Diesel_Joerg
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Hallo,
waren am Samstag im Holz, mein 18er war als Rückeschlepper eingeteilt.
Beim ersten Stamm war alles OK. Beim zweiten musste ich viel Rangieren um den Stamm zu bergen. 2. Gang vor, dann wieder etwas zurück, das gleiche nochmal und beim einlegen des Rückwärtsganges war es dann soweit, der Schalthebel ging quasi ins leere.
Ich dachte erst: Nanü, haste dich vertan.. ..aber es ging danach nix mehr.
Der Hebel stand in Stellung Rückwärts, drinne war der Fünfte.
Bewegen kann man den Schalthebel nur noch ein paar cm vor und zurück, sonst nix.
Also den Schlepper geborgen und auf den Weg gezogen.
Einhellige Meinung, Schalthebel ausgehängt.
Da ich nicht umbedingt zu den Getriebespezis gehöre, ein paar Fragen:
Kann ich die Schaltkulisse einfach abbauen ? Oder kommt mir da was entgegen (Federn oä) ?
Hat sowas schonmal jemand erlebt und kann vllt Tipps geben ?
Wenn ich das schon offen habe, sollte ich da gleich einige Verschleißteile ersetzen ?
Worauf muss ich speziell achten, damit sowas nicht wieder vorkommt ?
Schlepper ist F2L612 6N, Bj. 56, 18 PS.
Gruß Jörg.
waren am Samstag im Holz, mein 18er war als Rückeschlepper eingeteilt.
Beim ersten Stamm war alles OK. Beim zweiten musste ich viel Rangieren um den Stamm zu bergen. 2. Gang vor, dann wieder etwas zurück, das gleiche nochmal und beim einlegen des Rückwärtsganges war es dann soweit, der Schalthebel ging quasi ins leere.
Ich dachte erst: Nanü, haste dich vertan.. ..aber es ging danach nix mehr.
Der Hebel stand in Stellung Rückwärts, drinne war der Fünfte.
Bewegen kann man den Schalthebel nur noch ein paar cm vor und zurück, sonst nix.
Also den Schlepper geborgen und auf den Weg gezogen.
Einhellige Meinung, Schalthebel ausgehängt.
Da ich nicht umbedingt zu den Getriebespezis gehöre, ein paar Fragen:
Kann ich die Schaltkulisse einfach abbauen ? Oder kommt mir da was entgegen (Federn oä) ?
Hat sowas schonmal jemand erlebt und kann vllt Tipps geben ?
Wenn ich das schon offen habe, sollte ich da gleich einige Verschleißteile ersetzen ?
Worauf muss ich speziell achten, damit sowas nicht wieder vorkommt ?
Schlepper ist F2L612 6N, Bj. 56, 18 PS.
Gruß Jörg.