Kreiselheuer kh 400 dn

Diskutiere Kreiselheuer kh 400 dn im Forum Maschinen & Geräte im Bereich Schau-Raum - Hallo zusammen hätte da mal ne frage. Habe einen KH400 dn und bei der Heu Ernte, wirft er das Gras hinter sich grad wieder auf Haufen. Ist das...
C

Caseih633

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen hätte da mal ne frage.

Habe einen KH400 dn und bei der Heu Ernte, wirft er das Gras hinter sich grad wieder auf Haufen.
Ist das ein Problem der Maschine oder mach ich da etwas falsch? :whistling: :whistling:
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Moin,
ist das Gras schon ziemlich trocken?
Mein KH 500 neigt bei fast trockenem Heu und großen Futtermengen auch leicht zur Haufenbildung und hab das als normal abgetan (war bislang nie ein Problem für den Trocknungsprozess und ist auch nicht übermäßig).
Viel einstellen kann man ja auch nicht. Sind die Zinken denn alle gleichmäßig und leicht nach hinten ausgerichtet?
Du kannst auch mal verschiedene Drehzahlen testen (irgendwas zwischen 100 und 540 U/min an der Zapfwelle), sowie etwas schneller oder langsamer fahren Vielleicht bringts bei dir etwas (bei mir war aber kaum Veränderung).
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.404
Servus Caseih633,

ich versteh zwar nicht viel von Heuernte, aber ich hab da kürzlich einen Film gefunden und verlinkt.
Es ist ein Fahr Werksfilm von 1970 zum Thema Heuernte.

Ab etwa der 6. Minute kommen die Kreiselheuer dran, zwar noch der Vorgänger KH 40, aber hier siehst du zumindest wie es sein soll.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dir eine Bedienungsanleitung zu besorgen.

Hier der Link zum Beitrag mit dem Film-Link: Klickst du hier

Grüße vom
Reini

Edit:: im Link ein paar Beiträge hochscrollen, dann bist du beim Film-Link
 
C

Caseih633

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Ja es ist eher bei angetrocknetem Futter, auch beim zweiten Schnitt wenn es aufgezogen ist verteilt er es nicht mehr richtig, hab schon überlegt ob es daran liegt weil er nur 4 statt 6 Armen hat ?(
Hab aber auch noch nen Kuhn gf 4000 mit 6 armen und das selbe Problem. Wir hatten früher auch den kleinen kh4 s und nie dieses Problem.
 
Thema: Kreiselheuer kh 400 dn

Ähnliche Themen

Deutz Fahr KH 3.55 Hydro Super

Fahr KH 4 Geschwindigkeit bei Heu wenden

Altes Schweißgerät schmeißt dauernd die Sicherung raus

Getreide ernten und dreschen - wie? Mähbinder, gezogener- selbstfahrender Mähdrescher

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

Oben