11er Deutz (F1M 414) geht nicht mehr an, wiederstand bei Verdichtung zu hoch

Diskutiere 11er Deutz (F1M 414) geht nicht mehr an, wiederstand bei Verdichtung zu hoch im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe einen alten Deutz F1M 414 (11er Deutz) Baujahr 1947. Ich hab den jetzt nach ca. 25 Jahren aus dem stadel geholt und hab ihn mit...
patsche

patsche

Beiträge
364
Likes
96
Allerdings müssen diese dann für 6V ausgelegt sein. So ein paar kleine Birnchen können locker von der alten Lima mitversorgt werden.
Hallo Karl,

als ich letztens meine Garage ein wenig aufgeräumt hatte, sind mir noch einige 6V Birnchen zwischen die Finger gekommen.
Also wenn du da etwas benötigst... ;) Genaue Beschreibung und ich hole die Kiste mit den Birnen wieder vor. ^^

Gruß
 
Ducatobi

Ducatobi

Beiträge
85
Likes
24
Hallo,
ich finde es eine gute Entscheidung, ihn richtig anzumelden.

Und die Kosten halten sich bei einem kleineren Traktor ja in Grenzen.
Zumal sie ja über das zulässige Gesamtgewicht berechnet werden.
Ein 07er Kennzeichen hat eine pauschale Besteuerung und kann somit sogar teurer sein als ein normales.

Wenn man mit dem Traktor wirklich gar nichts mehr arbeitet und er nur noch Solo zum spazieren fahren genommen wird, kann man ihn ablasten lassen und somit noch ein paar Euro sparen.
Allerdings darf man dann auch das neue zulässig Gesamtgewicht nicht mehr überschreiten.

Gruß
Tobi
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, ich halte richtig anmelden von einem 3 Gang Deutz für nicht gut. Vorher würde ich es erst mit 6 kmh versuchen. Mal mit Tuev usw. reden. Wir reden von einer Vmax von 7,7 kmh.
 
K

Karl1941

Beiträge
20
Likes
9
Hallo,
Das ist sicherlich richtig. Nur wenn ich das ganze richtig verstehe, dann sind die Umrüstkosten und der TÜV auch bei 6km/h fällig, oder?
Kfz Steuer würde ich schon sparen: 101 € bei Ganzjahresbetrieb.
Ich rede morgen mit dem TÜV.

Gruß
Karl
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, nur einmal im Fahrzeugleben Tuev. Danach bist nur noch du dafür verantwortlich. Versicherung unter 50e, Betriebshaftpflicht. Du darfst alle Anhänger fahren usw. Ich werde ALLE meine Kraft in das Projekt stecken. Wenn es bei dem einen nicht klappt, dann der nächste.....
Bis bald Marcus
 
K

Karl1941

Beiträge
20
Likes
9
Hallo Marco,
war diese Woche beim TÜV. Fakt ist, dass alle Fahrzeuge, die den Verkehr gebracht werden, den gesetzlichen Vorschriften entsprechen müssen, als auch Blinker und Warnblinker.
Bei 6km/h ebenfalls. Hier ist man selbst verantwortlich, nachdem es keiner Zulassung bedarf.
Fußbremse muss bis 8 km/h nicht nachgerüstet werden.
Blinker/Warnblinkerumbau über 12Volt hat begonnen.
Der TÜV macht dann Abnahme nach Par.21 und dann melde ich mich wieder.

Grüße
Karl
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo Karl, musst du ihn nicht ein wenig in der Drehzahl drosseln, damit er genau 6 läuft, oder ist bis x km/h Ermessensspielraum ? Wir haben ihn damals genau auf 6 gedrosselt.
Wenn alles klappt, möchte ich, dass du jedesmal an mich denkst wenn du Steuern, Versicherung und TÜV sparst.
Bis bald
Marcus
 
K

Karl1941

Beiträge
20
Likes
9
Hallo Marcus

...über die Anschlagschraube?
Andere Frage. Du hast in einem früheren Artikel Bilder für eine Armaturentafel eingestellt. Woher könnte ich sowas bekommen oder besser selber kanten?
Gruß
Karl
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo Karl schau mal auf meiner HP da sind die verschiedenen armuturenbretter abgebildet.
 
K

Karl1941

Beiträge
20
Likes
9
Hallo zusammen,
nach längerer Pause und Berücksichtigung aller eurer Hilfen und Vorschläge ist mein Projekt nahezu abgeschlossen.
Mein 11er läuft, hat Blinker und Warnblinker, eine neue ABE, TÜV und Zulassung mit dem Kennzeichen des Vorbesitzers aus den 50er Jahren.
Und so sieht er aus: siehe Anhang
Ich habe noch einige Probleme mit dem Mähwerk, aber es funktioniert und muss noch überholt werden. Teile dafür sind praktisch nicht zu bekommen.
Nachdem auch alle Flüssigkeiten gewechselt wurden und der Grobschmutz auf der Unterseite entfernt wurde stellen sich Undichtigkeiten am Mähwerksantrieb und der rechten Getriebeseite heraus.
Ich weis, das Thema Abdichtung des Mähantriebes wurde bereits ausführlich behandelt. Aber nochmals die Frage an die Erfahrenen: Bekomme ich den Simmering 10808 und ggf. das Lager 10811 ohne Zerlegung des Getriebes heraus? Foto des Mähantriebes folgt.
Danke für eure Antwort.
Grüße aus Niederbayern
Karl
 

Anhänge

  • IMG_0987.JPG
    IMG_0987.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 228
514er Häns

514er Häns

Beiträge
578
Likes
331
Hallo Karl ,
den Simmering kriegst du raus , wenn du den Deckel abschraubst . Ob du das Lager raus kriegst mag ich bezweifeln .

MfG

H.-A.
 
Thema: 11er Deutz (F1M 414) geht nicht mehr an, wiederstand bei Verdichtung zu hoch

Ähnliche Themen

F1M 414 F1M414 springt nicht an--Druckventil ?

Deutz F1m414 kann ich nur anziehen

Oben