Kraftstoffilter 03.131 oder Ersatz gesucht

Diskutiere Kraftstoffilter 03.131 oder Ersatz gesucht im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich habe einen Kraftstoff Filterhalter für anschraubbare Wechselfilter bekommen. Nun suche ich einen passenden Filter dazu. Leider finde ich keine...
Grünfrosch

Grünfrosch

Beiträge
269
Likes
17
Ich habe einen Kraftstoff Filterhalter für anschraubbare Wechselfilter bekommen. Nun suche ich einen passenden Filter dazu. Leider finde ich keine Maße zu solchen Filtern . Hat jemand die Möglichkeit mir da zu helfen ?
Ich habe eine einfache Zeichnung mit ca. Maßen gemacht .
beste Grüße
.
.
Dieselfilter.jpgDieslfilter Nr..jpg
 
tlf-16-25

tlf-16-25

Beiträge
92
Likes
23
Hallo Grünfrosch

am besten über einen Händler/ Hersteller umschlüsseln.Im Netz gibts ja einige zur Auswahl.

Gruß
Markus
 
I

intrac_08

Beiträge
49
Likes
14
Hallo Grünfrosch,
schau mal bei Autoteiledirekt. (da gibt Maßangaben)
Schlüsselt sich in WK 811/86

MfG
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Das kannst du dir sparen.

Der Filter ist veraltet bzw über 5 Jahre alt.

Das ist von der Nummer schätzungsweise ein Digöma Filter mit der niederen Anscheidungsrate.

Mir liegt das am Herzen.

Bei allen 06er mit 6Zyl und Verteilerpumpe: vorweg den 842. Danach aber den wdk 731.

Nur der hat die passende Abscheiderate.

Hört NICHT auf die Anleitung
Da steht ja :vornweg Grob filter und danach den 842.

Das ist Blödsinn.

Den m u h wk842 ist ein Filter für ne Kolben ESP. und NICHT für einer Verteilereinspritzpumpe.

Der Filter ist für eine Verteilerpumpe einfach nicht geeignet. Es gab zu der Zeit aber auch nichts anderes.
wink.png


Gruß Friedhelm


EDIT (D_4006:( Beitrag aus mehreren Beiträgen zusammenkopiert, der Rest wurde entsorgt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Nabend zusammen,

ich habe mal ein wenig in diesem Thema aufgeräumt.
Und ab jetzt benehmen wir uns hier mal wie erwachsene und zivilisierte Menschen.

Zum Filter: Das Gewinde ist ein 3/4"-16 UNF. Der Filter ist wie oben beschrieben mit dem WK811/86 und auch mit dem WK811/80 identisch. Beide unterscheiden sich nur in der Höhe.

@Grünfrosch: Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Filterkopf in keinem direkten Zusammenhang mit einem Schlepper steht?

Gruß
Maximilian
 
Grünfrosch

Grünfrosch

Threadstarter
Beiträge
269
Likes
17
Hallo Maximilian ! Danke für die Klärungen .
Ich möchte wenn es möglich ist den Filterhalter benutzen um einen neulich gekauften Traktor 1956 , 2 Zyl. Hatz mit einem Schraubfilter nachzurüsten . Dazu benötige ich einen Filter der auf die gezeigten Maße passt. Ob der dann was taugt, kann ich nur feststellen wenn ich passende Filter kenne. Die Filter WK811/86 und auch WK811/80 würden von der Höhe her passen , denn es ist Platz genug da. Die Angaben zum Gewinde 3/4"-16 UNF hatte ich auch noch nicht , das ist gut , danke.

Nun kann ich nachforschen welche Filterdichte/Güte die Filter haben . Im Traktor war bisher nur ein Filtersieb im Tank drin. Der Vorbesitzer nahm es wohl nicht so genau. Jeder Filter wäre also besser. Sollte meine Suche/Bitte etwas falsch formuliert gewesen sein , bitte ich um Entschuldigung . Ich suchte einen passenden Filter für den Filterhalter . Den alten blauen Filter habe ich nur als Demo Ansichts Objekt eingesetzt.
Danke euch allen für die Mithilfe
 
Thema: Kraftstoffilter 03.131 oder Ersatz gesucht

Ähnliche Themen

Deutz MAH Pleuelbuchse

D 8005 Transfermatic Hubwerksregelung Ersatzteile D8005

D4005 - Neue Bremsbeläge

F1L 514/50 Dieselhahn getauscht, noch immer undicht

"Korrekte" Lackfarbe Deutz 4006

Oben