Historischer Feldtag Nordhorn

Diskutiere Historischer Feldtag Nordhorn im Forum Termine im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, im Treckerclub Nordhorn bestehen eine hervorragende Mitgliederbasis, internationale Verbindungen, einzigartige Erfahrungen und...
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.404
Servus Nick,

wie wohl die meisten hier war ich erstmal gründlich geschockt.
Nach dem ersten durchatmen möchte ich aber allen Beteiligten mienen Respekt aussprechen.
Respekt für die Erkenntnis der eigenen Schwächen und Unterschätzungen.
Und noch mehr Respekt dafür, dass ihr das Rückgrat habt dieses auch öffentlich zuzugeben! :thumbup:

Manch anderer hätte vielleicht irgendwelche Ausreden benutzt.

Ich wäre gerne gekommen, wollte dieser Tage schon das Hotel reservieren.
Und eigentlich bin ich sogar froh, das ihr abgesagt habt und nicht auf Teufel komm raus einen "halbgaren" Feldtag veranstaltet, der euren eigenen und den Anforderungen der Besucher nicht gerecht wird. Der Spott wäre euch sicher gewesen.

Komm ich halt erst nächstes Jahr wieder zu euch. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Mit den Entzugserscheinungen werd ich schon klarkommen ;( .

Grüße aus Bayern vom
Reini
 
von Daheim

von Daheim

Beiträge
331
Likes
125
Tach
Das hast du sehr schön geschrieben Reini,deinen Worten kann ich mich nur anschließen.
Komme ich halt nächstes Jahr
Gruß Marco
 
Nick

Nick

Threadstarter
Beiträge
102
Likes
91
Danke Reini und Marco,

das ihr die Zeit für diese Zeilen gefunden habt. Damit ist sehr viel gesagt. Das tut uns gut :)

Herzliche Grüße von

Nick
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend!


Claus, sehr bitter für alle Beteiligten.
U.a. den Post mit den Flitterwochen habe ich auch gesehen und mich sofort an 2014 erinnert. Da hatten wir unsere Flitterwochen bei euch in Nordhorn.


Bitter ist es auch für eure Region. Das werden heftige Einbußen im Umsatz sein. Viele werden jetzt noch versuchen, ihre Hotelzimmer etc. zu stornieren; wenn überhaupt möglich. Da wir unser Zuhause immer dabei haben, ist zumindestens das kein Problem. Da wir jetzt eh den Urlaub eingereicht haben, werden wir wahrscheinlich trotzdem bei euch unseren Urlaub verbringen - wenn auch ohne Feldtag.

Ich muss da Michael auch ein Stückweit Recht geben. Sowohl in dem Artikel, der Verschiebung der Anmeldung und auch jetzt in der Erklärung konnte und kann man zwischen den Zeilen viel lesen. Wir haben es schon befürchtet. Schade schade.


Viel Erfolg dem Treckerclub - Ich hoffe für alle, dass ihr das hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schluetersim

schluetersim

Beiträge
67
Likes
31
Hallo,

hab gerade etwas gestöbert und bin auf diesen Thread gestoßen.
Ich war bisher (leider) nur einmal in Nordhorn, 2016, als Schlüter das Schwerpunktthema war.
Bin mit 2 Kollegen Freitags später Nachmittag angereist und haben nebenan auf einem privaten Zeltplatz gecampt.
Dann noch auf das Ausstellungsgelände und mal die ersten Bereiche abgelaufen.
Ich war echt überwältigt von der Größe und Vielfalt des Treffens!
Am meisten natürlich von der Aufstellung der großen Schlüter unter dem Gerüst wie früher bei den Schlüter-Feldtagen!
Sehr gut gemacht!
Und dass der 5000er wieder in der Öffentlichkeit zu sehen war, davon wusste ich auch nichts.

Auch die vielen Vorführungen waren sehr gut organisiert und ausgeführt.
Wenn das Treffen nur alle 2 Jahre stattfindet, würde das der Qualität sicher kein Abbruch tun. Lieber alle 2 Jahre in bekannter Qualität als jedes Jahr nur mittelprächtig.... Sollten nicht alle Mitglieder wie bisher immer zur Verfügung stehen.
 
Nick

Nick

Threadstarter
Beiträge
102
Likes
91
Danke schluetersim,

für deinen positiven Kommentar. Die Organisation eines Historischen Feldtages Nordhorn ist eine sehr große Aufgabe. Wir arbeiten hart daran.

