Alle technische Daten zum D30/D30S

Diskutiere Alle technische Daten zum D30/D30S im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Da der D30 der wahrscheinlich der meistvertretene Schlepper im Forum ist und da es schon einige Diskussionen um die Verschiedenen Varianten...
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!
Da der D30 der wahrscheinlich der meistvertretene Schlepper im Forum ist und da es schon einige Diskussionen um die Verschiedenen Varianten gab, hab ich mal alles in einem PP-Dokument zusammengestellt. Die Daten stammen aus einem original Schlepper-Datenbuch von 1965.

mfg
Benny
Tim wird gleich versuchen das ding hochzuladen.
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Threadstarter
Beiträge
4.679
Likes
90
Das hochladen funktioniert nicht, weil das Ding 20 MB hat. Weiß jemand, wie ich das hier reinbekomme?

mfg
Benny
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Schick doch mal Chef 'nen Emil...
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hi Benny,

wahnsinn, ich bin nicht mehr alleine mit meiner Variantenkrämerei! *freu*
Erwähne doch bitte in dem Dokument, daß die Daten von 1965 sind falls du das nicht schon gemacht hast, da ich die Vermutung habe, daß es zum Schluss andere Varianten gab als zu Beginn der D30-Produktion.
 
D

D30s

Beiträge
102
Likes
0
Hallo Leute,

klingt echt Interessant, das Dokument hätte ich auch gerne..
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Threadstarter
Beiträge
4.679
Likes
90
Das Dokument habe ich heute Johannes geschickt. Ich hoffe die 20mb sind angekommen.

@Christian: Ein Problem hab ich noch. Da steht nix vom NG /NFG drin. Das stand auch in der Vorlage nicht. :( Das muss eine Handbremse gewesen sein, die auf das Getriebe, und nicht auf die Bremse wirkt.

mfg
Benny

P.S. : Der D30 scheint hier nicht nur der meistverbreitete, sondern auch einer der mit den meisten Versionen zu sein.
;) :rolleyes: :) :P =)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Michael Bruse hat mir das mal erklärt.

Um 1961 (???) war es erlaubt, daß ein Trecker nur eine bremse hatte. Vorher und nachher musste er 2 unabhängige Bremsen (Feststellbremse und Betriebsbremse) haben. Im besagten Zeitraum gab es die Version mit 2 Bremsen (G im Variantenkürzel) und zusätzlich eine "Billigversion" ohne Handbremse, hier wurde das Fuß-Bremspedal verriegelt, um so den Trecker gegen wegrollen zu sichern. Die Sparversion hatte kein "G" im Variantenkürzel.

Später musste ein Trecker wieder 2 unabhängige Bremssysteme haben und anscheinend fiel das G weg.
 
Thema: Alle technische Daten zum D30/D30S

Ähnliche Themen

Aufbockvorrichtung

Deutz D30 technische Daten

Unterschiede D30, D30S, D30-N, D30-NG, D30-NF, D30-NFG

Oben