7006 - Kraftheber hebt nicht bis Maximum

Diskutiere 7006 - Kraftheber hebt nicht bis Maximum im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen, Nun ist es auch bei mir soweit, ich brauche eure Hilfe. Ich fahre seit einigen Jahren einen 7006 Allrad. Und beim Grubbern von...
D

Deutz7006Allrad

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Zusammen,

Nun ist es auch bei mir soweit, ich brauche eure Hilfe.

Ich fahre seit einigen Jahren einen 7006 Allrad. Und beim Grubbern von ca. 1,5ha verringerte sich nach und nach die maximale Hubhöhe des Krafthebers.

Das Grubbern erfolgte in der Lagereglung. Das Hydrauliköl war nicht sonderlich warm. Einen Tag später mit Kaltstart das gleiche Bild.
Die Hubhöhe sollte sich proportional zur
Stellung des Positionshebels ändern, macht es aber nicht mehr. In den ersten paar Grad passiert nichts, irgendwann bewegt der Hubarm sich, erreicht aber nicht die maximal Höhe. Auf halber Höhe des Hubarms bleibt er stehen und senkt sich dann ganz leicht ab und verharrt dort und ist dort aber belastbar.

An einer Hydraulikkupplung habe ich mit einem analogen Druckmesser den maximalen Öldruck geprüft. Knapp 200bar zeigte er an. "Hydraulische Lenkung" und Frontlader funktionieren ohne Probleme. Den Hydraulikfilter habe ich vor ca. 10 Betriebsstunden erneuert. Ölstand, alles im abgesenkten Zustand, war OK. Aus dem Hydraulik-block kommen beim Verstellen des Krafthebers leichte knachzende Geräusche.

Reparaturhandbuch für Hydraulik habe ich schon mal bestellt.

Brauche ich eine Ersatzteilliste?
Habt ihr zu diesem Fehlerbild noch Ideen, was man prüfen könnte, um das defekte Teil besser bestimmen zu können?
Was meint ihr könnte die Ursache sein?

Schon jetzt vielen Dank für eure Mithilfe.

Gruß,

Jens
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo Jens,

Hebt der Kraftheber in "zugkraftregelung" komplett aus?


Ich vermute mal dass die Tastrolle abgefallen ist.

Das kling schlimmer als es ist.