Deutz 06 Scheibenbremse große Feder befestigt an Kotflügel

Diskutiere Deutz 06 Scheibenbremse große Feder befestigt an Kotflügel im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich bin zur Zeit an unserem Deutz 6206 dran (Getriebe ersetzt, Vorderachse überholen,... (ich mache noch einen Beitreag dazu)) dabei habe...
powertrack92

powertrack92

Beiträge
56
Likes
14
Hallo,
ich bin zur Zeit an unserem Deutz 6206 dran (Getriebe ersetzt, Vorderachse überholen,... (ich mache noch einen Beitreag dazu)) dabei habe ich mich gefrag für was die Große Feder zwischen der Betätigung der Scheibenbremse und der Kotflügel ist, kann mir das jemand beantworten) unser 5206 hat genau die selben Federn (siehe Bild)
Kann mir das jemand beantworten, mich intressiert eigentlich nur die Funktion der Feder, ichmöchte diese nicht weglassen ;)

Danke & Gruß,
Lukas
 

Anhänge

  • bremse deutz 06.png
    bremse deutz 06.png
    439,3 KB · Aufrufe: 501
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Das möchte ich auch gerne wissen, bin momentan auch dabei einen D 6206 zu restaurieren. MFG Lukas
 
Posaune

Posaune

Beiträge
289
Likes
218
Hi,
kann das zwar auch nicht sicher beantworten, ich denke sie hilft den Bremsautomat in der richtigen Position zu halten.
Momentan überhole ich auch einen D 6206A . Welche Fahrgestellnummer habt ihr ? Ich habe die Nummer 0155.
Gruß Norbert
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Ohne dieser Feder, liegt die (schwere) Bremswelle auf den untere betätigungs Stift.
Da dieser Stift nicht mittig auf die Welle druckt, hat die Welle neigung zum Verdrehen.
Durch die Feder wird die Welle gegen den oberen Stift gezogen, und hat dan auch die neigung
zum Verdrehen in die andere Richtung. Das kan sie aber nicht weil sie am Gestänge hängt.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Deutzpreuße

Deutzpreuße

Beiträge
109
Likes
36
Hallo Karel,


Ich habe auch schon über den Sinn nachgedacht. Wie immer, eine fundierte Auskunft von dir!
Vielen Dank und beste Grüße

Ludger
 
Thema: Deutz 06 Scheibenbremse große Feder befestigt an Kotflügel

Ähnliche Themen

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Oben