Maße Kegelradwelle DX 4.51 mit TW901

Diskutiere Maße Kegelradwelle DX 4.51 mit TW901 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Morgen zusammen, bei meinem DX Agroprima 4.51 mit TW901 Getriebe lässt sich in der Gruppenschaltung der M-Gang nicht mehr einlegen und die...
Treckererschrecker

Treckererschrecker

Beiträge
18
Likes
1
Guten Morgen zusammen,
bei meinem DX Agroprima 4.51 mit TW901 Getriebe lässt sich in der Gruppenschaltung der M-Gang nicht mehr einlegen und die Rückwärtsgruppe ist sehr hakelig.
Im Verdacht habe ich die Synchronringe und Schaltmuffe.
Da ich den Trecker nicht wochenlang still legen kann möchte ich im Vorfeld schon mal Teile besorgen.
Nun gibt es die Kegelradwelle, auf der sich die Zahnräder und Synchronisation befinden leider mit zwei Durchmessern. 91 und 110mm.
Jeweils in der Ausführung mit und ohne Gleitsteine.

Meine Frage nun: Besteht die Möglichkeit wenigstens im Vorfeld schon mal den Durchmesser der Kegelradwelle in Erfahrung zu bringen? Der wirklich sehr hilfsbereite Händler hier vor Ort meinte es gäbe nur die Möglichkeit direkt zu messen.

Hat hier vll jemand schon mal Erfahrung gemacht. Ist die 91er Welle eventuell nur für die 2WD Ausführung?

Im Anhang noch ein Schnittbild. Die Welle müsste er leer geräumt werden, bevor man sie messen kann.

Gruß Eike
 

Anhänge

  • DSC_3843.JPG
    DSC_3843.JPG
    358,2 KB · Aufrufe: 53
Thema: Maße Kegelradwelle DX 4.51 mit TW901
Oben