D 5006 Lenkrad demontieren.

Diskutiere D 5006 Lenkrad demontieren. im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe ein Problem mit der Demontage des Lenkrades, dieses muss ja ab sein um an die Elektrik zu kommen so wie ich das verstanden hab...
Philipp122

Philipp122

Beiträge
91
Likes
23
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Demontage des Lenkrades, dieses muss ja ab sein um an die Elektrik zu kommen so wie ich das verstanden hab.

Nun haben vor mir schon einige an dem Lenkrad gewerkelt was auf den Bilder hoffe ich zu sehen ist.

Wäre froh wen mir jemand helfen könnte, ich habe schon probiert die Mutter zu lösen aber da bewegt sich nichts ?( . Gibt es da einen Trick oder kann man das Lenkgetriebe irgendwie feststellen?

Komme mir blöd vor wegen des Lenkers ein Thema zu erstellen, wäre aber für jede Antwort dankbar.

Philipp
 

Anhänge

  • 2012-04-13_14-31-51_374.jpg
    2012-04-13_14-31-51_374.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 1.671
  • 2012-04-13_14-31-58_546.jpg
    2012-04-13_14-31-58_546.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 1.366
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Die Mutter geht mit Gewalt ab....Lenkrad gegen Anschlag und mit Verlängerung drehen.

Dann kommt als nächste Herausforderung das Lenkrad selber. Dies bekommst Du mit einem Abzieher NICHT ab. Damit verdrückst Du nur das Lankrad. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen....

Du brauchst also eine stabile Abdrückplatte, Schmackes und vermutlich etwas Universal-Atze zum Anwärmen.

Siehe auch hier:
Wie bekomme ich das Lenkrad ab?

PS: Kennst Du die Suche :D :D :D ?

Dieter
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
dieterpapa schrieb:
...das Lenkrad ....bekommst Du mit einem Abzieher NICHT ab. ...
Hallo Philipp,

zur Demontage des Lenkrads habe ich einen passenden Abzieher zusammengeschweißt. Damit ging es ab. Bzgl. der handelsüblichen zwei- oder dreiarmigen Abzieher möchte ich Dieter recht geben.

Gruß
Michael
 
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

ich habe den Gewindezapfen mit dem Brenner vorsichtig warm gemacht und danach das Lenkrad mit ein paar Hammerschlägen losbekommen, aber denk dran, pass auf die Bakelit Ummantelung auf, die kann absolut keine Schläge ab !

Gruß Lukas
 
W

Wienius

Beiträge
114
Likes
4
WD 40 reichlich über Nacht rein, großen Schlagschrauber drauf und fertig. Lenkrad abziehen wie von den anderen beschrieben. Ich würde die Mutter auf jeden Fall rausdrehen und nicht zerstören, sonst hast Du beim Lenkrad montieren schon wieder Spaß.
 
Philipp122

Philipp122

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
23
Danke für die Hilfe werde es jetzt im Laufe der Woche versuchen.

Danke für die schnelle Hilfe :)
 
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Servus, ich hatte beim Anbau meiner Arbeitsscheinwerfer das gleiche Problem. Habe mir selbst einen Abzieher gebastelt, den ich auf das Grundgestell meines Abziehers montieren konnte. damit und mit viel Flutschi :D(KG-Rohr Gleitmasse) gings.

Gruß, Jochen
P.s.: Bakelit ist nicht schlagfest!!!!! :rolleyes:
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Philipp

Mit so einer Hilfe geht das Lenkrad auch mit einem normalen Abzieher nicht kaputt oder wird beschädigt.
Lenkrad Abziehhilfe
Muß aber nicht unbedingt eine runde Scheibe sein eine Platte geht auch.

m.f.G.Harald
 
Thema: D 5006 Lenkrad demontieren.

Ähnliche Themen

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

D 40.2 (D 40 L) Lenkung Deutz D40l

Montage Traktormeterwelle

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Ölverlust Wahlhebel Hydraulikblock K45 am Deutz 7006

Oben