D 30 Motor dreht bis zum geht nicht mehr was kann das sein ?

Diskutiere D 30 Motor dreht bis zum geht nicht mehr was kann das sein ? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - D 30 Motor dreht bis zum geht nicht mehr was kann das sein ? wies nicht mehr weiter Motor springt an und dreht ohne Gas zu geben bis zum geht...
F

forstwirt33

Beiträge
3
Likes
0
D 30 Motor dreht bis zum geht nicht mehr was kann das sein ? wies nicht mehr weiter
Motor springt an und dreht ohne Gas zu geben bis zum geht nicht mehr kann die Drehzahl nur über den Ausschalter runterbekommen
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Rüdiger,

mal ganz langsam...

MOTOR NICHT MEHR STARTEN! Die Pumpenplatte muß runter- kann einfach runtergeschraubt werden nach Entfernung der Leitungen. Achtung 2 Zentrierhülsen. Anleitungen von mir gibt's hier im Forum von mir.

Es kann mehrere Gründe haben:
  • gebrochener Reglerhebel
  • Verlust, klemmende Fliehgewichte im Regler
  • defektes Zahnrad der Reglerwelle
  • ein festsitzender Plunger der beiden Einspritzpumpen
Der Regler hat mit ziemlicher Sicherheit einen Schaden. Wie lange ist der Schlepper nicht gelaufen bzw. wann ist das aufgetreten.

Wir grüßen uns hier übrigens und stellen uns vor. Ich antworte nur, weil ich dir das Schlimmste ersparen möchte.

Griaßle
Martin
 
F

forstwirt33

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Entschuldigung bin der Rüdiger aus dem Westerwald vielen Dank für die schnelle Aufnahme und für die Antwort.
Der Schlepper hat die letzten drei Jahre draußen gestanden laut Vorbesitzer hat er das Problem mit dem Motor schon gehabt bin jetzt dran den wieder in die Gänge zu bekommen
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Oha!!!

Die Platte ist in einem desolaten Zustand. Da hängen die Plunger! Die sollte eigentlich instandgesetzt werden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind die festgegammelt, entweder eingerostet oder aber verharzt. Da muß jemand ran, der sich damit auskennt. Ich bin zu weit weg. Da derZustand früher schon war, kann aber auch ein zusätzlicher Fehler - wie oben genannt - vorliegen.
Ohne demontierte Pumpenplatte geht da gar nichts bzgl. gesundem Motorlauf.

Griaßle
Martin
 
zettelmeyer

zettelmeyer

Beiträge
175
Likes
70
Hallo,

wenn der Aussteller noch funktioniert, kann eigentlich kein Plunger festhängen, da diese ja offenbar noch auf Nullförderung gedreht werden können. Da scheint das Problem für mich beim Regler zu liegen. Aber auch dabei gilt wie Martin schon geschrieben hat: nicht mehr anlassen und die Pumpenplatte abbauen! Dann kann man den Regler zumindest schon mal optisch prüfen (Vollständigkeit, Leichtgängigkeit Reglerstange usw.) Hier im Forum sollten sich auf jeden Fall Bilder finden lassen, auf denen die Pumpenplatte im ausgebauten Zustand zu sehen ist.

Viel Erfolg bei der Reparatur.

Gruß Jens
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Jens,

doch, geht manchmal. Ist mir nämlich auch schon so ergangen. Es kommt drauf an, wo der Plunger steht.
Egal, die Platte muß runter.

Bilder wären gut.

Griaßle
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kobold 514

Beiträge
431
Likes
217
Hallo Rüdiger,

aus welcher Ecke des Westerwaldes kommst Du?
Ich wohne bei Montabaur, ist vielleicht gar nicht so weit weg.

Gruß Reinhard
 
zettelmeyer

zettelmeyer

Beiträge
175
Likes
70
Hallo Martin,

man lernt hier immer wieder etwas dazu, hätte nicht gedacht dass das möglich ist.

Gruß Jens
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Hallo Jens,

naja, dazu gehört auch Glück! Und das hatte ich damals. Die sicherste Variante ist und bleibt der Bolzenschneider zum Kappen der Einspritzleitungen.

Griaßle
Martin
 
J

Johannes F2l

Beiträge
197
Likes
163
Hallo Martin,

bei Mir liegt immer der 19er Schlüssel beim ersten Start eines der überholten Motors griffbereit .

Gruß
Johannes
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Hallo Johannes,

ja, ist auch Grundausstattung, aber es kann manchmal zu lange dauern. Besser als nichts in jedem Fall!

Mal sehen, ob sich Rüdiger bei Dir meldet.

Griaßle
Martin
 
Thema: D 30 Motor dreht bis zum geht nicht mehr was kann das sein ?

Ähnliche Themen

F1L 514/50 Motor dreht nicht durch

Bosch Einspritzpume Hanomag R35

Agrotron 120 MK2 geht nicht mehr aus

Radlader Atlas springt nach Abstellen urplötzlich nicht mehr an.

Stromerzeuger mit F3L912 springt nicht an

Oben