel und Gangwahl beim Fahren

Diskutiere Transport von Ladung auf der Palettengabel und Gangwahl beim Fahren im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebes Forum, ich habe nun meinen Deutz Agroplus 315 zu Hause und 2 Fragen dazu. Weiß jemand, ob es zulässig ist, mit einer Aluminiumkiste...
S

saegespan

Beiträge
7
Likes
0
Hallo liebes Forum,
ich habe nun meinen Deutz Agroplus 315 zu Hause und 2 Fragen dazu.
Weiß jemand, ob es zulässig ist, mit einer Aluminiumkiste auf der Palettengabel ( mit Spanngurten gesichert) auf der Straße zu fahren?
Ich möchte meine Kettensägen und weitere Sachen mit in den Wald nehmen, habe aber im Moment noch keine andere Möglichkeit dafür.

Zweite Frage: wenn mir der erste Gang im schnellen Fahrbereich zu schnell ist, kann ich dann jeden Gang im langsamen Bereich
auswählen und damit losfahren, z.B. im vierten oder fünften?

Vielen Dank
 
S

saegespan

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
OK, besten Dank.
Wie sieht es mit dem Losfahren in der langsamen Gruppe aus?
Kann man da mit Last hinten dran mit jedem beliebigen Gang losfahren,
das Handbuch sagt dazu nicht sehr viel.

Vielen Dank
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Die zweite Gruppe ist ja normal auch die Ackergruppe, auch wenn die kleinsten Gänge der Straßengruppe meist hergenommen werden. Natürlich kannst du da mit jedem beliebigen Gang in der Ackergruppe losfahren mit normalen Gerätschaften. Was anderes wäre es bei der Kriechganggruppe, die ist nicht für Zugarbeiten gedacht, wobei ich da bei den kleinsten Ackergängen auch vorsichtig wäre (aber da bist ja auch schon irgendwo bei 2km/h oder so). Wenn du mit der Ackergruppe anfährst und...was weis ich... über eine Bergkuppe musst oder so, vergiss nicht: beim Wechsel in die Straßengruppe musst du vollkommen stehen da diese nicht synchronisiert ist.

Edit: kommt natürlich drauf an welches Getrebe du hast? 10/10, 30/15 oder 45/45. Beim 10/10 hast ja nur Acker- und Straßengruppe. Beim 30/15 und 45/45 zusätzlich Kriechgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

saegespan

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Es ist das 10/10 Getriebe eingebaut. Das sollte für meine geplanten Transport- und Frontladerarbeiten
ausreichend sein.
 
Thema: Transport von Ladung auf der Palettengabel und Gangwahl beim Fahren

Ähnliche Themen

Bremse Agrotron 6.00

Getriebeschaden am 6206 ..mal wieder

welcher schlepper wäre der richtige

Oben