Kupplungsvarianten Deutz D15 mit F1L712 und ZFA4 Getriebe

    • Kupplungsvarianten Deutz D15 mit F1L712 und ZFA4 Getriebe

      Hallo zusammen

      ich bin dabei meinen kleinen zu zerlegen für einen Kompletten Neuaufbau .

      Jetzt steht nur noch der Motor und die Vorderachsglocke da .

      Ich kann mir wunderbar die Kupplung anschauen .
      Es gibt nach meinem Wissen 2 Varianten eine 200 er und eine 180 er
      Bei Delegro ist diese sogar neu zu bekommen .
      Ich habe die 180 er verbaut .

      Jetzt zu meinen Fragen :
      Gab es nur diese zwei Varianten ?
      Ist eine eine Umrüstung auf der 200 er möglich ?
      Welche von den Beiden ist die Bessere ?

      Ich werde bei ZF Bielefeld anfragen was eine komplette Überholung kosten wird .
      Und dann wollte ich Entschieden was ich mache .
      Variante 1 : Überholen
      Variante 2: Neue 180 er
      Variante 3 : Neue 200 er

      Was meint ihr dazu ?

      Gruß Eckard
      Meine Schlepper :
      Deutz D15 ( 712 ) , Deutz D40L / 40.2 ( 812 ) , Deutz 4005
      und zwei Standmotoren Type F1l712 .
    • Hallo Eckard,

      ich stand vor wenigen Wochen vor den Überresten der Kupplung bei meinem D15.
      Über die verschiedenen Varianten kann ich leider nichts berichten.
      Bei meinem war allerdings auch die 180er verbaut und ich habe mir dann, wegen sehr guter Erfahrungen in der Vergangenheit, ein Komplettpaket aus Automaten, Mitnehmerscheibe, Graphit-Schleifring, Pilotlager und Wedi für die Kurbelwelle bei Firlbeck-Ersatzteile bestellt.

      Gruß
      Volker
    • Hallo Volker

      bin gestern ebenfalls im Internet auf
      Firlbeck gestoßen .

      Der Kupplungsautomat und die
      Scheibe im Austausch .
      Wenn ich das richtig gesehen
      habe für 225 Euro + Versand
      Ja und das Ausrücklager haben
      die auch .

      Bist du mit deiner zufrieden ?

      Werde auf alle Fälle dort nachfragen .

      Danke für deine Rückmeldung .

      Gruß Eckard
      Meine Schlepper :
      Deutz D15 ( 712 ) , Deutz D40L / 40.2 ( 812 ) , Deutz 4005
      und zwei Standmotoren Type F1l712 .
    • Hallo Eckard,

      die Preise müsste ich selbst nachschauen.
      Über die Zufriedenheit mit der 180er Kupplung vom D15 kann ich bisher natürlich noch nicht so viel berichten, außer das sie bis jetzt ihren Dienst problemlos verrichtet.
      Ich habe jedoch in den letzten 20 Jahren schon mehrere Kupplungen und einige andere Ersatzteile dort bezogen und war bisher immer sehr zufrieden mit der Qualität und dem Service.

      Gruß
      Volker
    • Hallo Volker ,

      danke für dje Aussage über der Qualität und Service .
      Werde auf alle Fälle als erstes bei Firlbeck anfragen .
      Zum D15 mache ich einen kompletten Bericht der Überholung .
      Soll Richtung eines Werkstatthandbuch gehen .

      Gruß Eckard
      Meine Schlepper :
      Deutz D15 ( 712 ) , Deutz D40L / 40.2 ( 812 ) , Deutz 4005
      und zwei Standmotoren Type F1l712 .
    • Hallo ,
      melde mich heute Abend bei dir .
      Vielleicht hast du noch was anderes für den D15 ?.

      Ach ja , bist du im Honda NC Forum
      dein Avatar kommt mir bekannt vor .

      Gruß Eckard
      Meine Schlepper :
      Deutz D15 ( 712 ) , Deutz D40L / 40.2 ( 812 ) , Deutz 4005
      und zwei Standmotoren Type F1l712 .