Arbeitsscheinwerfer A-Säule bei Agrostar 6.11

Diskutiere Arbeitsscheinwerfer A-Säule bei Agrostar 6.11 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, hat jemand schon mal an seinen Agrostar Arbeitsscheinwerfer an der A-Säule über den Blink-/Begrenzungsleuchten nachgerüstet? Weiß jemand ob...
D

deutzstar611

Beiträge
11
Likes
1
Hallo,
hat jemand schon mal an seinen Agrostar Arbeitsscheinwerfer an der A-Säule über den Blink-/Begrenzungsleuchten nachgerüstet? Weiß jemand ob Kabel zu den Leuchten gehen oder ob man diese auch einziehen muß?

Vg deutzstar611
 
Deutz AgroStar

Deutz AgroStar

Beiträge
145
Likes
20
Hallo "deutzstar611",

erst mal herzlich willkommen hier im Deutz-Forum, aber leider sehr unpersönlich (durch keinen Namen, bzw. deinem gesperrtem Profil-Zugang)!
Möchte dir aber trotzdem etwas behilflich sein.

Ich habe an meinem AgroStar zwar noch keine Scheinwerfer auf den Blink-/Positionsleuchten angebaut, beschäftige mich derzeit aber auch mit diesem Thema!
Der Agrostar hat ja schon von Haus aus eine sehr gute Arbeitsbeleuchtung mit den sog. "Facetten-Flutern", bzw. Twin-Power-Scheinwerfern, ich benötige aber nun auch eine Ausleuchtung seitlich des Schleppers (z.B. um Maisreihen besser zählen zu können).

Ich hab da ganz einfach mal selbst am Schlepper nachgeschaut, dauert keine viertel Stunde! Die Blinkleuchte mal auf- bzw. abgeschraubt, die Kunststoffabdeckung über der gesamten Leuchte vorsichtig abgenommen -und siehe da, in dem Holm liegen schon zwei Kabel mit Flachsteckern zum Anschluß bereit! (Von meinen "Köln-Kalker Freunden" hab ich aber vorher schon geahnt, daß da Leitungen vorbereitet sind!) :D

Wenn man nun diese Kabel verfolgt (oder man hat sogar Stromlaufpläne für den Agrostar), gehen diese im Holm nach oben in die Dachhaube. Man demontiere nun einen der eingebauten Arbeitsscheinwerfer (oder je nach Ausrüstung mit Frontkraftheber auch einen der "Top-Scheinwerfer", jew. mit zwei Schrauben befestigt, oder ohne FH auch einen Blinddeckel) im Dach und man kann ins innere der Dachhaube sehen.
Dort läßt sich beim verfolgen der Leitungen erkennen, daß diese vorbereiteten Kabel bereits mit den Kabeln von den Facettenflutern verbunden sind, also miteinander geschaltet werden!

Bei mir sollen die zur Nachrüstung stehenden (LED) Scheinwerfer aber separat über einen Schalter und ein Relais betätigt werden. Muß mir da in nächster Zeit mal die geeigneten Anschlußmöglichkeiten heraussuchen.
Vielleicht hat das ja schon mal jemand hier im Form, speziell beim Agrostar gemacht?

Welche Scheinwerfer willst du anbauen?

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Berichte uns doch bitte, wie die Nachrüstung geklappt hat, evtl. mit ein paar Bildern.

Gruß, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deutzstar611

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
1
Hallo, Stefan

danke dass du trotzdem geschrieben hast, das mit dem Benutzerprofil habe ich auch erledigt, hoffe es passt so.

Du hast mir gut weitergeholfen, bzw. hab ich mir das fast schon gedacht mit den Kabeln in der A-Säule da es bei meinem DX 3.60 Bj. 1990 auch so ist. Ich habe mir erst kürzlich einen Agrostar 6.11 Bj 1993 bei einem Deutz-Fahr Händler gekauft. Da an dem Schlepper noch einiges gemacht wird, habe ich diesen noch nicht bei mir auf dem Hof. Ich wollte das der Händler mir noch einen Kostenvoranschlag für die Nachrüstung von LED-Arbeitsscheinwerfer für die Weitfeldausleuchtung an der A-Säule auf die Halter der Blink-/Begrenzungsleuchten macht. Nach seinen Angaben muss hier ein zusätzliches Kabel eingezogen werden da keines vorhanden ist und das es ein größerer Aufwand wird. Ich habe gemeint, er soll es lassen, ich werde es selber machen.
Danke auch für die Info, dass die Kabel nach oben zu den Facettenflutern verbunden sind, es erleichtert ungemein die Suche nach dem Kabelverlauf.
Dann werde ich mich auf die Suche machen müssen wenn der Deutz da ist.

Ich hätte noch eine Frage zu Stromlaufpläne vom Agrostar. Bei meinem DX 3.60 sind die Stromlaufpläne in der Bedienungsanleitung, ist dies beim Agrostar auch?

Hat sonst sich schon jemand mit diesem Thema befasst, bzw. die Nachrüstung durchgeführt?

Mfg Martin
 
AgroStar 6.31 Turbo

AgroStar 6.31 Turbo

Beiträge
11
Likes
21
Servus, ist zwar schon ne halbe Ewigkeit her als der Beitrag erstellt wurde aber ich bin gerade zufällig auf diesen Thread gestoßen weil ich grad selbst sowas zu erledigen habe bei unseren 6.61. Und zwar hab ich heute die Blinkerabdeckung usw. abgenommen und im Kabinenholm finde ich nur ein Kabel, (Masse) ist das zweite so versteckt oder wurde das bei mir vergessen? :huh:

Mfg AgroStar 6.31 Turbo
 
Thema: Arbeitsscheinwerfer A-Säule bei Agrostar 6.11

Ähnliche Themen

Hydraulik Druck Agrostar 6.11

Agrotronic am Agrostar 6.11 spielt verrückt

Antriebswelle getriebeseitig agrostar 6.11

Elektrik im Amaturenbrett vom 5206

Arbeitsscheinwerfer DX 4.50

Oben