Meinung zu Fliegel TMK 160

Diskutiere Meinung zu Fliegel TMK 160 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - guten Abend.. Ich überlege für meinen Deutz K610PL einen größeren Kipper zu kaufen und dachte da an den Fliegel TMK 160 Was mein ihr zu dem...
deutz-dx6.06

deutz-dx6.06

Beiträge
46
Likes
0
guten Abend..

Ich überlege für meinen Deutz K610PL einen größeren Kipper zu kaufen und dachte da an den Fliegel TMK 160
Was mein ihr zu dem Kipper manche sagen das der grad das Topmodell in dem Spektrum ist
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D 13006

Beiträge
117
Likes
0
hallo martin, solls der neue mulden kipper tmk 16 von fliegel sein ?

naja es ist alles geschmackssache... dem einen gefällt der hersteller gut, dem andreren der andere hersteller. haben uns grade auch einen muldenkipper gekauft... ich muss sagen es ist nicht einfach den richtigen zu finden. wir haben uns verschiedene kipper angesehen. und man hat einen deutlichen unterschied sehen können welcher der bessere war. letzte woche ist unser kipper bei uns aufn hof geliefert worden.
also ich bin gar kein freund von fliegl.

Gruß aus der Eifel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Essibauer

Essibauer

Beiträge
239
Likes
74
Hallo,
ist echt geschmacks sache
unser Nachbar hat nen Brantner Stabilator
so etwa 20,5t zgg
Ist nen feines Teil, verarbeitung Top.

MfG
 
D

D 13006

Beiträge
117
Likes
0
was sagt der themenautor denn dazu ? ?( ?( ?( ;)

MfG , Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
deutz-dx6.06 schrieb:
...das Topmodell in dem Spektrum....

"Top" wäre so ziemlich das Letzte, was ich mit Fliegl in Verbindung gebracht hätte. Mir ist schon bei vielen Kipper-Fabrikaten das Wasser im Munde zusammengelaufen, aber bestimmt nicht bei Fliegl.

Gruß
Michael
 
D

D 13006

Beiträge
117
Likes
0
da geb ich dir recht michael.

den kipper von dem ich sprach, den wir letztens bekommen haben ist ein Krampe Big Body 600 muldenkipper neu aus Coesfeld. ich muss sagen: ein super kipper und im preis konnte er sogar bei vergleichbaren modellen mithalten. wobei wir dachten das Krampe der teuerste seie.stabil und praktisch gebaut und die gute lackierung machen in aus. mein 8006 schafft ihn leider nicht aber ich kann ja nicht alles damit machen. also ich würde dem autor nen Krampe Big Body 500 oder 550 empfehlen jenach dem was transportiert werden soll...

Gruß aus der Eifel
 
Deutz AgroStar

Deutz AgroStar

Beiträge
145
Likes
20
Hallo miteinander,

jetzt kann ich die Finger nicht mehr stillhalten und muß hierzu auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich muß hier Michael ebenfalls beipflichten. Von der Fa. Fliegl kommt mir persönlich kein Stück auf den Hof, dafür ist mir mein Geld zu schade!
So viel billiger, wie alle tuen, sind die doch auch nun wieder nicht, oder?
Ich habe mit Fliegl-Produkten schon seit ca. 15 Jahren Praxis-Erfahrung, arbeite seitdem mit Kippern und seit jüngerer Zeit mit Abschiebewägen bei einem befreundeten Lohnunternehmer. Habe auch deren Gülletechnik, sprich: Güllefässer und Schleppschlauchverteiler intensiv kennenlernen dürfen. -Nix für mich!
Wenn ich immer diese "lieblose" Verarbeitung schon sehe :rolleyes:.

an Martin, den Themenstarter: Weshalb ich überhaupt hierzu schreibe: Du schreibst bereits in einem anderen, von dir eröffnetem Thread ("passender Kipper für K 610", vom 06.01.2013), du hast dich schon mit Brantner, meinem Namensvetter Reisch :D (von deren Fahrzeuge ich sehr viel halte!), Mengele, usw. schon beschäftigt.
Warum nicht mit den Fahrzeugbauern, die quasi vor deiner Haustür sind?

Ich meine erstens damit die Firmen Wagner Fahrzeugbau in Deiningen, in deinem Nachbarlandkreis, ich schätze mal keine 25 km von dir entfernt! Und zweitens die Fa. Burger Fahrzeugbau in Rothenburg ob der Tauber, ein bißchen weiter weg, aber in unserem Heimatlandkreis.
Oder kennst du die beiden etwa nicht? Kann ja fast nicht sein 8o! Ich nenne jetzt keine Adressen, da darfst´ schon selber ein wenig suchen!
Diese beiden kämen bei mir in die erste Wahl und dann lange nichts! Beide bauen sehr gute Wägen, auch nach deinen Wünschen. Besitze selbst einen 18 to. Tandem-Dreiseiten-Kipper der Fa. Burger.
Ich persönlich würde mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.

Noch eine Frage: Warum machst du hierzu extra ein neues Thema auf? Das hier hätte doch auch in dein schon oben angesprochenes Thema ("passender Kipper für K 610") vom 06.01.2013 gepaßt!
So müllen wir dieses Super Forum noch weiter zu und erschwert die Suche darin.
Vielleicht könnte der Moderator dieses Bereichs die Themen zusammenführen?

Gruß, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

die Firma Strautmann baut erstklassig verarbeitete und sehr durchdachte Kipper. Da würde ich meinen neuen Kipper kaufen.

http://www.strautmann.de/

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AT140

AT140

Beiträge
185
Likes
20
Hallo

Zu Strautmann kann ich nur sagen, stabil -->vielleicht. Aber Verarbeitung unter aller Sau. Unser 2 Achser ist nicht mal bei Weizen dicht, bei Raps garnicht dran zu denken. Bei voller Ausladung streifen die vorderen Räder bei Kurvenfahrten an den Kipplagern. Die Lackierung ist unter aller Kanone. Nach 2-3 Jahren bekam der Lack "Pickel". Da wurden die Metallteile nicht richtig grundiert und lackiert. Und das ganze obwohl er bei uns immer unter Dach steht (außer wenn er benutz wird, natürlich, aber das ist hauptsächlich nur die Getreideernte).

Bei Fliegl stimmt meiner Meinung nach das Preis Leistungsverhältnis. Habe da aber kein eigenen Erfahrungen, außer den 1mal geliehenen.

@ deutz-dx6.06 hast ne PN.

MfG AT140
 
henni

henni

Beiträge
152
Likes
40
Moin!

Werden die Strautmann-Kipper nicht inzwischen in Polen oder so gefertigt??
Wäre in dem Fall ein Grund für mich Die nicht zu kaufen.

Gruß Hendrik
 
Thema: Meinung zu Fliegel TMK 160

Ähnliche Themen

Zahnstangen Kipper Restauration

Fella SM 270 kaufen oder Finger von lassen?

Renault R7056 Super 4 Erfahrungen zum Motor - Ehrliche Meinung

Meinung Agrolux 310 kaufen

Reisch RD-80 Zuggabel

Oben