Oberlenker-Halter

Diskutiere Oberlenker-Halter im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Hat jemand von Euch ein Foto von dem Oberlenker-Halter von der 06er-Serie? Der fehlt leider bei meinem Traktor. Wenn ich ein Foto davon...
markushaupt

markushaupt

Beiträge
84
Likes
0
Hallo!
Hat jemand von Euch ein Foto von dem Oberlenker-Halter von der 06er-Serie?
Der fehlt leider bei meinem Traktor. Wenn ich ein Foto davon hätte, könnte ich mal beim Vorbesitzer auf die Suche gehen oder ihn besser mal danach fragen.
Weis jemand wo man im WWW so ein Ding bestellen kann?
Die Frage wurde hier zwar schon mal behandelt, hat mich aber nicht weitergebracht. Vielleicht gibt es ja inzwischen neue Erkenntnisse und Quellen!
Viele Grüße Markus
 
Dirk

Dirk

Beiträge
367
Likes
4
Hallo Markus,

vom Original habe ich gerade kein Foto zur Hand, allerdings habe ich auf dem letzten Treffen in Medebach diese Lösung gesehen:
 

Anhänge

  • Oberlenkerhalterung.jpg
    Oberlenkerhalterung.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 4.079
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

habe diese in meiner Fotosammlung gefunden.

Gruß Lukas
 

Anhänge

  • 30bb_1.jpg
    30bb_1.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 3.556
  • !BRFg5QQ!Wk~$(KGrHgoOKi4EjlLm,WWnBJ8LWTIiJQ~~_1.jpg
    !BRFg5QQ!Wk~$(KGrHgoOKi4EjlLm,WWnBJ8LWTIiJQ~~_1.jpg
    20 KB · Aufrufe: 2.475
4006er

4006er

Beiträge
579
Likes
0
Hallo,

bei mir sieht das Ganze so aus :

Ein Klemmbügel wird einfach mit dem Oberlenker zusammen in die Sitzplatte eingehangen.

Gruß Fabi
 

Anhänge

  • PICT0665.jpg
    PICT0665.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 5.016
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Markus,

ich kann dir als Oberlenkerhalterung nur sowas wärmstens empfehlen !

Habe sowas in der Art auch an meinen DX 3.90 montiert. Das Teil ist top und der Oberlenker steht fest, wenn er eingerastet wird. Wenn du dir was mit Kettchen zurecht baust, so peidelt dir der Oberlenker wärend der Fahrt auf schiefen Strassen immer hin und her...

Meine Halterung is original von Fendt, welche ich beim zuständigen Lama günstig "schießen" konnte. Hier mal ein Bild von meinem Oberlenkerhalter...

Wünsch dir beim basteln viel Spaß und lass uns mal wissen, wozu du dich entschieden hast.

Lieben Gruß
Alfred
 

Anhänge

  • dscn0077tjp9.jpg
    dscn0077tjp9.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 2.790
markushaupt

markushaupt

Threadstarter
Beiträge
84
Likes
0
Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich hab Glück gehabt, und die originale Halterung von meinen Deutz bei den Vorbesitzern gefunden. Es ist einfach nur so eine Klammer. Das Prinzip von Fendt sieht gut aus. Langfristig macht das glaube ich Sinn, sich so etwas anzuschaffen. Aber erst werde ich mal die originale Klammer testen.
Gruß Markus
 
A

Andy 411

Beiträge
100
Likes
0
Hallo,

sollte noch jemand auf der Suche nach einem Oberlenkerhalter sein, bei ebay werden z. Zt. 8 Stück neue zum Preis von 10€ angeboten.

Viele Grüße

Werner
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Werner,

danke für deinen Hinweis !!
Gut und -für einige User- hilfreich wäre jetzt gewesen, du hättest da noch einen direkten Link eingefügt... Wenn du schon mal da gewesen bist, so hättest du den passenden Link gleich hier her kopieren/einfügen können... ;)

Sowas macht die Sache für einige Interessierte doch gleich viel leichter....

Lieben Gruß
Alfred
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
Vorsicht!!! X( X( X(
Da gibt es Anbieter die kassieren Geld senden die Halter aber nicht.
Ein Bekannter hat schlechte Erfahrungen gemacht.

Ohne genauen link ist es aber unmöglich die "Spreu vom Weizen zu trennen"

Gruß
Thomas
 
A

Andy 411

Beiträge
100
Likes
0
Hallo Alfred,

ich gebe Dir in gewisser Weise recht, aber ich gehöre zu der Generation, die ohne Internet aufgewachsen ist und Computer gab es auch nicht, es gab nicht einmal Silikon. Manchmal frage ich mich, wie wir erfolgreich groß geworden sind.
Ich habe keinen Link eingestellt, weil ich schlicht und einfach nicht weiß, wie das geht und ich auch keine Lust habe, mich damit auseinanderzusetzen. Es dürfte jeder in der Lage sein, bei ebay den Begriff "Oberlenkerhalter" einzugeben.

Als ich vor 25 Jahren mit dem Restaurieren von Unimog begonnen habe, ging zuerst alles nur über persönliche Kontakte, Nachfertigungen gab es nicht. Mercedes Benz (so hießen die früher) lieferte nur die nötigsten Verschleißteile und die wenigen anderen Teile zu horrenden Preisen (was sich allerdings nicht geändert hat). Also mußten Gebrauchtteile aufgearbeitet oder neu angefertigt werden. So wurde über Jahre ein Netz von Kontakten aufgebaut. Irgendjemand wußte meistens, wer das gesuchte Teil zu verkaufen hatte. Außerdem waren Gebrauchtteile billig. Dann kam das Internet, das Angebot wurde größer aber auch die Preise haben sich zum Teil mehr als verzehnfacht.

Viele Grüße

Werner
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo zusammen,

zu Thomas' Anmerkung hier noch eine Information, die manchem nützlich sein kann:

Ich habe den Anbieter der Halteklammern gefagt, ob ich das Teil auch bei Barzahlung persönlich abholen kann. Dessen Antwort:

Nein - das lohnt sich bei diesen Versandkosten fuer beide nicht
Und das, obwohl er keine Ahnung hat, welche Kosten für mich bei der Abholung anfielen. Ich kann nur zur Vorsicht raten, zumal es sich um einen "glutneuen" Anbieter handelt - scheinbar, zumindest. Ich werde da jedenfalls nicht bestellen.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Oberlenker-Halter

Ähnliche Themen

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

100 Fragen von einem frischling - Deutz 4006

Oben