Neuer Agroplus 315 Eco

Diskutiere Neuer Agroplus 315 Eco im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - So war gerade bei meinem Händler. Der Agroplus ist gestern abend eingetroffen. Frontlader ist heute mittag gekommen. Jetzt hoffe ich das die den...
7807_Bernd

7807_Bernd

Beiträge
71
Likes
0
So war gerade bei meinem Händler. Der Agroplus ist gestern abend eingetroffen. Frontlader ist heute mittag gekommen.
Jetzt hoffe ich das die den FL bis nächste Woche montiert bekommen. Dann
gibt es neue Bilder!
 

Anhänge

  • 315-4.jpg
    315-4.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 3.571
  • 315_1.jpg
    315_1.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 3.648
  • FL-1.jpg
    FL-1.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 3.602
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Bernd,

meinen herzlichen Glückwunsch zum neuen Schlepper! Ich wünsche Dir mindestens 10.000 Bh störungsfrei :).

Warum hast Du einen FE-Frontlader genommen, warum keinen FS?

Ich habe Dir eine Mail geschrieben.

Gruß
Michael
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Bernd,

ich kann mich da nur den Glückwünschen anschließen, der gefällt mir auch sehr gut.
Wünsche dir mindestens 10.001 störungfreie Betriebsstunden!


Gruß
Marcel
 
H

Hans Söllner

Guest
Wünsche dir viel Freunde mit dem neuen Flitzer. Und auf dass er so zuverlässig seinen Dienst tut wie dein 07er =)

Gruß Andreas
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Schöner Schlepper, der ist wohl im Wald eine Macht :). Auf störungsfreie 10000 Betriebsstunden, und immer eine Hand breit Diesel im Tank :).

@Michael: Der FS/FZ hat auch seine Nachteile: Der FE ist laut Prospekt etwas leichter, und wird auch günstiger sein. Was eventuell auch noch ein Grund gewesen sein könnte, das der FS/FZ ne Z-Kinematik hat, auch nicht jedermanns Fall. Das sind Dinge, die den TE beeinflusst haben könnten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
waren die Kleberreifen deine Wunsch-reifen-marke?
und noch eine Frage, warum nicht ein mindestens gleichstarker Schlepper im Vergleich zum 7807?
 
Zuletzt bearbeitet:
7807_Bernd

7807_Bernd

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
0
Hallo,

nein die Kleber Reifen waren keine Wunschaustattung!
Wieso sind die schlecht oder gut??
Nun was die Leistung betrifft, denke ich ist ein 72 PS Schlepper mit Allrad deutlich effizienter bei der Leistungsumsetzung ist wie ein 75 PS Hinterradschlepper der, wenn man nicht ständig den FL abbaut, Traktionschwierigkeiten hat. Da ich den Schlepper einen Großteil im Winter benötige zur MIstentsorgung , zum bewegen von Rundballen und Großpacken sowie evtl. zur Schneeräumung denke ich das ich die paar PS weniger verkraften kann aber dafür den Allrad habe. Und im Vergleich zum 7807 einen wesentlich wendigeren Schlepper habe der zudem bei Temperaturen von unter minus 10 Grad noch gut anspringt??
Da das ganze dem Hobby dient, war mir die Investition für 10 PS mehr oder gar nen 4 Zylinder deutlich zu hoch.

Ich denke der Schlepper genügt meinen Anforderungen.

Gruß
Bernd
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Hallo

Was heißt "gleich stark" ?(

Wenn Bernd mit dem neuen Schlepper fährt, denkt er sowieso der "Alte" wart eine schlappe Möhre. ;)

Gruß Stan
 
Zuletzt bearbeitet:
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Stan_Bolle schrieb:
Wenn Bernd mit dem neuen Schlepper fährt, denkt er sowieso der "Alte" wart eine schlappe Möhre. ;)

Gruß Stan

schlechter witz oder? :D wenn er den neuen fährt wird er denken, wat ne schlappe Möhre.

Aber überlassen wir das doch dem neuen stolzen Besitzer des schönen kleinen Schleppers :), wenn er es uns berichtet.

und tante edit:
noch eine Anmerkung: das sind keine DIN-PS sondern deutz-fahr-erfundene homologierte Leistung was keiner weiß was es heißt nach 2000/ec....blabla!
und, er hat die leistungsfressende same-4-Rad-bremse an Bord. Gerade im Winter wird er davon ein Lied singen können, was das heisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hans Söllner

Guest
Der Agroplus hat 72PS ohne Nebenagregate. Schätze ich also auf etwa 67 ECE PS.
 
