Welches Hinterachse Öl

Diskutiere Welches Hinterachse Öl im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ich erneuert gerade die Bremsen von meinen Agrotron 115. Mk2, wie ich das Öl abgelassen haben kam lauter weißer Schleim mit raus, Ich...
F

Fuchs3450

Beiträge
16
Likes
0
Hallo ich erneuert gerade die Bremsen von meinen Agrotron 115. Mk2, wie ich das Öl abgelassen haben kam lauter weißer Schleim mit raus, Ich vermute jetzt das da mein Vorbesitzer entweder das Öl nicht gewechselt hat oder das falsche drin war, Laut Baywa soll ich da 85 l multisyn plus rein kippen was empfehlt ihr für ein Öl.

Mfg
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Fuchs,

was sagt denn die Bedienungsanleitung?

MfG Kai
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Hast du dir die denn außer beim Weihnachtsmann noch irgendwo bestellt?
 
Tron135

Tron135

Beiträge
46
Likes
4
Moin vielleicht hilft das weiter.
Gruß Sebastian. 15839444549681782501165.jpg
 
F

Fuchs3450

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Hallo ich brauch keine Bedienungsanleitungen, Ich weiß was der Traktor kann, ist auch nicht mein einziger Deutz mir geht es um Erfahrungen genau von diesen Traktor Modell ich will nicht nächstes Jahr wieder denn Schleim ablassen da der Schleim ja zum Teil aus Wasser besteht kann es nicht gesund sein, Ich weiß leider nicht ob da einfach des Öl zu lange drin war oder das falsche dashalb frag ich, wenn nicht nehm ich einfach das Original Öl da genügt ein Anruf bei deutz bzw bei ZF in Passau die sind da sehr hilfsbereit, meine Frage geht eigentlich an Leute die mit dem Traktor tausende Std machen und eine bestimmten Hersteller vom Öl haben z.b. Tectrol was die mit dem Öl für eine Erfahrung gemacht haben, beim Öl geht es ja nicht gerade um 50 EUR
Grüße
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Hallo,

dann antworte doch bitte auch nicht so einsilbig

hab ich leider nie eine bekommen
wenn du genau weißt was du brauchst. Das macht den Eindruck als wenn du es nicht mal für nötig hälst dir eine BDA für den Schlepper zu beschaffen.
Das du davon mehr Ahnung hast können wir nicht wissen.
 
F

Fuchs3450

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Hallo das soll ja nicht böse klingen, bitte nicht falsch verstehen, vielleicht hab ich das ganze auch falsch dargestellt, Ich will eigentlich nicht wissen welches Öl da rein muss mit welcher Freigabe, das weiß ich, mir geht es um Erfahrungs Werte wer mit welchen Öl gute Erfahrung gemacht hat, ich persönlich bin ein Castrol Fan, Ich hab bei diesen Modell das Problem mit der Schaum Bildung, hab denn Traktor letztes Jahr bei der Baywa gebraucht gekauft die haben mir einen kompletten Ölwechsel incl beim kauf mit gemacht laut Rechnung und Aussage der Baywa Verkäufers.
Laut Baywa ist da neues Öl drin der Traktor lief seitdem ca 200 Std ich tausche die Bremsen und es kommt lauter Schleim raus beim Öl ablassen, das kann nur 3 Ursachen haben, entweder ist das falsche Öl drin ohne Zulassung oder das Öl wurde nicht getauscht oder es ist ein schlechtes Öl gewesen was die Zulassung hat. Bei diesen Öl was da rein darf gibt es Öle das 60 l Fass von 300,-€ bis 1000,-€, mir geht es eigentlich mit meiner Frage um das das jemand sagt ich hab Beispielsweise auf meinen Traktor das Öl xyz seit x Std wenn es getauscht wird ist kein Schleim drin.

Wenn ich mich da falsch ausdrückt habe oder das falsch dargestellt habe, entschuldige ich mich höflichst bei allen, das war nicht meine Absicht.

Und ja ich kenn mich sehr gut mit Deutz und Kubota Traktor aus ich hab das mal gelernt leider war das aber noch zu denn Zeiten wo der Agrotron noch nicht mal geplant war, ist schon eine Weile her. Selbst hab ich 6 Deutz Traktoren (3x Dx 110, 1x Agrotron 115 mk2, 1x Agrotron 150 mk3, 1x 7250 ttv )
und 12 Kubota Kleintraktoren da wir im Dienstleistungs Bereich tätig sind. Ich bin ein absoluter Deutz Fan nur der mk2 macht immer ein wenig Zicken.


Gruss und schönen Abend
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Fuchs,

dann war dien anfängliche Formulierung sehr missverständlich.

Wie dem auch sei. Eine Weitere Möglichkeit wäre das Eindringen von Wasser oder Kondenswasser, welches auch zu Ölschleim und Schaumbildung führen kann.

