7807 C Arbeitscheinwerfer vorne einbauen

Diskutiere 7807 C Arbeitscheinwerfer vorne einbauen im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Habe mir einen 7807C gekauft. Der hat schon hinten Arbeitsscheinwerfer. Daher ist auch schon ein Relai eingebaut und ein weiterer Stecker...
Jeff7807C

Jeff7807C

Beiträge
7
Likes
0
Hallo,

Habe mir einen 7807C gekauft.
Der hat schon hinten Arbeitsscheinwerfer. Daher ist auch schon ein Relai eingebaut und ein weiterer Stecker für einen neuen Schalter ist bereits an dem Relai mit angeschlossen.
Komisch ist nur das wenn ich einen Schalter anschließe und alles anmache, sodass die Lampe in dem Schalter leuchtet.

Aber die Lampen gehen nicht an.
Wo dran könnte das liegen?

Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Keine / defekte Sicherung. Relais defekt, Leitung unterbrochen, keine Birnen, usw.....

Dieter
 
Jeff7807C

Jeff7807C

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Das glaube ich eher weniger, da der Rest ja funktioniert.
Außer die Abzweigleitung die an die Scheinwerfer geht wäre defekt.
Die lag die ganzen Jahre über ja oben unter dem Dach.

Aber danke schön.
 
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Wenn in der Zuleitung zu den Arbeitsscheinwerfern die Sicherung defekt ist oder fehlt, kann sehr wohl die Kontrolleuchte brennen, da diese über die Steuerleitung versorgt wird.

Das wäre also mal der erste Ansatzpunkt. Dann prüfen, ob das Relais schaltet (klacken)

Sind denn am Relais die Zu- und Ableitung für die Arbeitsscheinwerfer dran? Liegt überhaupt Spannung an?

Sind denn überhaupt Birnen im Scheinwerfer? Funktionieren die?

Dieter
 
Jeff7807C

Jeff7807C

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Ich hab noch ein Steckplatz frei für eine Sicherung. Dann probiere ich mal da eine rein zu machen.

Die Scheinwerfer sind neu und mit Birnen versehen.

Ich habe ein Relais für alle Scheinwerfer und daran ist eine Steckerhülse für einen weiteren Schalter.

Ich probiere deine Tipps mal aus.

Besten Dank
 
Thema: 7807 C Arbeitscheinwerfer vorne einbauen

Ähnliche Themen

89er DX 4.51

Zweikreisblinkanlage...bitte um Hilfe!

Oben