Warnblinkschalter D3006

Diskutiere Warnblinkschalter D3006 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, mir ist leider der Warnblinkschalter kaputt gegangen. Zum einen ist der Zugknopf abgebrochen, zum anderen sieht das darin...
D

Deutz-69

Beiträge
12
Likes
0
Hallo Zusammen,

mir ist leider der Warnblinkschalter kaputt gegangen. Zum einen ist der Zugknopf abgebrochen, zum anderen sieht das darin eingesteckte (ralais oder Blinkgeber?) ziemlich zerfallen aus. Ist von der Marke PNEUTRON.
Nun geht nicht mal mehr der Blinker links oder rechts...
Ich benötige nun einen neuen Schalter. Im Netz habe ich leider nichts gefunden. Kann ich mir einen normalen Warnblinkschalter z.B. von Bosch besorgen oder geht das nicht?

Viele Grüße

Jürgen
 
D

Deutz-69

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Hallo Deutzfreunde,

habe leider keinen Schalter gefunden. Der nette Mann vom Boschdienst wollte mir ein separates Relais und einen Schalter bestellen. Doch der Preis von 150 € hat mich doch etwas abgeschreckt.
Weiß jemand zufällig eine andere Alternative?

Viele Grüße
Jürgen
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Hallo,
den Warnblinkschalter von Bosch würde ich nehmen, evtl. aber nicht über den Boschdienst bestellen. Das Angebot hier ist nicht schlecht: Klick
Relais kann ein "einfaches" für unter 20€ sein, hier ein Beispiel
Macht zusammen ca. 70€. ;)
Wenn du allerdings noch nen Blinkschalter brauchst könnte es teurer werden, da beim 3006 ja ein spezieller verbaut ist und kein 08/15-Ding.

Was anderes: Warum hast du nicht die Suche bemüht, da wäre unter "Blinker", "Warnblinker" o.ä. 'einiges' zu finden gewesen sein. ;)
 
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Wiebei meinem 4506 der Warnblinkschalter kaputt war, habe ich gleich auf elektronisches Blinkrelais samt einem Druckschalter wie im 07 umgerüstet.
Der Warnblinkschalter im 06 ist schon an einer gefährdeten Stelle angebracht...

Dieter
 
Thema: Warnblinkschalter D3006

Ähnliche Themen

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

Oben