MfG Kai
 
Tron135

Tron135

Beiträge
46
Likes
4
Aber die Bremsen sitzen doch im Achstrichter und da gehört SÄE 90 GL 5 rein und kein STUO Öl. Oder täusche ich mich da jetzt? Wenn ja dann ist ja vielleicht Wasser über die Hydraulik ins Getriebe gekommen.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Oder bei exzessiven Waschorgien beim Vorbesitzer/ Händler mit dem Hochdruckreiniger?
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Der Agrotron hat den Bremszylinder oben am Achstrichter.(Bild)
Dort sind Kunststoff-Abdeckkappen die durch die Wärme vom Bremszylinder gerne kaput gehen.
Dan kommt Himmel-und Wasch-Wasser im Bremszylinder und fliest durch zum Hinterachse.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20170829_0001.jpg
    IMG_20170829_0001.jpg
    654,9 KB · Aufrufe: 194
F

Fuchs3450

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Morgen das kann natürlich auch sein der bremszylinder ist auch defekt denn hab ich ausgebaut an der Unterseite war am meisten von dem weissen Schleim, gewaschen wir er oft da der auch im Winterdienst läuft
Grüsse
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
wenn der schlaue Fuchs der so viele Deutz auf dem Betrieb hat, von 85 Liter Öl schreibt, meint er doch bestimmt keinen Planetenantrieb.
Weil er ja definitiv wüsste, da kommt nicht annähernd so viel rein.
Aber der Fuchs ist ja auch schlau, der geht zur grünen Mafia, die kennen sich bestens mit grünen Schleppern aus.
 
F

Fuchs3450

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Der Schlaue Fuchs geht nicht zur grünen Mafia denn die grüne Mafia verlangt für die Bremsen 3200,-€ incl Zylinder, da der Fuchs ja schlau ist kauft er es direkt von Knott und zahlt nur 1500,- Knott findet aber die Teile nicht anhand der Deutz Nr, die brauchen die Nr von ZF, da der schlaue Fuchs auch für die ZF tätig ist geht er in das vor Ort sitzende ZF Werk und lässt sich dort die ZF Nr raus suchen, und baut die Bremsen dann selbst ein, wo ihn die grüne Mafia gesagt hat das sie dafür 38 Std brauch die Std a 62,€, Der Schlaue Fuchs hat die Bremse in 2 Std ausgebaut und wartet im Moment auf die Teile da die ein wenig Lieferzeit haben, sorry noch da kommen nur 80 l rein keine 85 l, und sorry wenn man einen Dienstleistungs Betrieb hat mit 18 Traktoren und 16 Mitarbeiter, dein Nachbar die grüne Mafia ist geht man da Automatisch hin da man leider nicht immer Zeit hat alles selbst zu machen aber 06bismk3 sucht anscheinend einen Job kannst gerne bei mir als Mechaniker anfangen mfG
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Fuchs,

aus welchem Landkreis kommste? Dann meide ich diesen, nicht dass mir ein Agrotron unvermittelt hinten in die Karre fährt... Oder bist du dazu ausgebildet Bremsen zu reparieren?

MfG Kai
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
@ Fuchs, ich muss dich leider enttäuschen, ich könnte selbst mehr helfende Hände gebrauchen ;) fragt sich ob du bei mir besser verdienst oder ich bei dir. (allerdings würde ich die fachliche Qualifikation voraussetzen :P)

Aber ich schreibe es jetzt mal in klarem deutsch, frag einfach bei einem SDF-Händler und du bekommst hoffentlich richtige Antworten. Nicht wie bei der Baywa. Mit einem 820 Vario versuche ich mein Glück auch nicht beim SDF-Händler um die Ecke, auch wenn der nur 3 Minuten weg ist.

Außerdem, ins Getriebe kommen bei dir 72 Liter mindestens OTOU - also Nassbremsen taugliches öl und in die Planetenantriebe der Hinterachse jeweils 9 Liter EP SAE90 API GL5 mit oder ohne limited Slip Zusätze.

Dein Milchöl ist eindeutig auf das Eindringen von Wasser zurück zu führen. Die fehlende Staubschutzkappe, sowie der überhitzte Bremszylinder deuten eindeutig auf Wassereintritt, höchstwahrscheinlich aufgrund fleißiges Reinigen zu Verkaufszwecken hin.
 
F

Fuchs3450

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Hallo ich Zahl nicht schlecht, Spass bei Seite unser SDF Händler ist noch schlimmer als die Baywa der ist schon lange bei mir durch. Mit Fendt kannst ruhig zum deutz Händler fahren das Herz vom dem Traktor ist doch auch vom Deutz ich kann an Deutz Händler nur denn Frick und Aurbacher in Ottobeuren empfehlen, bzw als unabhängien denn Schmid in Pressath der ist absolut Top und auch hilfsbereit wenn man Unterlagen benötigt .

Mfg
 
Thema: Welches Hinterachse Öl

Ähnliche Themen

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

Oben