Fahr Schlepper

Diskutiere Fahr Schlepper im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Moin zusammen, Mein Nachbar hat einen alten Fahr Schlepper. Da ich bei dem Ding gar kein Typenschild finden kann, frage ich mal in die Runde, was...
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin zusammen,
Mein Nachbar hat einen alten Fahr Schlepper. Da ich bei dem Ding gar kein Typenschild finden kann, frage ich mal in die Runde, was für ein Modell das ist.

Außerdem kann ich bei dem Motor keinen Ölfilter finden, hat der gar keinen?

Viele Grüße,
Stephan
 

Anhänge

  • IMG_20141101_111041.jpg
    IMG_20141101_111041.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 953
Patrick Hilgers

Patrick Hilgers

Beiträge
78
Likes
0
Hallo Stephan,

bei dem Fahr handelt sich vermutlich um einen D130H mit ZF Getriebe und einem Güldner 2LD Motor.
Wenn er ein Fahr Getriebe haben sollte ist es ein D130AH...

Gruß
Patrick
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.078
Likes
86
Hi PAtrick,
Vielen Dank für deine Hilfe. Das bringt mich schon mal weiter. Weißt du vielleicht, wo das Typenschild zu finden ist? Ich meine den Namen Fahr auf dem Getriebe gelesen zu haben.

Viele Grüße,
Stephan
 
IN-Trac 6.60

IN-Trac 6.60

Beiträge
160
Likes
1
Hallo Stephan,

das Typenschild vom Fahr sollte auf der rechten Seite oberhalb vom Trittbrett zu finden sein.
Dein Fahr hat einen Spaltfilter. Es müsste vorne auf der rechten Seite am Motor ein Knebel sein, den man drehen kann. Einmal täglich bei Gebrauch sollte dieser Knebel 3 x um Uhrzeigersinn gedreht werden. Unterhalb des Knebels müsste eine Ablasschraube für den Ölschlamm sein.
Beim Ölwechsel sollte der Spaltfilter ausgebaut und in Diesel gewaschen werden. Auf keinen Fall den Spaltfilter auseinander nehmen!!!!!!!!!

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß;

Rainer
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.078
Likes
86
Mon Rainer,
Vielen Dank für den Tipp, ich werde mal am Wochenende schauen. Bin immer erst im Dunkeln zu Hause.

Danke nochmals,
Stephan
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin zusammen,

Wollte noch mal schnell ein kleines Feedback geben :)

Spaltfilter ausgebaut und gereinigt, Öl gewechselt und die Schlammkammer auch noch einmal durhgespült. Der Modder der da rauskam, unglaublich.

Das Typenschild wurde irgendwann mal entfernt, die Nieten sind aber noch dran. Da kann ich ja lange suchen.

Egal, nun hat ja alles geklappt. Vielen Dank noch mal.

Viele Grüße,
Stephan
 
Thema: Fahr Schlepper

Ähnliche Themen

F2L 612/6 Ölfilter

Rasterschiene DX 3.50 vs. 3.60 - Kugelkopfanhängerkupplung

Agrotron 90 - Vorwärts immer Rückwärts nimmer

Dehnschrauben F6L912

Genaue Bezeichnung der Einspritzpumpe am Deutz F2L 514

Oben