7807_Bernd

7807_Bernd

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
0
Also die Reifen sind keine Kleber sondern BKT.
Und der FL ist montiert! Denke Mittwoch wird er zugelassen und
abgeholt.

Hier ein paar Bilderchen mit FL:
 

Anhänge

  • AP_mit_FL2.jpg
    AP_mit_FL2.jpg
    74 KB · Aufrufe: 2.861
  • APFL3.jpg
    APFL3.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 2.795
  • APFL4.jpg
    APFL4.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 2.749
  • AP_mit_FL.jpg
    AP_mit_FL.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 2.697
7807_Bernd

7807_Bernd

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
0
So nu ist er zugelassen!! 55€ für Zulassung eines Neuschleppers. Die nehmen es echt von den lebenden! Der Hammer. Zum Glück konnte ich die Schilder vom alten den ich gleichzeitig abgemeldet habe( nochmal 5,40€, geradezu ein Schnäppchen) direkt wieder für den neuen Schlepper nehmen. Heute mittag ist dann Übernahme beim Händler geplant.

Gruß
Bernd
 
7807_Bernd

7807_Bernd

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
0
So die ersten 3 Stunden sind auf der Uhr. Anfangs fühlte sich der AP sehr träge an.
Gut Oele waren extrem kalt. Dann schaukelt er sich mich FL ein wenig auf.
Fahr Ihr immer mit Heckgewicht.
Das muss ich mir erst noch bauen oder kaufen.
Hat jemand einen Tipp wo man so was her bekommt??
Hatte Ihn heute mittag mal im Schnee getestet. Kein Vergleich zum 7807.
Mit zugeschalteten Allrad geht der überall durch.

Nun habe ich noch ne Frage.
Heute mittag waren bei uns noch minus 6 Grad als ich den Deutz startete.
Anmachen war kein Problem.
Aber um den FL zu heben musste ich den Schlepper erst ein wenig warm laufen lassen. Ist das normal??

Gruss Bernd
 
D

deutzkai

Beiträge
294
Likes
2
Hallo ,
Herzlichen Glüchwunsch zu deinem Neuerwerb !

Ob das normal ist mit dem Öl weiß ich nicht , aber auf jeden fall gesünder !

mfg kai
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
der FL muss gleich gehen.

zum aufschwingen - ist der FL mit comfort-drive?

an sich, sind bei sowas, v.a. frontladerschlepper gute reifen wichtig. noch wichtiger bei kurzem schlepper wie dem AP...vlt. kommts auch weil er jetzt etwas gestanden war.
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
Hallo Bernd,

der Frontlader hebt sich normalerweise gleich, wenn das Öl kalt ist vielleicht etwas träger aber gehen muß er schon. Wenn ich das richtig mitbekommen hab, sind auf Deinem Schlepper BKT Reifen aufgezogen. Ich persönlich finde die BKT, ich geh mal davon aus das es RT 855 sind, auch im Bezug auf Frontladerbetrieb, sehr gut! Ein aufschwingen dürfte wenn dann nur bei falschem Luftdruck zustande kommen, insbesondere wenn der Frontlader auch noch comfort- drive hat.
Ist der comfort-drive aktiviert, also ich meine eingelegt?

Mit freundlichem Gruß

Matthias


P.S. ich würde sagen fahr erst mal eine Weile mit dem Teil und gewöhn Dich dabei erst mal an das neue Fahrgefühl ;) bevor Du dir unötig Gedanken machst!
 
7807_Bernd

7807_Bernd

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
0
Frage zum Frontlader FE 750 ? Ecoline.

Ich habe am FL einen Hebel mit dem ich nicht anfangen kann.
Dient er zur richtigen Einstellung der mech. Parallelführung??
In der Bedienungsanleitung kann ich über diesen Hebel nichts finden!

Ich habe mal ein Bild mit dem Hebel ( am roten Pfeil angehangen)





Gruß Bernd
 

Anhänge

  • Hebel.jpg
    Hebel.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 2.350
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Neuer Agroplus 315 Eco

Ähnliche Themen

Montage der Druckluftanlage im Agroplus 85

Mein neuer gebrauchter Einachs-Dreiseitenkipper

Welche STOLL - Schwinge an Same Dorado3 90 (Agroplus 410/ 420)?

Neuer Agroplus F 70

F2M 315 Deutz F2M 315 kein "Scheunenfund" eine Reifenfrage zu 12.75-28AS

Oben