Nr. 64 lebt - D 7506 A SKULD EZ 3 / 69

Diskutiere Nr. 64 lebt - D 7506 A SKULD EZ 3 / 69 im Forum Restaurationsberichte im Bereich Schau-Raum - Hallo, etwas spät, da schon 3Monate her, möchte ich mein neuestes Pferdchen vorstellen. D 7506 A SKULD EZ 3 / 69 Er trägt die Fgstnr. 7931 / 64...
thomas66

thomas66

Threadstarter
Beiträge
2.939
Likes
1.572
lass mal lieber, sonst endet das noch mit Körperverbot


:D :D :D :D :D
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo,

ich glaube er meint Taubstummenfrühstück, Liebesentzug oder schlichtweg Trennung.

@ Thomas, bist Du Dir sicher, dass die Statik der Frontladerhalterungen nicht langfristig Risse in der Struktur der Anlenkpunkte provoziert/erzeugt? Bei meinem ist das wie u.a. gelöst. Und die ist so seit 1970 in Betrieb.

Grüße

Richard
 

Anhänge

  • FL_Konsole_komp1.jpg
    FL_Konsole_komp1.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 2.442
thomas66

thomas66

Threadstarter
Beiträge
2.939
Likes
1.572
wenn du die Verbindung über dem Motor meinst, die hat meiner auch ( ist nur z.Z. nicht montiert)

Die Befestigungspunkte sind an den Baas-Konsolen so vorgesehen.

Aber ich sehe das deine Konsolen ein wenig anders als meine sind, auch ist meine Schwinge höher angelenkt, und dw-Zylinder hab ich nur an der Gerätebetätigung. :D
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
thomas66 schrieb:
......
Aber ich sehe das deine Konsolen ein wenig anders als meine sind, auch ist meine Schwinge höher angelenkt, und dw-Zylinder hab ich nur an der Gerätebetätigung. :D

Ich glaube mittlerweile, dass mein FL nicht für den allgemeinen Gebrauch hergestellt wurde, sondern als Sonderanfertigung gebaut wurde.
Die FL-Schwingennummer wurde trotz Typenschild Baas bei einer Ersatzteilanfrage als nicht Baas-eigen bezeichnet.
Ich glaube, dass auch die Aussteifungen der Quertraversen nicht "Serie" sind.

Die DW-Zylinder sind wunderbar bei Ausschieben derr Erde hier. Man kann den Trecker auf die Schwinge stellen, so dass genügend Druck nach unten ist.
Für einen Radwechsel würde es reichen. :D

Grüße

Richard
 

Anhänge

  • HG_komp.jpg
    HG_komp.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 2.479
K

Kuchi94

Guest
Nette Neigungen die du da hast ;)...

und ein tollen Schlepper haste natürlich auch :D.

Gruß
 
thomas66

thomas66

Threadstarter
Beiträge
2.939
Likes
1.572
dachte in der Dauner Gegend trinkt man Vulkanisches Wasser

:D
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Ich glaube mittlerweile, dass mein FL nicht für den allgemeinen Gebrauch hergestellt wurde, sondern als Sonderanfertigung gebaut wurde. Die FL-Schwingennummer wurde trotz Typenschild Baas bei einer Ersatzteilanfrage als nicht Baas-eigen bezeichnet. Ich glaube, dass auch die Aussteifungen der Quertraversen nicht "Serie" sind.

Die Aussteifungen habe ich so auch noch nicht gesehen. Auch ist die Geräteaufnahme ja eigentlich für Baas untypisch.

Fakt ist aber, dass die Firmen Schmidt/St. Blasien und Baas miteinander kooperiert haben, meinen bisherigen Erfahrungen nach hat Schmidt in der Regel die deutlich stabileren Schwingen gebaut (oder nur verkauft? Genaue Unterlagen fehlen mir dazu leider). Auf den ersten Blick identisches Aussehen, aber oft auch schwerer.
Bei deiner Schwinge ist ja eher jedes Trägerfahrzeug unter 130 PS die Schwachstelle, bevor irgendwann mal die Schwinge nachgeben würde.

Die Schilder an der Seite sind aber mit Baas-Logos?

