Deutz und Mähwerk

Diskutiere Deutz und Mähwerk im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Schaft ein Deutz D40.2 ein PZ165 Mähwerk zu heben und damit zu mähen? Gruß Volker
D

DeutzF2L612 6-N

Beiträge
1
Likes
0
Schaft ein Deutz D40.2 ein PZ165 Mähwerk zu heben und damit zu mähen?
Gruß Volker
 
K

Kuchi94

Guest
Hallo,

ein D4506 (40PS) schaft es mit einen KM22 in 3ten Schnellgang (13km/h).

Allerdings mähte der früher auch öfters mit einen KM24, also 1,85. Um zu wissen wie schnell er dabei war, müsste ich meinen Vater fragen.

Ein 1,65m Mähwerk sollte für einen 35PS Schlepper mit Motorzapfwelle kein Problem sein, Die Hubkraft eines D40L liegt bei irgendwas zwischen 1,5 und 2 Tonnen, allerdings weis ich nicht was dein Mähwerk wiegt.

Du solltets jedoch nicht den Hebelefekt vergessen, mein D4506 (1,5 Tonnen Hubkraft) bekommt mit meinen KM22 Mähwerk schon eine Art Servolenken, zumindest kann ich bei ausgebobenen Mähwerk mit zwei Fingern lenken....

Gruß
Florian
 
E

exdeutzfahrer

Beiträge
82
Likes
0
Kuchi94 schrieb:
Hallo,

ein D4506 (40PS) schaft es mit einen KM22 in 3ten Schnellgang (13km/h).

Allerdings mähte der früher auch öfters mit einen KM24, also 1,85. Um zu wissen wie schnell er dabei war, müsste ich meinen Vater fragen.

Ein 1,65m Mähwerk sollte für einen 35PS Schlepper mit Motorzapfwelle kein Problem sein, Die Hubkraft eines D40L liegt bei irgendwas zwischen 1,5 und 2 Tonnen, allerdings weis ich nicht was dein Mähwerk wiegt.

Du solltets jedoch nicht den Hebelefekt vergessen, mein D4506 (1,5 Tonnen Hubkraft) bekommt mit meinen KM22 Mähwerk schon eine Art Servolenken, zumindest kann ich bei ausgebobenen Mähwerk mit zwei Fingern lenken....

Gruß
Florian
KM22 und Hebeleffekt, das war(und ist) für einen 5506 bei "moderater" Beschleunigung auch kein Problem, um dies hinzubringen. Der 5506 ist ein Leichtgewicht und geht dementsprechend "spritzig" zur Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Deutz und Mähwerk

Ähnliche Themen

Bosch Steuergerät HY/SRZ 20K4,5/165 Funktion

D 15 Alternative Mähwerke zu den S&S

F2L 612/54 (und /4) S&S Mähwerk-Aushub restaurieren

Hydraulische Leitungen

Zwischenachs-Seitenmähwerk (oder auch Messerbalken für 6206)

Oben