Grüße von Nick
 
von Daheim

von Daheim

Beiträge
331
Likes
125
Hallo Nick
Ich hoffe das es nächstes Jahr wieder euren Feldtag gibt.
Nach 2 Jahren Panningen wäre eure Veranstaltung eine prima Abwechslung.
Panningen ist auch sehr schön aber bei euch ist mehr Bewegung,sprich Vorführungen.
Dann wünsche ich euch gutes Gelingen und freue mich schon mal ein bisschen auf Nordhorn.
Gruß Marco
 
Nick

Nick

Threadstarter
Beiträge
102
Likes
91
Danke Marco,

das du und viele weitere Oldtimerfans sich hier so positiv mitteilen ist eine wichtige Motivation für uns :thumbsup: .

Gruß Nick
 
schluetersim

schluetersim

Beiträge
67
Likes
31
Das MB-trac und Unimogtreffen findet zwar auch in Nordhorn statt, vielleicht sogar auf dem gleichen Gelände, aber der "Drahtzieher" bzw. Veranstalter ist Hartmut Diekmann und weniger der Treckerclub Nordhorn, wenn ich richtig informiert bin.
Sonst bitte berichtigen!
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Moin moin,

es ist nicht dasselbe Gelände!
Die Veranstaltungen finden seit Jahren beide in Nordhorn statt, die Veranstalter sind freundschaftlich miteinander verbunden, aber ansonsten gibt es da keine Überschneidungen.

Was nicht bedeutet, dass der trac-technik-Feldtag uninteressant wäre! Ganz im Gegenteil, so viele Tracs im Einsatz mit verschiedensten Geräten sieht man sonst nirgendwo. Alle Baureihen, freie Wildbahn, jede Menge interessante Fahrzeuge, viel Bewegung und viele Geräte, ein Besuch lohnt immer!

https://trac-technik.de/
 
von Daheim

von Daheim

Beiträge
331
Likes
125
Hallo Nick
Gibt es schon was neues von eurem Feldtag?
Findet er nächstes Jahr statt
Gruß Marco
 
Nick

Nick

Threadstarter
Beiträge
102
Likes
91
Hallo Nick
Gibt es schon was neues von eurem Feldtag?
Findet er nächstes Jahr statt
Gruß Marco
Lieber Marco,

Danke für deine Nachfrage und dein Interesse an unserer Planung. Mit dem Thema sind wir fleißig beschäftigt.

Ist dir bekannt, dass wir die Organisation ausschließlich mit ehrenamtlichen Kräften durchführen? Seit dem ersten Feldtag sind die bisher tätigen Mitglieder um 27 Jahre älter geworden. Sie kennen den organisatorischen Aufwand, sie kennen die Erwartungen aller Beteiligten und sie freuen sich immer über die unbeschreibliche Anerkennung, die wir für diese Arbeit erhalten haben. Die gibt es aber nur, wenn wir die Erwartungen aller Beteiligten treffen und wenn alles klappt.

Aus diesem Grunde werden wir den nächsten Feldtag mit der gebotenen Ruhe und dem nötigen Vorlauf vorbereiten. Es müssen noch endgültige Entscheidungen im Verein getroffen werden. Sobald etwas feststeht, werden wir das auf unseren Facebook- und Internet-Seiten mitteilen.

https://www.treckerclub.de/de/
https://www.facebook.com/treckerclub.nordhorn/

Bei der Organisation des nächsten Historischen Feldtages uns der vorhandenen Kapazität an freiwilligen Helfern anpassen.

Mit ganz herzlichen Oldtimergrüßen

Nick
 
von Daheim

von Daheim

Beiträge
331
Likes
125
Hallo Nick
Das das alles ehrenamtlich läuft ist mir bekannt.
Wollte auch niemand unter Druck setzen oder so.
Plant schön in Ruhe damit es ein schöner Feldtag wird.
Gruß Marco
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Es müssen noch endgültige Entscheidungen im Verein getroffen werden. Sobald etwa
Hallo Nick;

Das heisst genau ???? was?
Das das 2. Wochenende im August 2020 noch nicht feststeht? Sonst hättest du doch zumindest den Termin bestätigen können, für alle die Kollegen die mit ihrer Urlaubsplanung beschäftigt sind.

Seit dem ersten Feldtag sind die bisher tätigen Mitglieder um 27 Jahre älter geworden.
Ich hatte doch gelesen das es ein ganz neues Team gibt und das alte Orgateam nicht mehr so zu Verfügung steht wie anfangs erhofft....

und dem nötigen Vorlauf vorbereiten.
Das war doch nun reichlich vorhanden....

Alles nicht sooo einfach.

Mfg- Michael
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
moin,

Anfang September 2020 ist in Nordhorn ja wieder Sterne Treffen . Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun, doch wechseln sich diese ja sonst immer ab.

Wenn ich das so sehe , würden die nächsten Feldtage erst 2021 wieder statt finden oder ?

Gruß Rene
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
moin,

Anfang September 2020 ist in Nordhorn ja wieder Sterne Treffen . Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun, doch wechseln sich diese ja sonst immer ab.

