Welches Öl für Getriebe / Hydraulik bei Deutz Agrotron MK1 4.95 verwenden

Diskutiere Welches Öl für Getriebe / Hydraulik bei Deutz Agrotron MK1 4.95 verwenden im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, welches Öl (Getriebe) benutze ich am besten für meinen Agrotron. Es gibt ja verschiedene von diesem STOU Öl. Frage auch aus...
stefanstefan

stefanstefan

Beiträge
23
Likes
0
Hallo zusammen,

welches Öl (Getriebe) benutze ich am besten für meinen Agrotron.
Es gibt ja verschiedene von diesem STOU Öl.
Frage auch aus diesem Grund weil bei mir die Kupplung im kalten Zustand nicht richtig trennt. Erst wenn Traktor warm ist funktioniert es richtig

Gruß
SF
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
ein otou reicht. Es sei denn du willst es auch in den Motor kippen. Ich habe ein 5w30 rein. Damit merkt man fast keinen Unterschied zwischen warm und kalt.

Wegen deiner Hk - die wird beim mk1 noch hydraulisch mit bremsflüssigkeit über Geber / nehmer Zylinder betätigt. Schau mal ob du genug bremsflüssigkeit im System hast, alle Schläuche dicht und ordentlich entlüftet ist. Bei Luft im System reicht der Weg im nehmer Kolben der Hk nicht aus. Vermutlich entlüftet sich das System etwas bei mehr betätigen und schon reicht der Weg zum sauberen trennen.
 
stefanstefan

stefanstefan

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
hallo
Danke für Deine Antwort.
Ich glaube aber das es nicht an Betätigung liegt bzw Bremsflüssigkeit weil wenn ich Kupplung im kalten Zustand für ca 5 sec gedrückt halte dann geht Gang einwandfrei rein.
Darum dachte ich vielleicht das es an öl liegt.
Ich weiss auch nicht was momentan für öl drin ist.
Was meinst Du ?
Grus
SF
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
was ich meine steht bereits. Sdf Werkstatt hat sicherlich ein 10w30 otou eingefüllt
 
Thema: Welches Öl für Getriebe / Hydraulik bei Deutz Agrotron MK1 4.95 verwenden

Ähnliche Themen

Getriebeöldruck DX 4.51

D 15 Bremse funktioniert nicht, Öl im Achstrichter, benötige hier einen Rat.

Agrotron MK2 Hydraulik funktioniert nur, wenn ich die Vorderachse ein- ausschaltet

D40 1.S Hydraulik quitscht bei Frontladerbetrieb und Öl läuft über

Agrotron 4.95 bringt im kalten Zustand keine Gänge rein

Oben