Motor F6L913 Zugfeder vom Gaszug

Diskutiere Motor F6L913 Zugfeder vom Gaszug im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Habe bei meinem Intrac 6.30 eine Zugfeder gefunden(ist wohl abgefallen und lag auf dem Grundstück) Habe schon herrausgefunden das diese vom...
S

STW-DEUTZ

Beiträge
140
Likes
70
Habe bei meinem Intrac 6.30 eine Zugfeder gefunden(ist wohl abgefallen und lag auf dem Grundstück)

Habe schon herrausgefunden das diese vom Gaspedal/Handgas Zug ist,in der nähe von der ESP.

Wo sie an der einen Stelle eingehangen wird(Winkelblech nr.9)habe ich schon gefunden,nur wo wird sie an der anderen Stelle eingehängt?

Motor ist der F6L913
 

Anhänge

  • Feder.jpg
    Feder.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 302
  • Zugfeder.jpg
    Zugfeder.jpg
    229 KB · Aufrufe: 244
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

Wahrscheinlich dann am Hebel der Einspritzpumpe, da dieser sonst nicht zurück geht?

MfG Kai
 
S

STW-DEUTZ

Threadstarter
Beiträge
140
Likes
70
Vielen dank erstmal für den Tip,werde am Wochenende mal genauer nachsehen
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo,

Bei meinem Agrostar gibt es auch soeine Feder. Das habe ich mal beim 6.11 vom Nachbarn bemerkt, meiner hatte diese nämlich schon längst verloren.

Bei mir hängt sie quasi an einem kleinen "Nadelöhr" bzw. Umlenkhebel des Gaszuges. Die Gegenseite hängt in einem einfachen Blechwinkel, der an der Kupplungsglocke rechts verschraubt ist.

Also am Drehzahlverstellhebel der ESP direkt sitzt bei meinem F6L913 nichts.

MfG.
Lukas
 
S

STW-DEUTZ

Threadstarter
Beiträge
140
Likes
70
Ich glaub beim Intrac ist das eh etwas anders,da geht der Gaszug vom Pedal und Hebel vorne durch die Kabine(vorne rechts) und geht dann nach "hinten"


Bei den normalen Traktoren kommt der Gaszug(Gestänge) ja von der anderen Seite und geht ja nach "vorne"
 

Anhänge

  • Intrac.jpg
    Intrac.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 133
  • DX.jpg
    DX.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 156
S

STW-DEUTZ

Threadstarter
Beiträge
140
Likes
70
So wollte mal Meldung geben das ich jetzt die Bohrung für die Feder gefunden habe,sie ist auf der linken Seite hinter einem 4kant Profil,da wird die Feder eingehangen.


Nun habe ich aber noch eine andere Frage.

Bei der Ölwanne am F6L913 sind Seitlich(rechte Seite ) 2 Gewindestopfen verbaut.
In der Ersatzteilliste ist nichts angegeben,selbst beim Deutz-Serviceportal wird keine Ersatzteil(Nr.) angezeigt.

Welchen Sinn/Zweck haben die?

Ich wollte die mal rausschrauben und neu abdichten,weil sie etwas undicht sind.

Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • F6L913 Ölwanne.jpg
    F6L913 Ölwanne.jpg
    92 KB · Aufrufe: 100
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
Das habe ich mich auch schon mal gefragt was diese Stopfen bezwecken und bin gespannt auf eine Antwort

Gruß
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
Hallo zusammen. Es gibt Motoren die haben Motorölvorwärmung. In diese Bohrungen kommen dann die Heizstäbe rein. Ich kenne das allerdings nur mit einem Heizstab.
Die Technik wird bei Motoren eingesetzt die sofort nach dem Start Leistung bringen müssen, zum Beispiel Notstromgeneratoren oder Netzersatzanlagen.

Gruß Florian
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo zusammen. Es gibt Motoren die haben Motorölvorwärmung. In diese Bohrungen kommen dann die Heizstäbe rein. Ich kenne das allerdings nur mit einem Heizstab.
Die Technik wird bei Motoren eingesetzt die sofort nach dem Start Leistung bringen müssen, zum Beispiel Notstromgeneratoren oder Netzersatzanlagen.

Gruß Florian
Moin Florian,

Danke für die Info! Wieder etwas dazu gelernt ..

Top :)

Gruß,
Lukas
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
Ist so eine Vermutung beziehungsweise Erfahrung von mir. Kann natürlich auch noch einen anderen Zweck haben.

Gruß Florian
 
Thema: Motor F6L913 Zugfeder vom Gaszug

Ähnliche Themen

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Bewohner im Intrac 2003/ Gitter vor Kühlluftansaugung

Oben