Wenn ich das so sehe , würden die nächsten Feldtage erst 2021 wieder statt finden oder ?
Ganz unabhängig vom nächsten historischen Feldtag in der Zukunft, haben sich die beiden Veranstaltungen noch nie gegenseitig abgewechselt!

Der historische Feldtag des Treckerclubs fand bis auf ganz wenige Ausnahmen (2012, 2018, 2019) jährlich statt, das Treffen der Trac-Technik-Truppe alle zwei Jahre.

MfG
Fabian

der seit 2003 beinahe jedes Jahr vor Ort war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nick

Nick

Threadstarter
Beiträge
102
Likes
91
Hallo zusammen,

wir freuen uns über die Nachfrage zum Historischen Feldtag in Nordhorn. Wir wollen gerne ein schönes Event unter Oldtimer-Freunden und Sammlern organisieren. Dafür benötigen wir Helfer, Unterstützer und Motivation.

Vielleicht ist es wichtig, dass ich hier zum Nachdenken über die organisatorischen Anforderungen anrege? Für die Vorbereitung eines Feldtages geht es aktuell:

  • Um die Anzahl ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer a) für praktische Aufgaben ab vier Wochen vor dem Event bis zwei Wochen danach und b) mit organisatorischer Verantwortung rund um das ganze Jahr.
  • Und es geht um die Zeit, die diese Personen jeweils effektiv zur Verfügung stehen
Hallo Michael, wir haben Verständnis für die Leute, die jetzt ihren Urlaub planen müssen. Für uns heißt das, fast 100 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer müssen für den Historischen Feldtag Urlaub einsetzen. Und sie müssen den Urlaub mit ihren Firmen/BetriebenKolleginnen und Kollegen koordinieren - das ist eine echte Herausforderung.

Vielleicht erkennt ihr, dass wir wirklich gerne einen Historischen Feldtag Nordhorn organisieren? Wenn wir das machen, ist uns der Erfolg und die Qualität der stattgefundenen Events eine Verpflichtung. Davor hat unser neues Team wirklich großen Respekt. Vielleicht versteht ihr, was wir damit ausdrücken möchten?!
  • Wird die Veranstaltung zu groß, dann verschleißen wir die Helferinnen und Helfer.
  • Wird sie zu klein, dann enttäuschen wir die Besucher.
Danke Marco, für deine Anmerkung „Plant schön in Ruhe damit es ein schöner Feldtag wird“! Uns ist es wichtig, dass ihr euch immer wieder über ganz besondere Momente und Erlebnisse, die ihr auf dem einen oder anderen Historischen Feldtag Nordhorn hattet, freuen könnt.

Wir teilen ein tolles Hobby. Deswegen frage ich hier ganz direkt: Wer hat Interesse bei uns organisatorisch mitzuwirken? Vor allem für die Bereiche Internet, Facebook, Buchhaltung und Gestaltung von interessanten Ausstellungsaktivitäten brauchen wir „Mitmacher“. Aber auch für Auf- und Abbau, Verpflegung, Service und Betreuung ist externe Unterstützung hochwillkommen. Schickt einfach eine Mail an **********. Wir melden uns dann bei euch.

Mit ganz herzlichen Oldtimergrüßen
Nick
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Nick;

Danke für deine vielen Worte...
Marco wollte lediglich wissen "OB" es im nächsten Jahr stattfindet. Nur darum ging es. Diese Frage hast du wieder nicht beantwortet.

Gruß Michael
 
Nick

Nick

Threadstarter
Beiträge
102
Likes
91
Hallo Nick;

Danke für deine vielen Worte...
Marco wollte lediglich wissen "OB" es im nächsten Jahr stattfindet. Nur darum ging es. Diese Frage hast du wieder nicht beantwortet.

Gruß Michael
Hallo Michael,

wenn die Antwort doch so einfach wäre. Es gibt sehr viel zu beachten. Das habe ich beschrieben.

In Kurzform, wir brauchen viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer um einen Historischen Feldtag zu organisieren - das ist aktuell eine Herausforderung. Sobald wir eine ausreichende Basis haben, werden wir das verkünden. Insofern bitten wir euch um Geduld bis zum Februar 2020. Die Größe des Feldtages ist mit der zur Verfügung stehenden Zeit der Helferinnen und Helfer eng verknüpft. Deswegen habe ich um freiwillige Helferinnen und Helfer geworben.

Ganz herzliche Oldtimergrüße
Nick
 
Thema: Historischer Feldtag Nordhorn

Ähnliche Themen

Historischer Feldtag Nordhorn 2017

24. Historischer Feldtag Nordhorn am 13. + 14. August 2016

Die 8. Classic Days am Schloss Dyck finden vom 2. – 4. August 2013 statt!

Oben