Handbremse dx

Diskutiere Handbremse dx im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Kann mir evtl jemand sagen, ob und wie man die handbremse an meinem dx 3.50 nachstellen kann? ich kann den hebel bis zu letzten raste...
P

Pete

Beiträge
37
Likes
0
Hallo

Kann mir evtl jemand sagen, ob und wie man die handbremse an meinem dx 3.50 nachstellen kann? ich kann den hebel bis zu letzten raste ziehen, aber die bremsleistung ist mehr als dürftig. für tips wäre ich sehr dankbar

Pete
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
die Handbremse wird am Gestänge zur Bremse eingestellt. Lässt sie sich nicht mehr nachstellen, Trommel abnehmen und Beläge kontrollieren, dabei sofort die Schrauben der Ankerplatte und vom Flansch kontrollieren. Die lösen sich schon mal. Sind die Beläge noch gut, kann man das Gestänge etwas kürzen.
Gruß, Achim
 
P

Pete

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
0
wenn sich das gestänge nicht mehr kürzen lässt, kann ich wohl dvon ausgehen, das die beläge fertig sind, oder?
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Ja, da kannst Du wohl davon ausgehen wenn keiner an der Handbremse rumgefummelt hat. Das war nämlich bei mir der Fall. Bei meinem Intrac2004 sollte das Getriebe generalüberholt sein als ich ihn gekauft hatte. Das war auch draussen und da hatte irgend so ein Simpel die Handbremsankerplatte (das Teil mit den Belägen und dem Knebel drauf) so verdreht eingebaut, daß der Knebel leicht nach vorne stand. Die Bremswirkung war minimaler als minimal. Und dann war die noch mit Wald- und Wiesenschrauben aussm Baumarkt befestigt so daß die Schrauben abgerissen sind. War das eine Fummelei!!! Endergebnis: eine komplett neue Handbremse montieren und alle abgerissenen Schrauben aussm Gehäuse rausfummeln. Ich darf gar nicht mehr dran denken. Alleine die Bremstrommel kostete fast 200 Euro!

Gruß Rainer
 
P

Pete

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
0
also, hab die trommel heute mal abgenommen und siehe da, beläge sind fertig.... ich ganz wacker ans telefon und meinen lama angerufen und er ganz trocken :" beläge gibts nicht einzeln, nur die backen, kosten pro stück 93,20 euro." da musste ich erts mal schlucken und hab ihm gesagt, ich meld mich wieder. gibts denn da keine günstigere alternative???

danke

Pete
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
doch gibt es, Beläge aufkleben lassen. Da du schon die Backen ohne Löcher haben müsstest wird ein Aufnieten etwas schwierig aber auch nicht unlösbar. Die Beläge für diese breite Trommel gibt es noch einzeln.
Gruß, Achim
 
Thema: Handbremse dx

Ähnliche Themen

Ladeleuchte leuchtet wenn man Handbremse anzieht

Aufkleber Deutz DX Agrocompact 3.50 S

Luftsitz KAB Seating 200F

Schaltung DX 3.50

Rasterschiene DX 3.50 vs. 3.60 - Kugelkopfanhängerkupplung

Oben