Handbremse einstellen beim DX 3.60 SC

Diskutiere Handbremse einstellen beim DX 3.60 SC im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo DX Wissende, kann mir Neuling jemand erklären wie ich die Handbremse beim DX 3.60 SC Allrad ein- bzw nachstellen kann. Kenne das nur vom...
pkaush

pkaush

Beiträge
18
Likes
0
Hallo DX Wissende,
kann mir Neuling jemand erklären wie ich die Handbremse beim DX 3.60 SC Allrad ein- bzw nachstellen kann. Kenne das nur vom normalen PKW oder Anhänger aber leider nicht bei dem Traktor.

Schon mal vielen Dank für eine Antwort.
Gruss
Peter
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Hallo,
die Handbremse stellt man am Gestänge ein. Kürzer drehen verringert das Spiel; länger drehen vergrößert es.

MfG
 
pkaush

pkaush

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Hallo Ölhand,
besten Dank für die Antwort. Am Gestänge einstellen ist schon mal ein guter Hinweis. Aber wie ? Ist es ähnlich wie bei einem Anhänger bei dem nachi 3-4 Rasten die Bremse festsitzen muss oder gibt ein anders Maß
oder Einstellmerkmal ob es danach ok ist ? Währe nett wenn du mir
noch einmal weiterhelfen könntest.
Schönes Osterfest noch und schon mal vielen Dank.
Gruss
peter
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Hallo,
ich stelle die Handbremse meist so ein dass sie innerhalb des ersten Drittel der rasterung anfängt zu packen und die Trommel bei kpl. gelöstem Hebel absolut freigängig ist. Ist die Bremse neu belegt worden, gilt dies erst nachdem die Beläge eingelaufen sind.

MfG,
Achim
 
pkaush

pkaush

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Hallo Achim,
vielen Dank für den Tip. Werde diese Woche mal versuchen das so einzustellen wie von Dir beschrieben. Melde mich danach auf jeden Fall noch einmal bei dir.
Gruss

peter
 
Thema: Handbremse einstellen beim DX 3.60 SC

Ähnliche Themen

Bedienungsanleitung DX 3.60

Getriebeöldruck DX 4.51

DX 360 Anlasssperr Schalter (7)

DX 3.60 Dualgetriebe

Keilriemen für Druckluftkompressor DX 3.60

Oben