Papierdichtungen für Getriebe TW 50.4 gesucht

Diskutiere Papierdichtungen für Getriebe TW 50.4 gesucht im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich muss mein Getriebe vom meinen 6206 AS neu abdichten. Nun bin ich auf der Suche nach Papieredichtungen, habe aber nirgendwo...
Arai

Arai

Beiträge
144
Likes
21
Hallo zusammen,

ich muss mein Getriebe vom meinen 6206 AS neu abdichten.
Nun bin ich auf der Suche nach Papieredichtungen, habe aber nirgendwo was gefunden.
Ich weiß es gibt Dichtpampe für alles, aber ne Papiedichtung ist ja auch bei der Fertigung berücksichtigt worden.
Wenn ich nun Dichtmasse dazwischen gebe, wird die nahezu rausgepresst und die Tolleranz zwischen den Teilen stimmt nicht mehr.
Weiß einer wo ich Papierdichtungen herbekomme ?

LG

Arai
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin Arai,

Papierdichtungen zum zuschneiden bekommst du bei den gängigen Fachhändlern.
Getriebespezifische Dichtungen bekommst du beim Händler deines Vertrauens.

Ich schließe mich Michael aber an, i.d.R. kann man das mit Dichtmasse machen. Dabei ist aber darauf zu achten, die passende Dichtmasse zu verwenden.

Gruß
Maximilian

PS: Ist das in deinem Profilbild eine Modell "Anneliese"?
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Hallo zusammen,

ich muss mein Getriebe vom meinen 6206 AS neu abdichten.
Nun bin ich auf der Suche nach Papieredichtungen, habe aber nirgendwo was gefunden.
Ich weiß es gibt Dichtpampe für alles, aber ne Papiedichtung ist ja auch bei der Fertigung berücksichtigt worden.
Wenn ich nun Dichtmasse dazwischen gebe, wird die nahezu rausgepresst und die Tolleranz zwischen den Teilen stimmt nicht mehr.
Weiß einer wo ich Papierdichtungen herbekomme ?

LG

Arai
Moin,

diese Dichtmasse verwende ich für alles (außer LS/Stufenlosgetriebe:(
https://www.ebay.de/p/Innotec-Easy-Gasket-Dichtmittel-275-Ml/1541182518?iid=172436509768&chn=ps

Die haftet super, ist hitzebeständig und jahrzehntelang flexibel.


Wenn du unbedingt Papier verwenden möchtest nimmst du dies:
https://www.amazon.de/Abil-Dichtungspapier-Zellulosefaser-1100x1000mm-verschiedenen/dp/B016UV9328

Das gibt es in verschiedenen Stärken, je nachdem wie du die Toleranzen zwischen den Bauteilen haben möchtest.


Der Vorteil von Dichtmasse gegenüber Papier ist, dass unebenheiten und Beschädigungen der Dichtflächen super ausgeglichen werden, somit auch dicht.
Das kann kein Papier!
 
Grünfrosch

Grünfrosch

Beiträge
269
Likes
17
wenn kann schneidet sich das Papier selber zu und nutzt Dichtmasse beidseitig dazu . Das dichtet alles.
Wenn erwünscht würde ich ne PDF dazu machen wie es geht Papier paßgenau zu schneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo, wenn Dichtmasse verwendet wird kann auf Papier verzichtet werden. Außer das hat konstruktive Gründe.
 
Thema: Papierdichtungen für Getriebe TW 50.4 gesucht

Ähnliche Themen

kegel/tellerrad TW 55/TW55.2

Getriebeschaden am 6206 ..mal wieder

Oben