Ansonsten frage doch mal bei Schmidt an, die sind in der Regel sehr hilfsbereit.

mfg
GTfan
 
thomas66

thomas66

Threadstarter
Beiträge
2.939
Likes
1.572
du meinst die Firma Schmidt die auch Pflüge baut und Schneefräsen ?
 
thomas66

thomas66

Threadstarter
Beiträge
2.939
Likes
1.572
da gibt es immer noch die Frage wie das Druckregelventil angeschlossen wird ?

Ich vermute den Eingang vom Luftpresser links und den Ausgang rechts, bin mir aber nicht sicher und Kennzeichnungen gibt es auch keine.

Vieleicht kann jemand mit Bild oder Info aushelfen
.

schonmal vielen Dank
 

Anhänge

  • DSC08842.jpg
    DSC08842.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 1.968
thomas66

thomas66

Threadstarter
Beiträge
2.939
Likes
1.572
gestern mit nem ehemaligen Lkw-Schlosser gesprochen, der diese Dinger früher selbst verbaut hat.

Also Eingang ist rechts und Ausgang zum Kessel links.


und wieder ein Stück schlauer 8)
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
thomas66 schrieb:
gestern mit nem ehemaligen Lkw-Schlosser gesprochen, der diese Dinger früher selbst verbaut hat.

Also Eingang ist rechts und Ausgang zum Kessel links.


und wieder ein Stück schlauer 8)

Moin

Heißt es dann nicht besser Eingang unten Ausgang oben?

Weil, wenn ich das Ding so anschaue, es kann doch getauscht werden, wenn man die Deckel und die Anschlüsse vertauscht, oder??

Gruß Stan
 
thomas66

thomas66

Threadstarter
Beiträge
2.939
Likes
1.572
die Woche war anstrengend und die Werkstatt kalt :D, deshalb nur ein kleiner Fortschritt.
Leitung vom Luftpresser zum Druckregelventil und weiter zum Kessel.
Die Halterung für's Ventil kommt morgen, und wenn ich Glück habe auch meine unteren Anbauplatten am Achstrichter.
Dann kann die Braterei wieder losgehen, Spannkettenhalter und Frontladerkonsolen- Befestigung anpassen und verschweißen, sowie alle Löcher in den Platten bohren.
Hab mir extra einen selbstabdunkelnden Schweißhelm zugelegt, bin mal gespannt wie das funzt.

8)
 

Anhänge

  • DSC08920.jpg
    DSC08920.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 1.788
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Moin Moin

Von dem Helm wirst du begeistert sein! Ich habe mir auch solch einen zugelegt und möchte ihn nicht mehr missen. Besonders beim Punktschweißen sehr schön denn ich habe mir sonst immer beim halten des Werkstückes das Gesicht verbrannt. Nun mit dem Helm habe ich die zweite Hand frei.

Immer wieder schön zusehen wie es mit dem Deutz vorran geht. Ich bin schon gespannt wie du das Frontladersteuergerät positionierst.

Gruß Jan-Hendrik
 
thomas66

thomas66

Threadstarter
Beiträge
2.939
Likes
1.572
Das Einhebel-Steuergerät sollte eigentlich wieder an die rechte Konsole in die Nähe der Zylinder-Aufnahme.

Oder gibt es etwa einen besseren Platz dafür ?

Wenn ja, welche Vorteile hat das ?


8)
 
thomas66

thomas66

Threadstarter
Beiträge
2.939
Likes
1.572
an seinem ursprünglichen Platz, die beiden Anschlüsse für die Gerätebetätigung bekommen noch je einen Kugelhahn damit man sie absperren kann wenn man das dw-Steuergerät am hinteren Ende des Schleppers braucht.
Es laufen dann vier Leitungen von diesem Steuergerät zur Schlepperhydraulik.
Eine Druckweiterführung (15L) , eine Leckleitung (12L) und die beiden Steuerleitungen (12L).
Die Druckversorgung kommt direkt vom Mengenteiler der Lenkung.
 

Anhänge

  • DSC08925.jpg
    DSC08925.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 5.102
Thema: Nr. 64 lebt - D 7506 A SKULD EZ 3 / 69
Oben