F1M 414 Zylinderkopf überholen F1 M414

Diskutiere Zylinderkopf überholen F1 M414 im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Freunde , hätte fragen zwecks Zylinderkopfüberholung. Ventile plus Führung habe ich Original Deutz. Nummer 222385X1 IN. Es sollen Aus und...
D

D40N/1959

Beiträge
57
Likes
1
Hallo Freunde ,
hätte fragen zwecks Zylinderkopfüberholung.
Ventile plus Führung habe ich Original Deutz. Nummer 222385X1 IN.
Es sollen Aus und Ein gleich sein wurde mir gesagt vom Tyb.
Nun meine fragen:
Wie sind die genauen einbautiefen der Sitzringe usw.
Ist stand Einlass, tiefe Ventil 5,82mm.Auslass 4mm.Pfusch nehme ich an und Verschleiß.
Könnt ihr mir weiterhelfen. In der Reparaturanleitung steht hier drüber wenig finde ich.
 

Anhänge

  • Zylinderkopf (2).jpg
    Zylinderkopf (2).jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 684
  • Zyylinderkopf (1).jpg
    Zyylinderkopf (1).jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 616
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.260
Likes
404
Hallo, mein Zylindkopf ist gerade beim Instandsetzer. Er fräst die Sitze von dem Ventil nach und bringt sie auf eine gleichmäßige Tiefe. Laut seiner Aussage, wäre es Murks die Ventilführungen zu wechseln und dabei nicht gleichzeitig die Sitze zu fräsen.
Bis bald
Marcus
 
D

D40N/1959

Threadstarter
Beiträge
57
Likes
1
Ja das ist richtig. Ich suche halt die Maße wie tief die Ventile sitzen müssen.
Kannst mir ja mal ein Bild schicken.Vorher.Nachher.Danke.
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.260
Likes
404
Hallo, ein Maß gibt es dort nicht, da du keine Ventilsitzringe hast. Es wird immer vom Kopf abgearbeitet. Meine Ventile sitzen jetzt 2,5 mm tief. Der Kopf ist auf 99,7 gefräst worden.
Irgendwann geht das nicht mehr und es werden tatsächlich Ventilsitzringe eingearbeitet, steht im Werkstatthandbuch. Wann das der Fall ist, steht dort aber nicht.
Bis bald
Marcus
 
D

D40N/1959

Threadstarter
Beiträge
57
Likes
1
Könnt ihr mir sagen warum in den Ventilführungen oben eine Bohrung Quer ist?
 
Thema: Zylinderkopf überholen F1 M414

Ähnliche Themen

Zylinderkopf F2L514 überholen

Oben