Glühanlage 2 Zyl Deutz Motor im Zettelmeyer Typ 501

Diskutiere Glühanlage 2 Zyl Deutz Motor im Zettelmeyer Typ 501 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - hier eine Zeichnung zu meiner Frage . Der Glühüberwacher funktioniert . Ab dem Vorglühwiderstand fliest kein Strom weiter . Kann in dem...
zettelmeyer

zettelmeyer

Beiträge
175
Likes
70
Hallo,

Kann es evtl. sein, dass der Motor keine Startmenge bekommt weil irgendwas im Bereich Regler/Einspritzpumpe hängt? Das ist bei meinem schon mal der Fall. Dann muss ich einfach den Abstellhebel mehrmals ziehen und schnell zurückspringen lassen. Dann funktioniert es wieder.
Trittst Du zum Starten die Kupplung?
Das Motortypenschild müsste sich übrigens an der markierten Stelle in deinem Foto befinden. Anhang anzeigen Ganzseitiges Foto.pdf

Gruß Jens
 
Grünfrosch

Grünfrosch

Threadstarter
Beiträge
269
Likes
17
ich habe heute alles versucht wie geraten . Nach X mal orgeln sprang der Motor an und lief sich frei . Meine Vermutung ist das beide Glühkerzen hinüber sind ( zeigen keine Werte ) und der Motor seit einiger Zeit nur mit einer Kerze glühte .
Also werde ich auf Stabglühkerzen umrüsten . Wer das schon mal gemacht hat bitte melden . Ich bin für jeden Tipp froh
 
Grünfrosch

Grünfrosch

Threadstarter
Beiträge
269
Likes
17
Hallo Jens ! Danke für den Tipp wegen dem Typenschild . Stimmt , da war mal ein Schild . Leider weg . Ich werde ein neues machen wenn es Zeit ist
Grüße
 
Zettelmeyer38

Zettelmeyer38

Beiträge
157
Likes
35
Hallo Grünfrosch,

ich habe noch einen Schaltplan gefunden der etwas übersichtlicher ist :) .

Gültig ab Maschinen-Nr 36918 Type L501 (L steht für Lader)

Schaltplan1.jpg
Gruß Rainer
 
Thema: Glühanlage 2 Zyl Deutz Motor im Zettelmeyer Typ 501

Ähnliche Themen

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

Oben