DX 85 Simmering Hinterachse

Diskutiere DX 85 Simmering Hinterachse im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen, ich muß bei unsrem DX 85 den Simmering an der linken Hinterachse erneuern. Nun meine Frage: hat jemand von euch das an diesem...
DX85

DX85

Beiträge
274
Likes
5
Hallo Zusammen,

ich muß bei unsrem DX 85 den Simmering an der linken Hinterachse erneuern. Nun meine Frage: hat jemand von euch das an diesem oder einem ähnlichen Deutz schon mal gemacht? Was gibt es besonderes zu beachten wenn man den Achstrichter abnimmt. Muß wirklich die gesamte Bremsanlage links abmontiert werden oder sehe ich das falsch?
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Imammen
Da hast Du Dir was vorgenommen.Wenn es das Getriebe TW 90 ist,mußt Du nicht nur die Bremse abbauen,sondern auch die Hydraulik,da auf der Steckachse eine Mutter zwischen Differentialsperre und Zahnrad vom Endantrieb sitzt,die zuerst gelöst werden muß,um den Achstrichter mit Steckachse überhaupt vom Block trennen zu können.Ich weiß nicht,ob das bei dem anderen Getriebetyp auch so ist,oder nur beim TW 90.Welches Baujahr hat Deiner denn?
Gruß Ralf
 
DX85

DX85

Threadstarter
Beiträge
274
Likes
5
Das hab ich schon fast vermutet. Hab befürchtet das das eine 'etwas' grössere Aktion ist. Der Schlepper ist Baujahr 81. Getriebe ist TW 90.10.
Heckhydraulik ist ja 'relativ' schnell runter, da ein Hubzylinder leckt (auch noch der linke) passt das sowieso. Was meinst Du denn wie lange man ungefähr dafür braucht?
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Das ist immer schwer zu sagen,hängt davon ab,wie fit Du im Schrauben bist,das notwendige Werkzeug vorhanden ist und keine Schwierigkeiten auftreten.Je nachdem wieviel Zeit Du täglich zum Schrauben hast,würde ich 2-3 Tage einplanen.
Auf den ersten Blick,was man in Deinem kleinen Bild erkennen kann,sieht der optisch ja noch richtig top aus.Stell doch mal ein paar Bilder in die Galerie von dem guten Stück.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
DX85

DX85

Threadstarter
Beiträge
274
Likes
5
Danke für die schnelle Antwort. Werd mir also mal ein Wochenende einplanen. Muß das zum Glück nicht alleine machen. Ich mach die Tage noch mal ein paar bessere Fotos. Muß den aber erst mal waschen, das Jahr ist wieder rum....
Hast Du noch die Kabine mit der vorne angeschlagenen Tür, oder schon die neuere mit hinten liegendem Scharnier?
Gruß Lars.
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Ich habe noch die alte Kabine mit Türanschlag vorne.
Meiner ist Bj.1979.
Viel Spaß beim Schrauben. ;)
Gruß Ralf
 
Thema: DX 85 Simmering Hinterachse

Ähnliche Themen

Planetengetriebe/ Radlager DX 3.50 undicht

DX 145 / DX 6.50 Armaturenbrett

F2L 612/6 Die ersten Schritte...

Maße Kegelradwelle DX 4.51 mit TW901

Abdichtung Einspritzpumpe F5L912 DX 85

Oben