Bowdenzug für Automatikkupplung

Diskutiere Bowdenzug für Automatikkupplung im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Morgen zusammen, ich habe bei meinem Nachbarn gesehen, dass er an seinen Traktoren (Case) zum Lösen der Automatikkupplung eingebaute Hebel mit...
Kn0x3

Kn0x3

Beiträge
28
Likes
5
Morgen zusammen,
ich habe bei meinem Nachbarn gesehen, dass er an seinen Traktoren (Case) zum Lösen der Automatikkupplung eingebaute Hebel mit Bowdenzüge hat. Diese sind von Werk her schon verbaut gewesen.
Jetzt habe ich mir überlegt so was an meinen DX-86 ebenfalls zu verbauen, da einfach manchmal beim Abhängen die Kupplung wieder zu springt.
Nachdem ich ein fauler Mensch bin und ungern das Rad neu erfinden würde, stelle ich mir die Frage ob es so was schon fertig zu kaufen gibt.
Leider konnte ich in Google nichts finden, vlt habe ich auch einfach mit den falschen Begriffen gesucht.

Danke für eure Hilfe

Grüsse Marco
 
D

D4006A

Beiträge
63
Likes
34
Hallo Marco,
die Fernbetätigung der Anhängekupplung gab es original von Deutz.Ich hatte mal einen DX4.70 der damit ausgerüstet
war. Die genaue Bezeichnung kenne ich leider auch nicht,aber vielleicht kann dein Deutzhändler sowas besorgen.

Gruß Thomas
 
Kn0x3

Kn0x3

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
5
Danke für die Info. Weißt du zufällig wie das richtig heißt?
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.995
Likes
2.800
Moin, serienmässig hatte unser DX ein Seil zum ziehen und die Rockinger eine Bohrung im Hebel oder?
Für einen bowdenzug brauchst du ja auch ein festlager.
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Genau, hat weniger mit Deutz zu tun. Das liegt an der Ausführung der Anhängerkupplung, gab Modelle die dafür vorbereitet sind und welche, die es eben nicht sind. Den zugehörigen Zug bekommst du dann auch vom Hersteller, z.B. Rockinger.

Kuckst du hier
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
658
Likes
134
Hallo Marco.

So sah das Originalteil aus, wie es beim DX letzte Ausführung (grüne Kotflügel, Schwarzblaue Kabine) rechts hinter dem Fahrersitz verbaut wurde.
 

Anhänge

  • DX.jpg
    DX.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 166
Kn0x3

Kn0x3

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
5
Hallo Marco.

So sah das Originalteil aus, wie es beim DX letzte Ausführung (grüne Kotflügel, Schwarzblaue Kabine) rechts hinter dem Fahrersitz verbaut wurde.
Danke für das Bild, da kann ich mir jetzt selber was überlege. Im Endefekt ist es nur ein Hebel und ein Seil, mehr ist es eigentlich nicht.
 
Christopher Stamm

Christopher Stamm

Beiträge
19
Likes
1
Hallo,

wir hatten mal einen IHC 956 XLA. Die hatten einfach so eine Art "Automatikhundleine" in der Kabine.
Die wurde einfach mit einem Karabiner im Hebel des Zugmauls eingehangen. Spannte sich dann automatisch.

Hei ein Beispielsbild: Fernbedienung

Grüße

Christopher
 
Thema: Bowdenzug für Automatikkupplung
Oben