F2L 612/6 F2l612/6 Wellendichtring hubarm

Diskutiere F2l612/6 Wellendichtring hubarm im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus zusammen, Ich weis das Thema war schon oft hier dran. Aber ich bin etwas verunsichert. Ich muss die Wellendichtring der Hubarme wechseln...
steinmtt

steinmtt

Beiträge
151
Likes
22
Servus zusammen,
Ich weis das Thema war schon oft hier dran.
Aber ich bin etwas verunsichert.
Ich muss die Wellendichtring der Hubarme wechseln und würde diese gerne vor dem Zerlegen kaufen. In der Anleitung steht 55x70.
Hier im Forum habe ich ziemlich viel darüber gelesen und drei verschiedene Abmessungen gefunden.

Welcher ist nun der Richtige?!?
55x70x7
55x70x8
55x70x10

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :) .
 

Anhänge

  • 20201129_125322.jpg
    20201129_125322.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 186
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.243
Likes
2.392
Servus Matthias,

den Thread, in dem ich mal so ziemlich alles, was ich über die Bosch Hydraulik hier im Deutz Forum finden konnte zusammengestellt habe kennst du? Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Bei meiner Recherche habe ich eigentlich nie ein anderes Maß als 55x70x8 gefunden und so auch bei meinem verbaut.

Bist du dir sicher, dass die anderen Masse auch für die Bosch Hydraulik genannt wurden?
Eigentlich egal, denn der x7 passt sicher auch, nur beim x10 bin ich mir nicht sicher, ob der ordentlich sitzt.

Also nimm den 55x70x8 und werde glücklich.

LG Emanuel
 
steinmtt

steinmtt

Threadstarter
Beiträge
151
Likes
22
Servus Emanuel,
Nein den kenn ich nicht. Ich frag mich ,warum hab ich den nicht gefunden !
Vielen Dank super geschrieben und beschrieben
Schöne Weihnachten Dir
Gruß Matthias
 
steinmtt

steinmtt

Threadstarter
Beiträge
151
Likes
22
Servus,
So der Anfang ist gemacht. Jetzt muss noch das Öl raus und dann noch die neuen Wellis rein.
 

Anhänge

  • 20201228_130837.jpg
    20201228_130837.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 142
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.464
Likes
3.425
Servus Matthias,

vor der Montage unbedingt die Verzahnung abdecken, sonst ist der neue Wellendichtring hinüber bevor er an seinem Platz angekommen ist.

Ich verwende da meistens ein Stück Plastikfolie, z. B. aus einem Gefrierbeutel ausgeschnitten. Klebeband soll auch funktionieren, User @Wilfried hat mal in einem Video gezeigt, dass es auch mit einer aufgeschnittenen Coladose geht.

Grüße vom
Reini
 
steinmtt

steinmtt

Threadstarter
Beiträge
151
Likes
22
Danke für die Infos :thumbsup: .
Ich hab ehr Bedenken das ich die alten nicht raus bekomme :S .
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.243
Likes
2.392
Servus Matthias,

raus ist das geringere Problem. Zur Not die alten mit dem Schlitzschraubenzieher irgendwie zusammendrücken, damit du einen besseren Angriffspunkt für eine Zange hast. Bloß auf die Dichtflächen achten (irgendwie hab ich das doch erst geschrieben ?( )
Dichtflächen reinigen nicht vergessen.
Die neuen WeDis rein fand ich ohne passendes Werkzeug bzw. Rohr zum gleichmäßig reinklopfen recht stümperhaft, aber letztendlich hat es auch so geklappt. Und wie Michi schon geschrieben hat. Die Verzahnung ist gut kleiner, so dass nix passiert.

LG Emanuel
 
Thema: F2l612/6 Wellendichtring hubarm

Ähnliche Themen

D40.1 Öl tritt in Massen aus

Hydraulikölpumpe Bosch HY/ZE 16 CR12 am F2L612/6-N mit neuem Wellendichtring abdichten

F2L 612/6 Noch ein Schock beim Getriebeölwechsel F2L612/6N

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

F2L612 Bosch Hydraulik Kolben-Nutring

Oben