D 25.1-N Mähwerksantrieb, Differentialsperre, Zapfwellenhebel

Diskutiere D 25.1-N Mähwerksantrieb, Differentialsperre, Zapfwellenhebel im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich habe mal ein Paar Fragen an euch. 1. Wie ist der Differentialhebel abgedichtet, mit O-Ringen ? (Bild 1) 2. Sitzt in der...
15er Patrick

15er Patrick

Beiträge
545
Likes
51
Hallo zusammen,

ich habe mal ein Paar Fragen an euch.

1. Wie ist der Differentialhebel abgedichtet, mit O-Ringen ? (Bild 1)

2. Sitzt in der Welle vom Zapfwellenhebel auch eine Dichtung ? (Bild 2)

3. Ist der Mähwerksantrieb wichtig für die Schmierung der Gangräder, ich meine, da der Antrieb komplett in Öl läuft´. Das deswegen mehr Öl nach oben spritzt ?


Vielen Dank

Patrick
 

Anhänge

  • 0044.jpg
    0044.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 602
  • 0060.jpg
    0060.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 586
Zuletzt bearbeitet:
D25.1 N

D25.1 N

Beiträge
358
Likes
6
15er Patrick schrieb:
1. Wie ist der Differentialhebel abgedichtet, mit O-Ringen ? (Bild 1)

2. Sitzt in der Welle vom Zapfwellenhebel auch eine Dichtung ? (Bild 2)

3. Ist der Mähwerksantrieb wichtig für die Schmierung der Gangräder, ich meine, da der Antrieb komplett in Öl läuft´. Das deswegen mehr Öl nach oben spritzt ?

Hallo Patrick,

ich konnte bei meinem Diffhebel keinen O-Ring finden. Auch in der Ersatzteilliste steht nicht über einen O-Ring.

Beim Zapfwellenhebel ist wohl keine Abdichtung verbaut. Auch nicht laut Ersatzteilliste.

Der Mähantrieb liegt voll unter Öl. Kann mir nicht vorstellen das der zur Schmierung notwendig ist. Würde die Schwungmasse und die Schutzkastenglocke vom S&S Mähwerk entfernen und den Antrieb wieder verbauen.

So mache ich das bei meinem D25.1-N

Glückauf,

Udo
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Hallo Udo,

Danke !!!

Ist nur ein wenig komisch, wie das gegen Eindringendes Wasser beständig sein soll ? Z.B. bei einem Waschen mit dem Dampfstrahler ???

Ich dachte nur, weil ich die Schungscheibe von der Welle nicht runter bekomme, dachte ich, ich lass den ganzen Antrieb einfach heraußen ...


Ich hoffe meine Lager kommen nächste Woche, das ich mal wieder zusammenbauen kann :D

Übrigends was ich noch fragen wollte, wo hast du denn deine Lager gekauft, gerne auch per PN??


Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: D 25.1-N Mähwerksantrieb, Differentialsperre, Zapfwellenhebel

Ähnliche Themen

Deutz d 40.1 defekte Hydraulik

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

D 25.2 Deutz D 25 2 n

Dichtung in der Lagerung des ?Nockenhebels?

Einstellung an 2-Takt-Motor von Motostandard /Gutbrod Motormäher Bj.1951

Oben